Beiträge von Wiesel

Ok, dann ist ja gut, hörte sich so an, von wegen

Zitat

nun ist auch noch eine Heilsalbe drauf.....

Wie machst du dass denn dann? 2x täglich Surolan und dann noch 2x täglich Propolislsg.? Dass ist aber sehr stressig für dein Meeri.
    Ich hatte bei meinen ja auch Pilz, hab da Itrafungol (oral) für gegeben... hab bei Zweien den Pilz super damit wegbekommen. Bei Nummer 3 hat´s nicht angeschlagen, da sollte ich dann auch Surolan nehmen, hatte dann auch Propoliscreme von Mäusle, die hat geholfen...
    Ach Mensch, ist schon schlimm wenn die Kleinen krank werden, ich kann dann Nachts nie schlafen... mach mir immer solche Sorgen!
    Meine haben sich mit Beginn der Behandlung dann aber auch schlagartig nicht mehr gekratzt an den Wunden...

Äh, hoffe ich hab das jetzt falsch verstanden...aber die Fenistil-Tropfen gibt man oral! 1 Tropfen pro Körpergewicht 3x täglich und die machen wohl müde :wink: Auf die aufgekratzte Stelle würde ich auch Wund- & Heilsalbe schmieren. Allerdings sollte Surolan den Juckreiz auch lindern.

Ja, die zwei sind total niedlich... schwärm! Glaube es ist besser für mich, mich auf solchen Abgabeseiten nicht mehr umzusehen :oops: Aber ich glaub die Tine ist schon reserviert... aber die haben da so tolle andere Schweinchen, da wirst du schon was passendes finden! Wünsche dir viel Glück dabei und halt uns auf dem Laufenden. Von der VG wollen wir Fotos sehen :wink:
    Falls es doch nicht klappen sollte, hier, den Werner, den find ich auch ganz bezaubernd...- Thema gelöscht - ...

Mmmh, meine bekommen täglich diese Dickmacher z.B. Fenchel und Möhre... aber mein Kastrat nimmt auch nicht wirklich zu. Dabei futtert er eigentlich am Meißten :wink: Aber ich hab ihn jetzt seit Mitte August und da hatte er 850g. Heute ist er bei 870g...
    Die beiden Weibchen, na gut, sind noch jünger und im Wachstum, aber die haben von 390/440g sich auf 610/630g gefuttert 8)
    Da weiß ich jetzt nicht wirklich wie ich bei meinem Kastraten noch ein paar Kilos mehr auf die Rippen bekommen soll, habt ihr Tipps, ein bischen "Substanz" für "schlechte Zeiten" täten ihm bestimmt ganz gut!

Denke auch, waren bisher auch nur einmal in meinem Schlafzimmer, als wir die Beine unter den EB gebaut haben, denn so eine Bohrmaschine ist schon sehr laut für Schweinchen-Fledermaus-Ohren :wink: ... glaube auch sie warten drauf wieder in ihren EB zurück zudürfen. Dann kommen sie heute wenigstens schonmal in ihr Revier, das Wohnzimmer!

Da stell ich mir die Frage, was machst du wenn du Schweinchen hast und dann diese böse Prüfungszeit kommt? Und warum dauert diese Prüfungszeit bei dir Monate?
    Aber wie gesagt, ich würde in den Baumarkt gehen und ein Bodengehege bauen, dafür brauchst du nicht viel und es sieht trotzden toll aus. Und das Beste daran ist, deine Schweinchen haben mehr Platz als in einem Käfig, natürlich nur wenn du auch schön groß baust :wink:

*schieb* :wink:
    Ist es denn nun wirklich in Ordnung die Schweinchen wieder ins Wohnzimmer zustellen? Ich meine, ich rieche keine Essigsäure mehr und es waren ja auch heute nur Ausbesserungsarbeiten!
    Aber noch eine Nacht mit den "kleinen Monstern" in einem Raum, bitte nicht!
    Ich weiß auch gar nicht warum, denn ich hab im Sommer öfter alle Türen in meiner Wohnung aufgehabt und da haben sie mich auch nicht gestört... oder konnten die Kleinen wegen mir nicht schlafen?!?

Also, wenn keine Einwände kommen sieb ich die Kleinen mit ihrem Auslauf jetzt wieder ins Wohnzimmer unter ihren EB... und morgen abend dürfen sie auch dann endlich wieder in ihren EB :)

Noch eine Macke, die mir erst heute nacht aufgefallen ist, da meine Meeris (leider) in meinem Schlafzimmer die Nacht verbringen mussten. Meine Meeris sind die ganze Nacht ziemlich munter :evil: So laut, dass ich kein Auge zugemacht hab! Erst gegen 6Uhr haben sie sich zum Pennen zurückgezogen, dann schnell das von mir gereichte Frühstück verdrückt und dann bis 15Uhr weitergepennt!!!!

Meine mögen die weder getrocknet noch frisch... die Getrockneten haben sie ignoriert, die Frischen 1-2 mal angeknabbert und dann auch liegengelassen. Schade, denn hier wachsen so viele Hagebutten am Waldrand... werd es nächstes Jahr nochmal testen, vielleicht mögen sie sie ja dann!