Beiträge von Wiesel

Huhu!
    So, die erste Rampe hab ich heute fertig gemacht! Dann verließen mich leider die passenden Tackernadeln... somit muß ich morgen nochmal in den Baumarkt fahren. Aber die zweite Rampe ist auch fast fertig, müssen nur noch die Sprossen draufgetackert werden und dann mit dem EB verbunden werden... Außerdem sind mir heute beim Bauen noch ein paar Ideen gekommen... somit wird sich morgen der Besuch im Baumarkt wieder lohnen!
    http://www.abload.de/image.php…eerschweinchen019geyz.jpg
    http://www.abload.de/image.php…eerschweinchen018hg38.jpg
    http://www.abload.de/image.php…eerschweinchen020qgj4.jpg
    Alle Meeris sind die Rampe runtergelaufen :P Aber ich werde das Ende trotzdem auf einen Pflasterstein legen, dann ist der Winkel noch besser und die Rampe liegt nicht so sehr im Streu! So wie die Rampe jetzt ist wurde sie mir beim Rampenrechner als sportlich angezeigt! Wird natürlich noch alles mit Sabberlack gestrichen. Ok, die nächsten Foto´s folgen dann wenn´s wirklich ganz fertig ist :wink:

Wir haben hier auch Ballungsräume! Und da hab ich dann Plastikuntersetzer hingeschoben :wink: Aber da machen sie auch nur so zu 95% rein! außer im Auslauf, da geht´s fast zu 99% immer schön in die eingestreuten Schalen!

Und die Böhnchen sammeln wir im EB auch nicht auf und im Auslauf wird gefegt!

Den Meeris wird eindeutig deine zweite Variante besser gefallen! Meine lieben es Heu auf dem Boden liegen zuhaben und da erstmal richtig toll durchzuwühlen! Heuraufe wird dann mit dem Popo nicht mehr angeguckt! Wenn ich das Heu, welches den ganzen Tag in der Heuraufe war, auf den Boden lege oder in ein Haus stecke, dann fressen sie das Heu. Dafür bleibt selbst frisches Heu in der Raufe liegen!

Meine liegen eigentlich lieber auf ihren Unterständen als darunter :wink: Da meine Unterstände unter der Etage stehen hab ich sie sogar etwas abgesägt, damit meine Meeris oben drauf mehr Platz haben!!! Sind die beliebtesten Plätze, darum wird sich sogar etwas gestritten, deshalb hat jetzt jeder seinen eigenen Aussichtsturm! Meine schlafen da sogar drauf, deswegen brauch ich da noch ein paar urindichte Decken, damit sie es weicher haben und das Holz nicht immer so anpinkeln :wink:

@ Mäusle: So hab ich das jetzt auch gar nicht gemeint, hab halt auf 2 Threads von ihm geantwortet, da ist mir das dann halt aufgefallen. Wollte daraufhin aber nicht wieder anfanden von einem Troll zu sprechen und hab deshalb nicht´s mehr zu den Fragen von ihm geschrieben!
    Wollte jetzt halt nur damit sagen, dass sich die Leute, die sich jetzt Sorgen machen um die Meeris, sich wahrscheinlich umsonst Sorgen machen. Tut mir halt leid, wenn so viele nachfragen was denn jetzt ist....
    Ich hab ja auch dabei geschrieben, dass ich es vielleicht falsch verstanden habe, wenn dies der Fall ist, tut es mir leid, aber dann kann sich Hr. Meerschweindl ja nochmal zu Wort melden. Dann werde ich mich auch bei ihm entschuldigen, da hab ich keine Probleme mit...

Da hast du deinen Meeris wirklich ein Paradies geschaffen! Und sieht bei dir immer so toll und ordentlich aus!!! Meine haben ja auch so Gitterelemente als Auslaufbegrenzung, aber da rennen sie ständig vor und verschieden die! Hast du da einen Trick? Und, deine Meeris sind einfach nur süß, besonders die Kleinen, aber das liegt wahrscheinlich daran das ich Rosetten liebe!!! Und besonders die mit viel schwarz. Mag auch daran liegen, dass ich noch Keins mit schwarz habe :wink: Sind wirklich toll deine Vier!!! Aber noch eine andere Frage, woher hast du diese Klebefolie mit den Gräsern drauf?
    Ich auch haben will, sofort !!!!!!

@all: Ich glaube eher, die Herbstferien sind rum und unser Hr. Meerschweindl hat nicht mehr soviel Langeweile.
    Denn wenn ich mir mal so angucke was er in den letzten 2 Wochen so geschrieben hat, hört sich das für mich in einem seiner Beiträge so an als ob er schon Schweinchen hat! In den anderen Beiträgen aber so als ob er sich gerade erst welche anschaffen möchte.
    Viellleicht hab ich es aber auch nur falsch verstanden :oops:
    Aber guckt doch bitte mal selber:
    Hier von Hr. Meerschweindl vom 17.10:
    Was gebt ihr euren Meerschweindls?

Was, du hast ein Zimmer in der Wohnung frei!!!! Evtl wäre es sinnvoller die Meeris da einzuquatieren, die nehmen dir das nämlich nicht krumm, wenn sie Artgenossen haben. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das sich deine Katzen in dem Zimmer "wegsperren" lassen ohne beleidigt zu sein :wink: Ich würde eher die Katzen im Wohnzimmer lassen und aus dem leeren Zimmer ein tolles Meerizimmer machen! Und je nachdem wie groß, hast du auch noch Platz für deine Wäsche oder kannst beim Bügeln Meeri-TV gucken :wink:
    Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke du kommst, aber wir haben hier gerade im Forum einen akuten Meerschweinchenfall, bei dem ca. 100 Meeris aus schlechter Haltung gerettet worden sind, da werden noch dringend Endstellen gesucht.

Oh nein!
    Wir drücken euch ganz fest die Daumen und Pfoten! Wir sind am Mittwoch mit unseren Gedanken bei euch!
    Das schafft er schon, er kämpft ja um viele wunderschöne Jahre mit Gretel & dir!!!