Beiträge von Wiesel

Also, hatte vor meinen Meeris ja schon viele Tiere, aber mit meinen Meeris war ich schon öfter beim TA als mit allen meinen anderen Tieren zusammen!
    Obwohl zwei Zwergkaninchen (Zoohandlungs Opfer :twisted: ) von anfang an an Kaninchenschnupfen litten und ich da öfter mal eine Spritze und Medis brauchte!
    Aber meine Meeris hatte ich keine Woche, da bekam die erste nen Pilz, hab alle 3 mitgenommen zum Durchchecken... dann eine Woche später hatten alle 3 Milben und noch eine Woche später saßen wir wieder beim TA (alle 3 Pilz). Nun ist der Pilz weg, nun sind wieder Milben da. Dann war mein Kastrat ständig am Zähneklappern, um Schmerzen etc abzuklären wieder beim TA, zum Glück gesund! Diese Woche war ich mit einem der Weibchen weil sie unten herum ständig naß ist und nach Urin riecht - Fazit, hab halt ein kleines Schweinchen... Hoffe dass ich nun erstmal Ruhe hab und meinen TA in den nächsten Monaten nicht mehr sehe!!!!

Edit: Hab mal eben in meinem Haushaltsbüchlein geblättert, also, hab die Schweinchen jetzt seit Mitte August, also noch keine 3 Monate und bin jetzt schon bei TA-Kosten von über 250€ :shock: :shock: :shock:
    Wenn ich mir jetzt mal so überlege was mich die Anschaffung der Meeris schon gekostet hat, davon hätte ich locker... will ich gar nicht drüber nachdenken! Wenn das so weiter geht bin ich bald Pleite :cry:

Ich wollte als ich 12 Jahre alt war schon Meeris haben und da haben wir in einer Zoohandlung geschaut, da saßen auch zwei Meeris. Wohl gemerkt saßen! Ist schon traurig das ein 12jähriges Kind die Verkäufer darauf aufmerksam machen muß dass die Meeris ihre Hinterläufe nur noch hinterher schleifen... Daraufhin hab ich mir geschworen, nie wieder Tiere aus Zoohandlungen!
    Und meine beiden Ninchen (auch aus Zoohandlungen) hatten beide Kaninchenschnupfen!!!

Ja, danke, sieht schon schön aus, aber leider etwas unpraktisch, da die Etage zu niedrig ist aber eine Tiefe von 50cm hat und der EB eine Tiefe von 1m hat... aber das ist ein anderes Thema und deshalb versuche ich das beste raus zumachen! Als nächstes wird der Auslauf noch etwas größer und ich möchte diese Gitter loswerden, evtl. mein Weihnachtsgeschenk an meine Meeris und mich:wink:

Muß doch mal wieder neue Bilder reinstellen, von den Rampen, so können sie eigenständig in den EB!
    http://www.abload.de/image.php?img=merries024iab5.jpg
    Meine Rampen!!!
    http://www.abload.de/image.php?img=merries030jx95.jpg
    Huhu! Hast du Futter dabei??!! Nein!!!
    http://www.abload.de/image.php?img=merries0326l7e.jpg
    Nein??? Dann leck mich doch am Po**
    http://www.abload.de/image.php?img=merries0234y39.jpg
    Mensch, machs Licht aus, wir wollen schlafen!
    http://www.abload.de/image.php?img=merriesilkn.jpg

Ich sehe das auch so wie TeeEi. Wenn ich einkaufen gehe, nehme ich immer Kohlrabiblätter und auch Blumenkohlblätter und teilweise Möhrengrün mit, ist eben umsonst!!!! Außerdem lieben sie es auch! Und das so eingesparte Geld wird dann für andere Leckerbissen (Fenchel, Paprika, Tomaten, Eisbergsalat, Endiviensalat etc ) ausgegeben!

Hallo!!
    Hatte testweise das Schleifpapier einfach über die gesamte Länge der Rampe gelegt und oben und unten mit Klebeband befestigt. Leider haben sie dann gar nicht mehr die Rampe benutzt, mal einen Schritt drauf und sofort wieder runter... Hab das Schleifpapier dann wieder abgemacht und ein Handtuch draufgelegt, dass haben meine Meeris aber in der Nacht geschreddert, also, Handtuch (was übrig war) wieder runter... Meine beiden Weibchen machen sich einen Spaß daraus, Rampe runter - durch den Auslauf rennen, Rampe hoch - durch den EB rennen, Etage hoch- und da auch einmal ordentlich durch... und dann alles wieder runter, hier fliegt das Einstreu nur so wenn sie ihre dollen 5 Minunten haben.
    Nur Lenni, mein Kastrat, der will nicht. Wenn ich ihn einfange und oben auf die Rampe setze, dann läuft er runter und irgendwann nach Std auch mal wieder hoch, aber wenn seine Mädels unten sind und er oben sucht er sie glaube ich. Er ist ja schon 3 Jahre alt, und kommt mit Veränderungen nicht so gut klar... Hab bei den RAmpen die Winkel schon verändert, sieht jetzt so aus:
    http://www.abload.de/image.php?img=merries021giw1.jpg
    Hab schon überlegt so Hanfmatten zukaufen, vielleicht haben sie da keine Angst vor und die ganze Sache ist dann nicht mehr ganz so rutschig.

Edit: Ich nehme alles zurück, war gerade im Wohnzimmer nochmal bei meinen Meeris gucken und jetzt ist auch Lenni unten im Auslauf :P Und da ich ihn nicht runtergesetzt hab und sonst auch Keiner, wird er wohl alleine runtergelaufen sein!!! Juhu, ich freu mich so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, dann kann ich mich ja jetzt beruhigt um die Planung eines schöneren und auch größeren Auslaufes kümmern :) Denn durch die Gitterstäbe fliegt doch jede Menge Streu und "Böhnchen" ins Wohnzimmer! Hat da jemand Ideen?

Ach, wie schön!!! Ist ja toll :P:P:P

Und mit den Bögen in deinem Eb, säg die doch einfach doppelt so groß, so dass gemütlich 2 Meeris nebeneinander durchpassen!!!!

AHHH, ich freu mich schon so auf Fotos von den Süßen, wenn sie denn endlich bei dir sind!!! Die Beiden sind ja so niedlich...

Huhu Finchen,Tinchen & Bommel!
    Im übrigen hieß mein erstes eigenes Kaninchen Bommel, war ein deutscher Riese, in weiß mit schicken schwarzen Punkten.... damals war ich 8 Jahre alt aber mein Opa hat da immer einen Blick mit draufgeworfen wenn er sich um die anderen Kaninchen gekümmert hat :wink:
    Also, die Weibchen machen sich da mittlerweile voll den Spass draus, Rampe runter, einmal durch den Auslauf, Rampe rauf, einmal durchs Gehege und dann nochmal Rampe rauf in die Etage, da fliegt nur noch die Einstreu!!! Lenni ist da leider anders... er liegt auf seinem Unterstand und beobachtet seine Weiber, sind beide unten fängt er fürchterlich an zu quicken und läuft durch den EB und auch oben auf die Etage... aber nicht runter zu ihnen in den Auslauf. Bin mir nicht sicher, entweder ist er mit 3 Jahren einfach schon zu alt für so etwas oder es fällt ihm ziemlich schwer sich an neue Sachen zu gewöhnen. Saß ja auch sein ganzes Leben in einem kleinen Käfig, alleine! Bzw als man ihn in der leeren Wohnung fand stand er in einer Ecke mit Müll in einem kleinen Einkaufskörbchen (35x20cm) ohne Heu&Wasser mit ziemlich viel Dreck, da weiß man jetzt nicht ob die Leute den Käfig mitgenommen haben ohne Meeri oder ob er da wirklich 3 Jahre drin saß, will ich auch gar nicht drüber nachdenken!!!
    Selbständig runter ist er noch nicht gegangen, ich muß ihn echt ganz vorne an die Rampe setzten, dann läuft er runter und bleibt auch unten, selbst wenn seine Weibchen wieder raufrennen. Er hat da unten für sich die Hängematte entdeckt... da hab ich ihm eben schon Heu reingetan, da lag er bestimmt 1 Std drin und hat geschlafen etc. Hochlaufen tut er alleine, hab ich aber noch nie gesehen.
    Bin schon am Überlegen was ich sonst noch auf die Rampe machen könnte... etwas das sie nicht anknabbern können und auch keine Angst vor haben. Wie sieht es den aus mit so Hanfmatten, sind die rutschfest?

Hallo Ronnie, leider kann man dein Bild nicht öffnen...

Ich hab an meiner noch etwas gebastelt, denn das Schleifpapier hab ich wieder abmachen müssen, haben meine Meeris panische Angst vor und die Handtücher haben sie heute nacht geschreddert.... jetzt hab ich versucht die Winkel etwas flacher zu machen.
    http://www.abload.de/image.php?img=merries021giw1.jpg
    Meine beiden Weibchen gehen auch ohne Probleme runter, nur mein Kastrat will nicht so recht...

Hallo!
    Hab das gerade gelesen, und es tut mir unendlich leid! Hier können dich alle verstehen, weil jeder hier hofft nie in so eine Situation zu geraten.
    Und ich hoffe von Herzen dass deine Kleine noch solange wie möglich schmerzfrei bei euch bleibt. Mit dem Gezicke deines anderen Meerschweinchens, das ist glaube ich normal, die versucht jetzt die Rangordnung noch zu ändern, weil sie merkt dass deine Kleine nicht mehr so kann... Da würde ich mir aber keine Sorgen machen, dass klären die schon untereinander.
    Ich weiß, ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, aber vielleicht solltest du dich jetzt in Ruhe um Zuwachs kümmern, wenn du 2 nimmst, müßtest du sie noch (auch wegen Karantäne) 4 Wochen in einem seperaten Raum halten... Ich meine, bis du die passenden gefunden hast und sie vergesellschaftet werden können, dass dauert... und somit müßte dein eines Meeri wenigstens gar nicht alleine bleiben.

Warst du schonmal im Meer schwimmen und hast dich dann an den Strand gelegt??? Und, wo hattest du nachher überall Sand???