Beiträge von Wiesel

Ich bin mir da halt nicht so sicher! Ich denke, dass durch diese kleineren Schnipsel die ganze Sache schneller anfängt zu gären und ich ja auch nicht weiß wie lange die Beutel schon im Laden stehen. Kennt denn jemand diese durchsichtigen Tüten und hat die schon wer an seine Schweinchen verfüttert?

Allerdings hab ich irgendwo gelesen das Grünkohl im Winter so eine Art Löwenzahnersatz ist... und im eigentlichen Sinne nicht zu der Familie der Kohle gehört.
    http://www.gelis-schweinestall.de/info.htm ziemlich mittig unter Ernährung

Mmh, ich glaub, wenn ich die Farben Zuhause hätte und mich mal einen Tag irgendwo einschließen würde :wink: , dann wäre das mit dem Anmalen mein geringstes Problem. Meine, viel ist da doch nicht drauf, Fenster, evtl Fachwerk etc. Ich glaub ich muß doch mal in den Baumarkt fahren... aber zuerst muß ich mich an die Rampe vom EB in den Freilauf machen, leider ist der Akkuschrauber hin :evil:

So, der Winter steht vor der Tür (bei uns soll es am Donnerstag den ersten Schnee geben :( ) Und im Supermarkt kann man ja schon lange Weihnachtssachen kaufen...
    Nun meine Frage: Habt ihr noch Tipps bezüglich der Winterfütterung, wie ist es mit Grünkohl? Bei uns im Supermarkt bekommt man den in Beuteln schon geraspelt, kann ich den so verfüttern??? Denn als ganzen Kopf gibt es sowas hier nicht.

Danke, dann weiß ich jetzt Bescheid, bei uns sind die auch weiß. Ich war mir nur nicht sicher, weil ich nur gelesen hab das Meeris Mairüben dürfen. Aber jetzt weiß ich, dass weiße Rüben das Selbe sind wie Mairüben!

Nee, bei dem Sabberlack mußt du das Holz leicht anschmiergeln, dann streichen und 24 Std trocknen lassen. Und das dann 3x wiederholen! Beim ersten Streichen nimmt das Holz soviel Lack auf, beim Zweiten dann schon weniger und beim Dritten oder Vierten Anstrich hast du eine gute Schicht auf dem Holz, da kannst du dann auch mal problemlos mit einem feuchten Lappen drüber streichen!

Genau, nur interessant wenn es nicht im EB ist! Hab auch so eine Große gekauft. Das erste Stück haben alle begeistert gefuttert, und ich hab mich schon gefreut, dass ich ihren Speiseplan erweitern kann. Aber Pustekuchen, einmal und nie wieder.. und da ich auch keine Aubergine mag ist die dann nach 1 Woche in die Tonne geflogen!

@all: Also, hab mir überlegt, als Dankeschön für den tollen link könnt ihr gerne mir auch ein paar Häuschen bauen :wink: Ich hab nämlich leider 2 linke Hände :oops: und zum Bestellen find ich die Häuschen einfach zu teuer, zumal meine Meeris manchmal meinen sie wären Biber :x

Sind Steckrüben dasselbe wie Mairüben/weiße Rüben? Denn bei uns gibt´s im Supermarkt weiße Rüben, bin mir aber nicht sicher ob meine Meeris die dürfen! Denn ich muß langsam aber sicher mal etwas für den Winter anfüttern. Wie mach ich das denn mit Grünkohl? Bei uns im Supermarkt gibt es immer so Beutel, da ist der Grünkohl schon kleingehackt... würde das auch gehen? Denn so Köpfe bekommt man hier gar nicht!

Die sind alle so super niedlich, besonders das kleine Dreifarbige auf dem 2 Foto! Habt ihr schon die Geschlechter alle bestimmt? Ansonsten mach mal Fotos davon, damit ihr wisst wie ihr sie nachher trennen und auch abgeben müsst. Werden alle ausziehen oder behält deine Schwester welche?
    Und wie schaut es bei Deinen aus?

Ich freu mich schon auf die Ergebnisfotos!!!! Und deine Schweinchen warten bestimmt auch schon ganz ungeduldig...nur blöd das das Silikon immer soooooooo lange trocknen muß, und dazu noch stinkt!
    Wünsche dir morgen viel Spaß beim Bauen!