Beiträge von Wiesel

Oh man, frag mich immer wie ihr das alles so noch neben der Arbeit schafft. Ich hab nur meine 3 Wutzen, aber manchmal bin ich so k.o! Und dann denke ich immer an euch alle, ihr habt so viele Tiere.... habt alle meinen größten Respekt!!!

Sag mal, was habt ihr denn für Tiere im Paludarium? Schlangen, Schildkröten etc?

Wow! Was ich da sehe find ich alles total schick! Der EB allererste Sahne, du baust bestimmt nicht zum ersten Mal!!! Dann dieses Haus, wo hast du das her? *Ich auch haben will, sofort*
    Aber mal eine andere Frage, wo schläft denn nun die Person deren Bett du da jetzt blockierst mit deinem EB? :wink:

Nee, mich wundert in Farbe Urin auch nicht´s mehr. Bei uns gibt es auch sehr häufig die oben genannten Sorten, die so schöne Farben machen! Bin nur froh das auch andere Spritzer von Urin an ihren Wänden haben! Dachte schon ich wäre damit alleine! Und die gehen so bescheiden vom Holz wieder ab, trotz Sabberlack!!!!

Die sind wirklich bezaubernd... Kannst du dich wirklich in ein paar Wochen von ihnen trennen?
    Ich schätze die Arbeit von Notfallstationen wirklich sehr, aber für mich wär das nichts- ich würde sie alle behalten, könnte mich nicht wieder trennen :oops:
    Hoffe du findest ein super Plätzchen für die Zwei, das haben sie sich wirklich verdient!!!

Nee, hab ich nicht, in ihrem Eb haben sie auch schon öfter über das Geländer der Etage geguckt, mal die Pfoten drauf, aber sind nie runtergesprungen obwohl das nur 24cm sind... selbst wenn die Weidenbrücke unten ganz dicht am Geländer steht haben sie noch nie versucht da runter zu springen. Allerdings ist die Wachstuchdecke gut 20cm breiter, hab sie nur an den Seiten zusammengerollt wegen den EB-Beinen... aber da kann ich noch näher ans Fenster gehen und zur Not kann ich den Auslauf auch weiter nach vorne ziehen... denn eigentlich sollte unter den EB mal ein Schrank, ich find es so aber praktischer, da ist mein Wohnzimmer nicht ganz so voll.
    Manchmal bin ich auch ein Trottel, hab auch schon die Unterstände direkt an das Gitter im Auslauf gestellt, da saßen sie dann auch schon drauf, aber sind nie Richtung Gitter abgesprungen... gehen auch nicht raus, wenn das Gitter mal auf ist, bleiben fein auf ihrer Wachstuchdecke...noch!!! Aber selbst wenn sie mal ausbrechen, hab nur Kabel am Fernseher, die sollen aber noch in so eine Kabelführungsschiene oder wie sich das schimpft, da kann dann nichts mehr passieren, Blumen nur auf der Fensterbank und einen neuen Teppich brauch ich sowieso schon längst...

Ich mach das TWsuper auch nur in meine Plastikschalen unter die Unterstände (die immer als Pipiecken benutzt werden)... den Rest des EB´s hab ich weiter mit Edelspan eingestreut. Mich hat halt genervt das ich die Pipiecken jeden Tag sauber machen mußte (war naß und stank), beim TWsuper reicht es jeden 2 Tag, manchmal auch jeden 3 Tag. Was wirklich nicht so schön ist sind die Böhnchen, die bleiben wirklich immer oben drauf liegen...

So, trotz Erkältung hab ich heute weiter gemacht. Leider hat nicht alles so geklappt wie ich es wollte. Denn eigentlich wollte ich das die oberste Rampe, nicht wie jetzt nach vorne läuft sondern zur Seite, am EB vorbei. Das hat aber irgendwie nicht gehalten, weil ich da noch ein Brett dann hätte an den EB machen müssen etc. und dann passte es auch nicht mehr von der Länge. Ach, egal, find´s so auch eigentlich ganz nett. Wird dann noch mit Sabberlack gestrichen, dann muß ich immernoch die Plastikblenden im EB ans Holz tackern und mit Silikon abdichten (erst dann kann ich die Rampe im EB wieder anschrauben).Dann haben sie richtig viel Platz zum Toben!
    So, nun die versprochenen Bilder, und nicht meckern, hab nach den Fotos aufgeräumt und auch gemistet:
    http://www.abload.de/image.php…eerschweinchen0232dkw.jpg
    http://www.abload.de/image.php…eerschweinchen024hg44.jpg

So, hoffe nur die 3 gehen da auch demnächst allein runter, haben das zwar heute alles beobachtet, beschnüffelt und auch mal reingebissen aber hochgelaufen sind sie nicht. Aber das werden wir mit viel Futter auch noch hinbekommen :P Wenn nicht, dann hab ich und die Meeris ein großes Problem :roll:

Hallo!
    Ich kann da jetzt nur aus eigener ERfahrung sprechen. Ich hab 2 Weibchen + Kastrat, die leben in einem EB 150x100cm + Etage 150x50cm. Was rein rechnerisch ja völlig ausreichen würde! Aber wenn meine ihre dollen 5 minuten bekommen (zum Glück nicht alle 3 auf einmal sondern meißtens nur eins). Ja, dann ist der EB viel zu klein!!!! Und meine haben täglich 4-5 Std. Auslauf...
    Deswegen würde ich auch sagen, je größer die Rennstrecke, desto besser! Und wenn nur Platz für einen 120Käfig da ist, dann sollte man einen Dauerauslauf dranstellen...den kann man ja auch mal (zur Not) zusammenklappen, aber die Zeit, die man nicht Zuhause ist, da sollte man seinen Meeris schon den Platz gönnen!

Für die Vergesellschaftung an sich, würden auch Schuhkartons gehen, da kannst du ja 2 Eingänge oder mehr reinschneiden. Ansonsten würde ich eher zu Weidenbrücken, Korkbrücken, Holzbrücken oder zu einfachen Unterständen tendieren, da können sich die Meeris verkriechen aber trotzdem ihre Umgebung beobachten.

Wenn du sie Beide zur gleichen Zeit in den Käfig setzt ist das schon ok (wenn der Käfig groß genug ist und du viele Versteckmöglichkeiten mit mehreren Eingängen anbietest). Sollten die Meeris aber "versetzt" bei dir ankommen, dann mußt du sie in einem neutralen Auslauf/Gehege vergesellschaften und den Käfig nochmal gründlich sauber machen bevor du sie da zusammen reinsetzt.
    Am einfachsten wird es sein wenn du die Meeris am selben Tag holst und sie zeitgleich in den Käfig setzt...

Finchen&Tinchen: Danke, hab mir gerade einen heißen Tee + Wärmflasche gemacht und werde mich gleich auf´s Sofa legen, vorher aber noch schnell in die heiße Badewanne springen... und hoffen das ich morgen wieder fit bin!

Können sich meine Meeris eigentlich anstecken? Ich meine, ich teile mir ja mit ihnen das Wohnzimmer und Schnupfenbakterien sind bestimmt in der Luft!?!

Na dann, selbst mit Trenngitter wegen Kastration haben die Beiden jetzt mehr Platz als vorher in dem ollen Hamsterkäfig!! Ich versteh solche Leute nicht :evil:
    Aber hast du keine Angst das sie die Folie an dem Brett (bei der Heuraufe) anknabbern?