Beiträge von Wiesel

Wenn die kahlen Stellen allerdings größer sind als am Anfang, dann würde ich vielleicht doch mal nachschauen lassen. Als meine Milben bekamen waren die Stellen hinterm Ohr auch größer, TA erklärte mir, wenn man das Ohr an´s Fell drückt, dann darf man die kahle Stelle nicht mehr sehen. Und bei meinen waren die deutlich größer und auch ein roter Rand drumrum.

So, war heute einkaufen! Hatten aber keine CD-Ständer... Jetzt warte ich nur noch auf meinen Bruder, der wollte mir seinen Tacker leihen und dann kann es morgen losgehen!!!! Hoffe ich hab nichts vergessen :oops: Aber dafür haben sie jetzt auch noch ein paar Abflußrohre mit Knick drin! Muß da diese Gummidichtung raus?

Ja, so einen mein ich, nur die einfachere Version, ohne Stufe! Ja, diese dünnen Holzleisten scheinen sehr hart zu sein, die lassen sie nämlich über... ok, wenn das dann nur verleimt ist...
    Na, dann werd ich das mal mit so einem Holzklotz testen, bin gespannt, wahrscheinlich haben sie Angst davor oder klettern nur drauf rum...
    Vielleicht hat hier jemand noch eine andere Idee wie ich meine Kleinen von ihren Unterständen fernhalten kann?!

Weiß echt nicht was im Kopf von meinem Lenni so alles vor sich geht! Aber heute weiß er anscheinend nicht mehr das er Zähne zum Klappern hat :wink: Bei mir zumindest!!!! Konnte sogar ohne Zwischenfälle nen Tüv bei ihm machen :P
    Na, lag´s vielleicht am Vollmond? Hab ich etwa ein Werschwein im Wohnzimmer :shock:
    Hoffe mal dass er sich jetzt auch Fremden gegenüber wieder wie ein "normales" Schweinchen benimmt und eher die Flucht antritt bevor er zubeißt!

Wollte mich auf diesem Wege nochmals für euern Beistand und eure Tipps bedanken! Hab mir nämlich echt schon Sorgen gemacht!!! Also, DANKE !!!

Meine Schweinchen schreddern mit Genuss ihre Unterstände (Naturholzunterstände von Trixi). Mich würde mal interessieren aus welchem Holz diese Unterstände überhaupt sind und ob da evtl. Tackernadeln etc drin sind die meinen Schweinchen gefährlich werden könnten.
    Leider fressen sie die angebotenen Haselnusszweige nicht, auch nicht die Dicken! Da ich Niemanden kenne der gerade einen Obstbaum gefällt hat, suche ich eine Alternative.
    Da wir einen Kachelofen haben und sehr viele Buchenholzstücke mit Rinde, wäre meine nächste Frage ob ich ihnen mal so einen großen Klotz in den Auslauf legen kann? Oder können sie sich da Spliter holen, bzw ist Buchenholz ok für meine Kleinen?

Nee, kein Fleece, aber bei bei 40° in der Waschmaschine waschbar :wink:

Meine liegen zur Zeit zwar mehr drauf als drin, aber scheint bequem zu sein! Und wenn die "richtigen" Kuschelsäcke mal wieder in der Wäsche sind und danach trocknen müssen, hat man mit diesen eine schöne Alternative!

Heute gab´s nur Reste :oops: Ich muß morgen dringend einkaufen!

Zur freien Verfügung stehen immer Wasser & Heu!

Heute morgen gab´s:
    1/2 gelbe Paprika
    1/2 rote Paprika
    1/4 Salatgurke
    für Jeden 2 Blätter Chiccoree

Nachmittags gab´s:
    1/4 Eisbergsalat
    eine kleine Handvoll Trockenkräuter (eigene Mischung:Löwenzahn, Melisse, Petersilie, Dill, Kerbel, Sellerie, Rocola, Kresse, Echinacea, Ringelblumenblüten, Kamille, Gänseblümchen, Hopfen, Malvenblüten, Sonnenblumenblüten und Salbeiblätter) mmmhhh lecker :P

Heute abend wird es geben:
    1/2 Tomate
    1/4 Fenchelknolle
    1 Möhre
    & weil Sonntag ist, für jeden ein kleines Stückchen Apfel!

Wegen den Mengenangaben, ich hab drei völlig ausgehungerte Mäuler zu stopfen :wink:

Und zwar hab ich sie bei unser aller Liebling, einem schwedischen Möbelhaus, gefunden :P
    In der Kinderabteilung, heißen FABLER Stoffbeutel für 2,99 Euro. Es gibt sie in den Farben rot, grün und blau.
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30132810

Allerdings solltet ihr vor Gebrauch die beiden Schlaufen abschneiden, damit sich eure Meeris darin nicht verheddern!
    Bei den Maßen ist auch Platz für ein kräftigeres Schweinchen :wink:

Ja, machen meine beiden Weibchen auch, leider! Eine macht es wirklich ständig, klar, beim Kastraten, aber auch wenn nur jemand hinter ihr hergeht oder sich nicht an den Sicherheitsabstand hält. Hab auch schon eine Ladung abbekommen als ich hinter ihr den Wassernapf rausnehmen wollte...

Hab ich auch schon gefüttert und auch selbst gefuttert :wink: Hab keinen großen Unterschied beim Geschmack feststellen können, nur beim Preis! Wurden von den Meeris gefuttert wie die "normalen" Möhren.