Ich hab an meinen EB ringsrum an das Holz einen Urinspritzschutz aus Plexiglas gemacht, somit mußte ich die Fugen ja oben und unten abdichten! Dafür hab ich eine halbe Kartusche gebraucht! Mein EB ist 150x100 und die Etage 150x50, allerdings hab ich Vorne Plexiglas, da brauchte ich ja nicht...
Beiträge von Wiesel
-
-
Nee, auf der Tube steht nichts... Gestern war ich gegen 17Uhr fertig und hätte meine Meeris dann heute abend wieder in ihren EB ziehen lassen! Aber da ich ja zu blöd war das richtig abzudichten :oops: Ist jetzt auch nicht unten wo Streu oder Urin drankommen könnte sondern in 20cm Höhe. Die ganze Sache hab ich ja nur als Urin-Spritzschutz drangemacht... Aber es ist schon ok wenn die Meeris heute Nacht wieder im Wohnzimmer "schlafen". Wenn sie schlafen würden!!!! Hab diese Woche zwar noch Urlaub, aber die Wutzen haben erst um 7Uhr, nach ihrem Frühstück geschlafen, dafür hab ich sie dann aber auch erst wieder um 15Uhr zu Gesicht bekommen...
Wie gesagt, ich hab da heute noch zwei Nähte ausgebessert, ich rich da jetzt auch kein Silikon im Wohnzimmer. -
Hab gestern im EB an das Holz Plexiglas getackert und die Fugen mit Silikon abgedichtet. Hab leider heute Mittag festgestellt das ich nicht alle Fugen richtig erwischt hab, leider! Hab dann heute Nachmittag die Stellen nochmal richtig abgedichtet... Nun weiß ich eigentlich gar nicht wie lange das Silikon aushärten muß. Hatte meine Meeris heut Nacht im Schlafzimmer in ihrem Auslauf, da werden sie aber definitiv heute Nacht nicht bleiben (ich will schlafen)!!!! Allerdings riecht es im Wohnzimmer auch nicht mehr nach Essigsäure, werde da nachher nochmal ordentlich durchlüften... aber die Meeris werden definitiv die Nacht im Wohnzimmer verbringen, denke aber nochmal in ihrem Auslauf und nicht im EB... Aber wie lange muß ich warten bevor sie wieder in ihren EB dürfen???
-
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wozu das gut sein sollte. Warum gibt sie ihnen nicht einfach so Heu und frisches Wasser???
-
Die Kleinen sind echt toll! Kompliment, super Foto´s!
-
Tut mir auch so unendlich leid... Ist schon schlimm wenn ein Meeri stirbt, aber so Viele, in so kurzer Zeit. Da fehlen mir die Worte, weiß gar nicht wie ich dich da trösten kann.
Hoffe die Obduktion kann dir einige deine Fragen beantworten.Wünsche dir viel Kraft in dieser schlimmen Zeit.
-
Ich find ihn super schön!!!!!!
-
Nein, muß man nicht trennen! Und mach dir bitte keine Vorwürfe, denke die Schuld liegt beim Ex-Halter! Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du die Meeris mal von einem TA durchchecken läßt...
-
Ja, der ist echt toll geworden! So einen hätte ich ja auch gerne, aber leider habi ch keine 2m Platz Wie bekommt ihr denn da die Plexiglasscheiben wieder raus? Oder sind die recht dünn sodass ihr sie etwas verbiegen könnt? Katzensicher ist der auf jeden Fall! Habt ihr noch irgendwo Lüftungslöcher eingebaut?
-
Sorry, hab keine Erfahrungen mit so einem Bambusteppich, hab da nur mal irgendwo gelesen, denke kannst du so benutzen wie du es mit diesen Maisstrohmatten vorhattest.
-
Ich weiß nicht wie Maisstrohmatten aussehen, aber glaube das hier ist tausendmal schöner :wink:
http://www.kibek.de/de/e-shopp…aigon_detail.html?ptemp=1
Aber wenn ich ehrlich bin. Ich würde an deiner Stelle die Ecke ausmessen die du dir für deine Schweinchen ausgesucht hast. Dann würde ich in den Baumarkt fahren und mir dort Holzbretter passen dazu sägen lassen und die dann Zuhause mit Winkeln zusammenschrauben. Da rein würde ich PVC/Wachstuchdecke legen und darauf Flickenteppiche oder ähnlich. Und um einen oder zwei Bereiche für Streu, da würde ich nicht extra einen Käfig kaufen sondern im Baumarkt nach Plaastikschalen suchen z.B. zum Abtropfen von Schuhen, die sind 75x40cm. Davon würde ich dann 2 oder so ins Gehege stellen und da auch die Unterstände drauf stellen, dann geht das meißte Pipi in die Streu. Den Platz der mit Teppich ausgelegt ist, da würde ich zum Verstecken nur Plastikrohre reinlegen, da können die Schweinchen durchlaufen, aber zum Liegen gehen sie unter die Unterstände im eingestreuten Bereich. Diese Variante ist auf jeden Fall günstiger als die Käfig/Auslaufvariante... -
Hallo!
Ich würde nur mit der Schere schneiden, um den Popo schön kurz, je kürzer desto besser (wegen der Hygiene) und den Rest, je nach dem, bei mir wird kurz geschnitten! Wenn du die Langhaarmeerschweinchen extra wegen der langen Haare angeschafft hast, dann bitte so 1cm überm Boden Haare abschneiden.
Mein Kastrat mag´s auch nicht so, aber wenn er dann fertig ist, flitzt er immer munter durch die Gegend, glaube das lange Fell ist ihm eher lästig (besonders im Sommer)! -
Wegen der Größe, da würde ich jetzt auf die Maße von einem Bett tippen - vielleicht etwas größer, denn das verschwindet ja unter dem EB!
Ich find ihn sehr schön, aber höchsens für 5 Meerschweinchen :wink:Häuschen find ich immernoch schick, aber für 60€?! Nee, das würde bei meinen ja höchstens 3-4 Monate halten!
-
Danke Ms. Cash! Hab mich aber selber erschrocken als ich die Bilder hochgeladen hab wie schlimm mein Wohnzimmer aussah und der EB, na ja, die Schweinchen hat es wohl nicht so gestört, im Gegenteil, fanden das neu eingestreut wohl nicht mehr so schön... Aber haben heute nacht wieder richtig feste dran gearbeitet, dass es heute wieder schweinisch aussieht und auch riecht (es gab gestern Sellerie-stink).
-
Ach, schön, jetzt weiß auch ich endlich was ich da in der Ecke für eine Blume stehen hab :oops: :wink:
Allerdings steht da doch, Blätter sind nicht giftig, nur die Blüten, und so oft blüht die ja nicht, bzw kann man diese langen Stiele schon vorher rausschneiden, bevor da überhaupt etwas anfängt weiß zu werden :wink:Edit: Ich hab nicht vor sie an meine Schweinchen zu verfüttern! Ist bei mir im Wohnzimmer nur Deko und die Meeris kommen da nicht dran.