Beiträge von Wiesel

Mit Schwangerschaften bei Meeris hab ich keinerlei ERfahrungen, bin ich auch ganz froh drüber :wink:
    Kann aber schon gut möglich sein das sie trächtig ist, wäre für dein Meeri dann schon eine Risikoschwangerschaft, weil sie ja selber noch so zart und klein ist. Ich an deiner Stelle würde die Kleine mal beim TA durchchecken lassen, dann bist du auf der sicheren Seite, ach wegen anderen Krankheiten.

Dann würde ich auch schnellstmöglich, am besten noch heute, deinem Meeri ein erwachsenes Meeri zur Gesellschaft holen... würde auch erstmal im Tierheim oder bei Notstationen nachfragen. Oder da wo du dein Meeri weghast, vielleicht ist die ganz froh wenn sie noch eins weniger hat...

Blätter mit Flecken würde ich auch nicht verfüttern, hatte unser Birnbaum dieses Jahr auch, sind irgendwelche Pilze oder so... Aber bei uns sind jetzt eh alle Blätter unten oder sie sind nicht mehr grün, und gerade die grünen Blätter scheinen am Besten zu schmecken.
    Wir warten jetzt sehnsüchtig auf den Frühling :P

Also, selbst wenn die Wiesen nur zur Weidehaltung genutzt werden, bei uns wird da dann trotzdem wenigstens 1 Schnitt Heu drauf gemacht... Ich würde die Bauern einfach mal alle fragen, bei uns ist leider das Problem das die meißten Bauern keine kleinen Ballen mehr produzieren.

Im feuchten Keller würde ich auch kein Heu lagern! Es gibt so große Plastikboxen, für Gartenmöbel, ist zwar auch nicht optimal, weil da Heu darin nicht "atmen" kann, aber besser als in feuchten Keller! Wichtig ist aber wenn du in Plastikbehältern lagerst dass das Heu wirklich richtig trocken ist, sonst fängt es auch wieder an zu schimmeln!
    Was bin ich froh das ich einen Bauern um die Ecke hab, da kann ich immer mit ner Tüte oder blauen Sack hingehen und vollmachen :P Meine fressen aber auch nicht so viel Heu, mit 5kg komm ich ca. 6 Wochen aus.

*Hab es auch gerade erst gelesen*

Tut mir so leid für dich und deine Kleine, aber sei dir sicher, dass war die richtige Entscheidung! Mach dir bitte keine Vorwürfe. Wolle hatte ein schönes, langes & glückliches Leben, mit viel Platz, netten Artgenossen und einem Frauchen die alles für ihre Tiere tut. Leider gehören da auch solche unangenehmen Sachen zu, alles zum Wohle des Tieres! Du hast ihr viel Leid mit deiner Entscheidung erspart und das ist wirklich dass schönste Geschenk was du der Kleinen machen konntest!
    Ich weiß, es ist trotzdem sehr schwer für dich, aber sei nicht traurig, Wolle geht es jetzt wieder richtig gut...
    ...ichdrückdichauchganzfeste!!!...

Kuschelsachen hab ich bestellt... Aber auch wenn sie nicht auf den Unterstände liegt, dann liegt sie untendrunter und scheit sich da auch den ganzen morgen nicht fortzubewegen (so sehen dann auch die Pipiecken aus!) Trotz TWsuper hab ich die die letzten Tage täglich gesäubert :evil: , mehr kann ich echt nicht machen! Versuche jetzt schon nichts harntreibendes mehr zu füttern, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.
    Mit den Haaren kürzen, sie ist ein Rosettenmix, da ist an der Unterseite nicht viel zu kürzen :wink: Aber sie muffelt schon ein bißchen! Außerdem ist das bei den anderen Beiden nicht der Fall, obwohl ich ja auch einen Peruanermix dabei hab, die anderen sind nicht feucht!
    Kann das zu Krankheiten führen, oder ist sie krank? Blasenentzündung etc?? Weiß jetzt nicht 100%ig wie sich sowas äußert, muß ich gleich mal nachlesen... aber sie ist ja fit. Und das Problem hat sie ja nicht erst seit ein paar Tagen, sondern eigentlich schon von Anfang an! Nur, wenn wir gerade beim TA sind, dann ist sie komischer Weise immer trocken und sauber :twisted:
    Na ja, ich kann mit meinem kleinen Muffel leben, wenn es nicht gefährlich für sie ist oder werden kann... aber komisch ist es schon.

Edit Meerie-Mama: Hab das bei beiden TA bei denen wir wegen Pilz waren angesprochen, haben beide geguckt, abgetastet und nichts festgestellt. War im Abstand von 3-4 Wochen. Vielleicht ist sie aber auch immer nur naß wenn ich sie hochnehme, dass sie dann kurz vorher nochmal Pipi macht??? Kann ja sonst nicht unter sie drunter gucken :wink: Und da ich sie ja nur 1-2 Mal die Woche rausnehme... werde dass mal weiter beobachten. Hoffe das es daran liegt. Denn sie hat keine Probleme oder Schmerzen beim Urin absetzen, aber werde da auch mal drauf achten.

Für meine Drei gab es heute außer Wasser & Heu:

Heute morgen:
    1/2 gelbe Paprika
    2 Stangen Staubensellerie
    1/4 Eisbergsalat

Heute nachmittag:
    2 Röschen Rosenkohl
    etwas Petersilie
    6 Blätter Chiccoree

Heute abend:
    1 Möhre
    1 Hand Feldsalat
    1/4 Fenchel
    6 Kohlrabiblätter
    2 Baby-Tomaten

Mein Meerschweinchenweibchen ist ziemlich unsauber, soll heißen, sie liegt meißtens auf den Holzunterständen umd pinkelt da dann auch drauf. Dadurch ist sie am Hinterteil eigentlich sehr oft feucht und stinkt! Heute hab ich gesehen das sie am Popo besser gesagt, im After, TWsuper stecken hatte. Hab ihr das dann vorsichtig entfernt... oder fällt das von selbst wieder raus... oder sollte man meinen sie putzt sich da und zieht es selber wieder raus??? Ansonsten ist sie ein quick lebendiges Meeri, aber ich mach mir Sorgen, ist bestimmt nicht gut wenn sie da untenrum immer so vollgepinkelt ist oder? Nicht das sie dadurch krank wird!
    Hab jetzt schon urindichte Decken für die Unterstände geordert, in der Hoffnung dass es da dann nicht mehr ganz so naß ist wenn sie pinkelt...

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann um sie "trocken" zu kriegen?

Ok, jetzt hab ihr mich schon etwas beruhigt. Wäre für mich ja auch nicht wirklich schön wenn ich wüßte meinen Kleinen ginge es Zuhause nicht gut, so ganz ohne Auslauf! Da ich den Auslauf alle 2 Tage sauber mache, aber im Urlaub reichen wahrscheinlich auch mal nur alle 3 Tage :wink: könnten sie ja schon nach 7 Tagen in den Auslauf und wenn ich dann wieder da bin mach ich ihn schnell sauber!

Woher bekommt man den Bettwanzen??? Ist ja schon ekelig! Kann man die durch Heu etc einschleppen? Hab ich echt noch nie gehört!

Mh, zwei Nächte find ich jetzt schon ziemlich lange! Wenn du z.B. Samstag Morgen fahren würdest und Sonntag abend wieder kämest würde ich sagen mit viel Heu, frischen Wasser und Möhren etc ginge das. Aber so, eher nicht.

Aber mal gucken was die anderen hier noch so meinen, ich bin ja eh ein Angsthase was meine Meeris betrifft :wink: