Beiträge von Wiesel

Hat dir der TA überhaupt nichts mitgegeben? Besonders wenn er auf Mineralmangel tippt, da hätten die in der Praxis doch bestimmt was da gehabt...und deine anderen Meeris sind in Ordnung?
    Wenn du ihn jetzt reingeholt hast, wirst du ihn wahrscheinlich den ganzen Winter drinbehalten müssen, deshalb wäre es ganz gut ihm noch ein Meeri dazuzusetzen...

Und da du im ersten Beitrag so geschrieben hast:

Zitat

Hintenrum ist er fast nackt. Seit dem letzten Wochenende scheint er nur noch die Hälfte zu wiegen, man kann jeden Knochen sehen.

Und im Letzten so:

Zitat

Btw, das mit den Haaren fällt nicht auf, wenn er vor einem sitzt. Wirklich nur, wenn er einem den Hintern zudreht und sogar dann ist es schwer zu sehen, weil er so dunkle Pelle hat.

Bin ich jetzt etwas verwirrt, hoffe aber das der Kleine bald wieder fit ist.

Da du ja nur zwei Schweinchen hast und auch nur von Käfig sprichst.... Ihr habt jetzt aber keinen normalen Käfig auf der Terrasse auf einem Tisch stehen und den deckt ihr im Winter einfach nur mit einer Wolldecke zu????

Ich an deiner Stelle würde sofort zum Tierarzt fahren!

Und in Zukunft würde ich regelmäßige TÜV´s bei deinen Schweinchen machen! Dann hättet ihr auch die Babys, über die du gerade in einem anderen Thread berichtet hast, schon eher gesehen...

Hope und Happy sollten unter den Notmeerschweinchen als Namen nicht fehlen, denn jetzt starten sie in ein besseres Leben!!!!
    Schön find ich auch noch:
    Carlotta
    Leni
    Sunny
    Biene
    Maya
    Levinja
    Nele
    Sally
    Miss Piggy
    Rosalie
    Nutella
    Schoko - Keks - Krümel (so wollte ich mein Trio zuerst nennen)
    Frieda
    Lilli
    etc.
    Puh, gibt so viel Namen, ist echt Geschmackssache!

Für eure baldigen Kastraten:
    Lenni
    Pumuckel
    Trüffel
    Gustav
    Casanova
    Elvis
    Toni ...

Bei mir sieht es so aus:
    http://www.abload.de/image.php?img=merries0758x4f.jpg
    Nur das Mittlerweile mein EB da steht wo auf dem Bild der Fernseher steht! Und demnächst meine Schweinchen selbständig aus dem EB in den Auslauf laufen sollen/können!
    So, nun zu den Gitterelementen! Ich bin da nicht so zufrieden mit. Da ich den Auslauf ab und zu auch mal zusammenklappen muß hatte ich diese Gitterelemente genommen, aber die lassen sich mit der Zeit immer schlechter aus- bzw ineinander stecken. Und wenn sie zusammen sind, kann man sie leider nicht Platzsparend zusammenklappen sondern muß sie erst alle auseinander machen... Zweitens schieben meine Meeris beim Toben sie auch schonmal durch die Gegend sodaß sie nicht mehr auf der Wachstuchdecke stehen, auch blöd. Und Drittens hab ich Pipi-Spritzschweinchen und da geht´s ungebremst durch´s Gitter auf meinen Korkfußboden oder auf den Teppich oder ans Sofa :evil:
    Ich an deiner Stelle würde Holz oder Plexiglas nehmen!!!

Ich würd es mit lecker Futter machen! Halt Bestechung!!

Hast du mal ein Foto, vielleicht können wir dir dann mehr Tipps geben! Vielleicht noch ein Geländer zur Sicherheit anbringen...

Ansonsten würde ich sie mal auf die unterschiedlichen Ebenen setzen.
    Leider fällt mir mehr nicht ein, meine sind von Anfang an rauf und runter...

Mich wundert sowieso dass die im Tierheim Einzelschweinchen vermitteln! Find ich nicht gut, auch wenn es noch Kastrafrist hat! Nichts gegen dich pepper, aber man guckt den Leuten immer nur vor den Kopf, und woher will das TH wissen das nach der Kastrafrist wirklich noch ein zweites Meeri angeschafft wird!
    Konsequent wäre gewesen, wenn sie das Meeri erst nach der Kastrafrist und auch nur zu einem oder mit einem Meeri vermittelt hätten!

Wie schaut es denn aus, ist er schon bei dir eingezogen? Und hast du schon einen Partner gefunden? Und warum nimmst du nicht einfach ein Babyböckchen dazu, dann fällt die Kastrafrist aus...

Mein Lenni mußte gestern auch erstmal wieder gut Fell lassen! Leider war er gestern echt eine Minose :wink: Da ich leider alleine war ist es nicht so toll geworden, da muß ich heut noch etwas nachbessern :oops: Allerdings fühlt sich meine Kleiner ohne langes Fell sichtlich wohler!!!
    Mit einem Langhaarschneider bräuchte ich meinem nicht um die Ecke zu kommen, dann würde er glatt einen Herzinfakt kriegen! Ich hab hier eine "Kinderschere" die ist vorne nicht spitz sondern rund und natürlich bin ich ganz vorsichtig... Kämmen würd ich auch nicht, die mögen ja auch nicht gestreichelt werden, dann muß kämmen ja echt eine Qual sein!

Freut mich, dass du so schnell wie möglich für dein Meeri einen neuen Partner dazuholst... auf der HP waren jetzt allerdings keine Abgabetiere die zu deinem passen würden. Du wartest doch nicht etwa auf den nächsten Wurf??? Denn dann müßte dein Kleiner ja noch Wochen alleine sitzen!

Bin mir jetzt auch nicht sicher, aber du schreibst, dass dein Kleiner jeden morgen eine halbe Möhre bekommt. Und sonst??? Ist ein bischen einseitig... Und nur am Wochenende einen Gemüseteller? So etwas sollten sie jeden Tag bekommen und dann auch nicht nur Gurke, Karotte und Apfel.

Hoffentlich hab ich dich falsch verstanden!