Beiträge von Wiesel

Hab mal gehört, dass wenn man viele kleine Mahlzeiten reicht, die Meeris nicht mehr ganz so gierig sind und sich dann auch nicht mehr verschlucken!

Hab ich leider keine Zeit zu und jetzt im Urlaub haben die mich eben schon total verstrahlt angschaut, wie jetzt Futter, gähn, wir sind müde!!! Leg uns das Futter bitte direkt an unseren Mund, dann könnte es klappen :wink:

Meine verschlucken sich auch eher weniger, sondern denen bleibt das Futter hinten an den Backenzähnen hängen und dann fangen sie an zu würden und versuchen mit der Pfote an den Backen zu schieben... bin nur froh das die das (bis jetzt) immer selber hinbekommen haben! Was mach ich denn wenn die das mal nicht losbekommen, muß ich dann da in den Mund mit nem Löffelchen puhlen???? Oder zum TA?

Weil ich Urlaub hab und hier regnet es nur und ist richtig kalt! Nichts mehr zu sehen vom goldenen Oktober :x
    Außerdem sieht mein Wohnzimmer aus wie ein "Schweinestall" und den Schweinestall im Wohnzimmer muß ich gleich auch noch sauber machen!
    Hab nur zu nichts Lust, am Liebsten würde ich wieder ins Bett gehen... Erkältet hab ich mich auch noch! Echt ätzend...

Ich hab eine die macht das immer wenn ich sie beim Tüv "ausversehen" am Hintern oder Rücken berühre. Denke mal sie will mir damit sagen dass sie das überhaupt nicht mag, aber ich muß da leider auch mal das Fell und die Haut anschauen! Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt meine Kleine hat da Schmerzen und ich soll zum TA gehen, ist alles abgeklärt vom TA, sie ist gesund :)
    Sie macht das auch wenn ihr der Kastrat zu nahe auf die Pelle rückt (wenn sie ihm nicht gerade eine Ladung Pipi entgegenschleudert :oops: )!

Ich find Pebbles oder Carlotta schön... aber letzten Endes ist das Geschmackssache und sollte doch von jedem Halter selbst entschieden werden. Schau dir die Kleine genau an, beobachte sie und lass dich nicht unter Druck setzen mit der Namensfindung! Meine waren auch drei Tage namenslos.
    Der Name muß, genauso wie beim Tieraussuchen, einfach peng machen :wink:

Gibt aber auch Seiten im Internet mit tausenden von Namen!

Hey Anika!
    Das Haus ist spitze (noch toller find ich natürlich deine Mieter :wink: )!!
    Das ist echt der Hammer, leider hab ich zwei linke Hände und die Leute um mich rum, die sowas mit Leichtigkeit bauen könnten haben entweder nie Zeit oder kein Verständnis für meine Wutzen :evil:
    Ich hab das Glück dass meine Kleinen immer Häuser mit Flachdach haben wollen, die liegen nämlich mehr drauf als drunter! Und ich denke so einen normalen Unterstand bekomme ich auch noch hin...

Hey Badumsaen!
    Das ist wirklich mal ein orginelles "Häuschen" wie hast du dass denn hinbekommen, schon alleine wie kommt man auf so eine Idee?! Toll, ihr seit alle so kreativ!!

Herzlichen Glückwunsch zu den zwei wunderschönen kleinen Schweinchen!!! Die sind so toll, ich liebe ja Rosetten und dann auch noch dreifarbig, komme grad aus dem Schwärmen nicht mehr raus.... Habt ihr vor sie zu behalten?

Also, bei Pilz ist das wie bei Milben! Da kommt es auch auf des Immunsystem der Tiere an, da mußt du nicht zwangsweise alle Tiere behandeln. Ich kenne mehrere Züchter und auch Notstationen, die lassen die Meeris in ihrer gewohnten Gruppe und behandeln nur das Erkrankte Tier!

Ich seh anhand des links aber nirgens eine Inhaltsangeabe was alles in dem Heu drin ist. Da steht doch nur Biologisches Knabberheu, grobe Struktur, Ernte 2010
    Mein Heu was ich zur Zeit verfütter sieht im Übrigen genauso aus... meine jetzt von der Struktur!

Denke du kennst deinen Hund besser als wir... ist ja meißtens auch eine Erziehungssache und wenn dein Meeriheim Hundesicher ist, dann spricht doch nichts dagegen. Ich würd´s ausprobieren, aber dabei bleiben und die Situation gut beobachten!
    Dein Dackel ist halt auch nur ein Jagdhund, deshalb immer gut aufpassen, denn Gelegenheit macht Diebe!!!!

:oops: :oops: :oops:
    Ist mir das jetzt peinlich!!!!!!!
    Hast recht, grad extra die Bedienungsanleitung rausgekramt, ist Td (der Taupunkt). Man bin ich doof, hab mir das Thermometer extra für die Schweinchen angeschafft wegen der Luftfeuchtigkeit und dann hatte ich überhaupt keine Zeit die Bedienungsanleitung zulesen...

:oops: :oops: :oops:

Meine quitschen auch wenn ich sie aus ihrem EB oder Auslauf nehme, sind aber beim TA durchgecheckt worden! Also, sie quicken weil sie nicht hochgenommen werden wollen oder Angst haben etc

Hallo!
    Hab da mal eine Frage... hab ein Thermometer, dass mir auch die Luftfeuchtigkeit anzeigt, die aktuelle Temperatur und die niedrigste gemessene Temperatur.
    Die Luftfeuchtigkeit liegt immer so zwischen 55-60, aber hab heute einen kleinen Schock bekommen, denn da stand bei niedrigster Temperatur 7,6°. Tagsüber wird nun geheizt, da hab ich dann so zwischen 18-20°, kommen meine Meeris mit so einem gewaltigen Temperaturunterschied zurecht? Der wird im richtigen Winter wahrscheinlich dann noch größer...hätte nie gedacht das meine Wohnung nachts so auskühlt, Fenster sind alle zu, aber ist halt Dachgeschoss und das Wohnzimmer hat 3 Außenwände. Unsere Heizung stellt sich nämlich Nachts aus (gegen 22Uhr) und erst morgens (gegen 6Uhr) wieder an!