Ja, danke, weiß was du meinst!!! Aber danke für das Bild, so bin ich gratis in den Genus von deinen super süßen schweinchen gekommen :wink: !!! Besonders die Rosetten - ach, ich liebe Rosetten-Schweinchen!!!!!!!!!! :oops: !!!
Beiträge von Wiesel
-
-
Kannst ja trotzdem mal bei meinem angegebenem link schauen, da sind so viele tolle Ideen für EB !
Zum Bauen kannst du unbehandeltes Holz nehmen, den Boden mit Teichfolie oder PVC auslegen und die Seitenwände mit Sabberlack streichen... wichtig, alle Fugen gut mit Silikon abdichten. Wenn du kein PVC nehmen willst kannst du auch beschichtete Spanplatte nehmen, die ist auch urindicht...
Am besten du guckst hier im Forum mal ein bischen, gab schon mehrfach solche Threads.
Beschichtetes Holz
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/
etc.Kann mir das was du da bauen willst auch nicht wirklich vorstellen!??!
-
Gutscheincode hab ich von Nadine, aber beim Bestellen ist da nur ein Feld -Gutscheincode eingeben - und wenn ich auf einlösen klick steht da dann ungültig! Allerdings machen die 34Cent Ersparnis den Kohl auch nicht fett!
Der junge Mann von DPD, haha, der ist auch ganz nett, der mußte mir schon meinen Freilauf, diverse Trockenkräuter und Unterstände tragen!! :oops:
-
Vom Auslauf will ich gar nicht reden, ich hab da nämlich nur Gitterelemente zur Absperrung :oops:
Wie hast du denn die Plexiglasscheiben für deinen Auslauf miteinander verbunden? Bin am überlegen auch Plexiglas zu nehmen, muß meinen Auslauf aber ab und zu zusammenklappen (wenn Besuch kommt etc). -
Wieviele Schweinchen hast du denn? Und da es bei dir ja "nur" für den Winter sein soll, solltest du evtl. überlegen ein kostengünstiges Klappgehege aufzustellen. Kannst dich ja mal hier durchlesen, https://www.diebrain.de/I-gehege.html#art ,da stehen auch Holzarten etc.
-
Hab das leider auch schon erlebt. Montags angerufen, wegen aufgekratzter Nase (Pilz)... und mein Ex-Tierarzt sagt mir, dass ich erst am Samstag zur offenen Sprechstunde kommen kann! Ansonsten keine Termine mehr frei!
Zum Glück gibt es ja noch andere Tierärzte und ich hab daraufhin sofort gewechselt...
Allerdings hoffe ich, dass meine Süßen jetzt erstmal lange Zeit keinen Tierarzt mehr brauchen -
Tut mir so leid für euch!
Drücke euch die Daumen das die Krankheit nie bei Sweety ausbricht!
Ist aber schön, dass Stupsi wenigstens ein paar Monate ein glückliches und zufriedenes Leben bei euch geniesen durfte! -
Entweder gibt es wirklich sehr viele Tierbesitzer die von den Bedürfnissen "ihrer" Tieren überhaupt keine Ahnung haben! Aber dafür gibt es ja im Internet sehr viele, tolle und informative Seiten um dies zu ändern, z.B.https://www.meerschweinchen-ratgeber.de
Oder, und davon gehe ich jetzt mal aus, es sind Herbstferien, schlechtes Wetter und deshalb trollt sich hier so einiges im Forum rum! -
Hast süße Schweinchen! Besonders der Stoffel, den find ich voll Klasse und den Namen auch!!!!
-
Sie brauchen zwar Rückzugsmöglichkeiten, aber auch Platz zum rennen! Wenn der Käfig eh schon recht klein ist (evtl. einen Größeren kaufen oder einen Dauerauslauf dranbauen) solltest du keine Häuser reinstellen sondern Unterstände, da können sie auch durchlaufen wenn kein Schweinchen druntersitzt. Besser währe aus Holz eine Etage in den Käfig zu bauen, darunter können sich die Meerschweinchen dann verstecken und oben drauf laufen...
-
:oops: Ich hab eben Spritz-Pipi-Schweinchen :oops:
Vorne meine Plexiglasscheiben sind 25cm hoch, und selbst da hat Maya schon eine Ladung drüber gespritzt... Aber es wird weniger, am Anfang haben die beiden Weibchen das ständig gemacht sobald der Kastrat nur in ihre Nähe kam! -
Je nachdem was du fütterst nehmen sie auch noch mit 6 Jahren zu :wink:
Nee, im Ernst, glaub ausgewachsen sind sie mit ca 1 Jahr. -
Hallo!!!
Du hast wirklich super süße Schweinchen! -
Du sollst dich ja auch nicht mit einem Zentimetermaß in den Auslauf setzten und alle 30cm einen Unterstand hinstellen! Wollte dir nur verdeutlichen, dass deine Meeris freie Strecken nicht mögen und sie die angebotenen Flächen eher nutzen, wenn du da Unterstände platzierst!
Ich hab hier einen Auslauf, der ist 2x1,4m und hab da (gut plaziert) 4 Unterstände drin. Meine nutzen ihn aber komplett, könnte gerne noch größer sein :wink:
Und wenn du so viel Platz hast, dann solltest du ihn auch deinen Meeris "vernünftig" zur Verfügung stellen!Edit:Oops, da war ich wohl zu langsam :oops: Wünsche deinen Meerschweinchen trotzdem alles Gute und dass du einige Tipps von uns für sie umsetzt :wink:
-
Ich würde sie auch zusammen lassen...heißt nicht das sich die anderen auch noch anstecken müssen. Und ich würde den Zweiten auch schonmal behandeln, bevor er sich auch noch blutig kratzt.
Dann kannst du das morgen ja mal bei deinem TA ansprechen.