Kann mir nicht vorstellen dass sie Sand gut finden... Sand kühlt schnell aus und es dauert auch lange bis er warm wird, somit ist es nicht gut wenn die Meeris auf Sand liegen. Desweiteren sind diese kleinen Sandkörnchen bestimmt nicht so angenehm im Fell, und wenn sie mal Pipi reinmachen dauert es ewig bis Sand trocknet.
Beiträge von Wiesel
-
-
Auf zum Tierarzt! Das muß sich ein Fachmann ansehen, am besten morgen sofort...
-
Die sind ja echt alle zum Verlieben!!!
-
Ciar: Dann hast du deinen Schweinchen genausoviel beigebraucht wie ich meinen :wink:
-
Mir ja leider auch nicht, aber ich würde es schon gerne wieder abmachen können... Ansonsten hätte ich das Schmiergelpapier ja auch einfach unter die Leisten legen und mit fest tackern können.
Na mal sehen, werd´s wohl erstmal mit doppelseitigen Klebeband testen.
Danke! -
Mh, aber wenn ich das Schleifpapier mit Holzleim draufklebe, dann bekomme ich das ja nie wieder ab... hätte gerne eine Variante, bei der ich es auch wieder abmachen kann und mal gegen Neues austauschen könnte! Na ja, da werde ich wohl noch mal etwas grübeln müssen bis ich eine passende Idee habe...
-
Warum fragst du nicht einfach mal im Tierheim nach? Selbst wenn sie keine Nager mehr aufnehmen und vermitteln, werden die doch Adressen haben von Notfallstationen. Schon für Leute die da an der Tür stehen und ihre Fellnasen abgeben wollen, die können sie ja nicht einfach wieder nach Hause schicken, in der Gefahr das die "Besitzer" die Tiere dann aussetzen, denen werden die vom TH auch bestimmt Adressen geben...
-
Ich hab hier auch so ein kleines Dreckschweinchen! Sie liegt auch ständig in ihrem Urin! Im Streu oder auf dem Unterstand! Auf dem Unterstand pinkelt sie dann auch noch, dreht sich rum, schnüffelt einmal an ihrem Urin und legt sich dann da rein!Schwein!!!
Hatte hier auch um Hilfe gebeten, vielleicht kannst du mit den Antworten auch etwas anfangen:
unsauberes/dreckiges Meerschweinchen
Ich werde meine Kleine diese Woche doch nochmal vom TA durchchecken lassen, nicht das wir da eine Blasenentzündung oder so übersehen haben. -
Hast echt wunderschöne Schweinchen!
-
Da hab ich letztens schon dran gedacht... Aber da weist du ja jetzt was auf die zukommen könnte, da wirst du dann halt zusätzliche Kosten haben, aber muß ja nicht heißen das sie krank werden....
-
Ich wünsche dir von Herzen, dass das klappt und du den Beiden bald ein neues, schönes und artgerechtes Leben bieten kannst. Die Zwei sind wirklich ein Traum!!!!!
-
Kleines update:
Habe alle drei Schweinchen heute mittag nochmal auf die Mitte der oberen Rampe gesetzt, Maya mein kleines Panikschweinchen ist sofort wieder in den EB gelaufen, die anderen Beiden sind nach unten gelaufen. Dann stand Maya immer oben am EB und schaute die Rampe runter, hat sich aber nicht getraut, da hab ich sie eingefangen (zum ersten Mal ist sie nicht weggelaufen :wink: ) und hab sie ans Ende der ersten Rampe gesetzt, dann ist sie zu ihren Lieben gelaufen... Dann sind die nur im Auslauf rumgelaufen! Nach einer Std. bin ich nochmal vorsichtig im Wohnzimmer gucken gegangen, da saß mein kleines Panikschweinchen Maya im EB, rannte da einmal durch und etwas zögerlich die Rampe wieder runter in den Auslauf
Und dann zur Nachmittagsfütterung saß dann Weibchen Nummer 2, mein kleines Neugierschwein Sunny auch oben im EB, als ich dann mit lecker Kohlrabiblättern gewedelt hab, kam auch sie über die Rampe wieder in den Auslauf Nur mein alter Kastrat Lenni, der war noch nicht wieder oben im EB, aber da werde ich heute abend einfach das Futter reinlegen, dann muß er ja auch rauf... Oh man, ich bin so happy dass das heute sofort so toll geklappt hat!!!!!!!!!!!! -
Der ist echt toll geworden und deine Schweinchen scheinen sich auch schon prima eingelebt zu haben!!! Wunderschön!
-
Hallo! Schön das du über deine Haltung nachdenkst und gerne was verändern möchtest! Ich würde die Häuser gegen eine 2 Etage austauschen, dann können sie sich unter der Etage verstecken und obendrauf rumlaufen. Ich finde den link gerade nicht, aber Finchen&Tinchen hatte hier mal irgendwo eine ganz tolle Anleitung für so eine Käfigetage reingestellt... Und meß den Käfig doch mal aus, vielleicht wirkt er nur so klein auf dem Foto.Vielleicht habt ihr in der Wohnung irgendwo eine Ecke die du ihnen mit einem Klappgehege abtrennen kannst, mit einer richtig schönen Rennstrecke, damit sie da täglich ein paar Std. rumwuseln können.
Jetzt vor dem Winter geht es natürlich nicht mehr, aber vielleicht könnt ihr euren Balkon, wenn ihr ihn sowieso nicht nutzt, zum Frühjahr für die Meeris umbauen und dabei natürlich Raubtiersicher machen...
Wegen dem Stroh, ich benutze keins, aber einige hier legen es über die Streu. Durch das Stroh versickert wohl der Urin nach unten in die Streu und deine Meeris liegen trocken... Kannst du machen wie du willst!
-
Obst sollte ja generell nur in geringen Mengen verfüttert werden, und dann darf es auch mal ein kleines Stückchen Mandarine oder auch Orange sein. Nur halt nicht so viel wegen der Fruchtsäuren...