Huhu!!
Werde nächstes Jahr 10 Tage in Urlaub fahren, freu !!! Nun hab ich überlegt was ich mit meinen Meeris mache, könnte sie zur Notfallstation bringen, die bieten Urlaubsbetreuung an. Bin mir aber nicht sicher ob es für meine Kleinen nicht besser/Stress freier wäre wenn sie in ihren eigenen vier Wänden bleiben würden. Meine Mutter (wohnt ja im selben Haus) würde sie auch füttern und zur Not sauber machen. Allerdings kann sie sich krankheitsbedingt sehr schlecht bücken, sodass sie schon gesagt hat dass die Meeris in diesen 10 Tagen aber nicht in den Auslauf (steht ja auf dem Boden) können, weil sie da dann nicht auch noch sauber machen kann...
Jetzt weiß ich nicht so recht, wenn ich meine Meeris die 10 Tage zur Urlaubsbetreunung abgebe, ist meine Mutter, glaube ich, tötlich beleidigt, und sie wird nie wieder auf die Meeris aufpassen, auch nicht mal 1-2 Tage...
Ist es denn ok für meine Meeris wenn sie mal 10 Tage keinen Auslauf haben??? Der EB ist 1,5x1m + Etage 1,5x0,5m und sie sind zu Dritt!
Beiträge von Wiesel
-
-
Sind die niedlich!!! Was hat Sternchen denn auf dem letzten Bild auf dem Kopf??
-
Kannst du mal ein Foto davon machen und hier reinstellen?! So kann ich mir darunter gar nichts vorstellen. Ist die P-Tasche denn sauber? Guck mal nach!
-
Und, hast du deine Eltern überzeugt den EB samt Meeris in dein Zimmer zu stellen? Hoffentlich klappt es!!! Dein Bruder ist 12, wie alt bis du denn, wenn ich fragen darf?
-
Bei mir hatte sich Sunny die ganze Nase blutig gekratzt, innerhalb von einer Nacht und klar zum Sonntag hin! Meine Notfallstation meinte ich solle da erstmal Betaisodonasalbe draufschmieren, die soll wohl auch den Juckreiz lindern, mein TA meinte auch, die Salbe wäre ok und ich sollte sie noch weiterhin draufschmieren.
Allerdings hab ich ja auch oral behandelt. Bin mir nämlich nicht sicher ob dein Meeri so einen starken Juckreiz hat weil du da so viele Sachen draufschmierst??? Auf dem Foto sehe ich jetzt keine offenen blutigen Stellen mehr, deshalb würde ich es an deiner Stelle mal ein paar Tage nur mit Surolan testen. -
Gute Idee!
Meine haben bis jetzt immer die frischen Schalen bekommen, sind sie aber auch ganz verrückt nach -
Ja, so würde ich das auch machen, ein Päarchen und dann eine Böckchengruppe, sonst streiten sie sich immer um das Weibchen sobald sie geschlechtsreif werden. Allerdings sollten die Babys ruhig ein paar Wochen bei ihrem Vater sitzen, damit er ihnen richtiges Sozialverhalten beibringen kann!
-
Echt ein süßes und seltenes Exemplar was du da hast! Frisst es auch am liebsten Heu und Ebbsenflocken? :wink:
-
die Beiden sind super süß!!! Mit kleineren Bildern wahrscheinlich noch toller, so groß ist´s ein bisschen unscharf...
-
Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen sie nicht gleich in die große Gruppe zu integrieren?! Dann hätten sie erstmal 2-3 Wochen in Quarantäne gesessen und in dieser Zeit hättest du sie langsam an FrFu gewöhnen können. Das TrFu würde ich auch nur ganz langsam absetzen, immer weiter reduzieren, meine kannten auch nur Gurke und Möhre, dafür lieben sie ihr TrFu, aber davon gibt es jetzt nur noch einen Löffel am Tag für 3 Schweinchen.
Aber schön das du ihnen ein tolles Zuhause gibst, super!!! -
Denke auch nicht das das vom Pipispritzen kommt, macht bei mir auch ein Schweinchen, egal wer gerade hinter ihr steht!
Vielleicht ist es ein Pilz?? -
Da kann ich mich nur voll und ganz Finchen&Tinchen anschließen. Die Lösung wäre natürlich deine Meeris nicht mehr zu streicheln :wink:
-
Hab bei meinen auch festgestellt dass sie seitdem es kein Gras etc mehr gibt sie Unmengen an Heu verdrücken! War vorhin schon beim Bauern und hab wieder einen blauen Sack voll gemacht, da freut sich das Meeri-Herz
Heute morgen gab es: Grüne Paprika, Eisbergsalat, Chiccoree, Staudensellerie
Heute nachmittag gab es: Petersilie, Kohlrabiblätter
Heute abend gibt es: Fenchel, Gurke, Romanasalat, Rosenkohl und Feldsalat wird angefüttertDazu natürlich Wasser und Heu
-
Sind jetzt 24 Std rum, aber jetzt ist sowieso ihre "Auslaufzeit" dann kommen sie erst heute abend wieder in ihren EB, und sobald der Sabberlack morgen auf den Rampen getrocknet ist bekommen sie ihren Dauerauslauf
-
Sorry, da hab ich jetzt nicht so die Ahnung von, vielleicht hilft dir diese Seite weiter: https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-61-15.html
Oder einfach noch ein bischen abwarten, bekommst bestimmt noch Antworten von Farbspezialisten.
Niedlich ist dein Meeri auf alle Fälle!!!