Beiträge von Wiesel

Entweder du suchst dir eine Notfallstation die Urlaubsbetreuung anbietet, allerdings bist du da schon recht spät dran, denn ich weiß meine 2 Notfallstationen sind schon seit Monaten für die Weihnachtsferien ausgebucht!

Für die Meeris wäre es natürlich stressfreier in der gewohnten Umgebung zu bleiben. Kennst du niemanden der 2-3x täglich zum Füttern kommen könnte?

Ansonsten kannst du heir auch einen Aufruf starten, dass sich Leute aus Osnabrück bei dir melden, die entweder die Schweinchen bei dir betreuen oder eben bei sich... in Gegenzug könntest du dann mal irgendwann auf ihre Tiere aufpassen.

Oder du nimmst deine Schweinchen mit nach Köln, das würde ich aber wirklich nur im äußersten Notfall machen.

Dann hast du ja 6 Meeris, find ich persönlich jetzt auch etwas viel.
    Du baust doch bestimmt so groß damit sie nicht noch zusätzlichen Auslauf benötigen, oder? Denn dann würde ich 1m² pro Schweinchen rechnen.

Da kann ich mich nur Finchen&Tinchen anschließen!
    Vor ein paar Wochen hattet ihr die Möglichkeit durch eine Kastration eine große Gruppe zu machen....
    Wenn ihr wirklich noch mehr Schweinchen haben wollt, solltet ihr evtl. noch 2 männliche Tiere nehmen, wobei es da dann auch zu Streit kommen könnte.
    Oder ihr lasst beide Böcke kastrieren und macht 2 Gruppen. Dann könnt ihr jedem Kastraten 1-... Weibchen dazugesellen.
    Von eigenem Nachwuchs würde ich abraten, was macht ihr wenn ihr alles nur kleine Böckchen bekommt????

Kleine Meeris sind wirklich niedlich, aber nur deswegen selber züchten? Würde ich echt nicht machen, die werden doch so schnell groß, und dann? Wenn du Pech hast bekommst du 6 Männchen, und dann? Was machst du mit den Tierchen???
    Wenn ihr gerne kleine Meeris haben wollt, mit 250g sind die auch noch winzig und soooo niedlich... Deshalb besser zu erfahrenen Züchtern oder Notstationen.

Hallo, brauchst keine Angst haben, du wirst hier nicht verbannt :wink: Aber wir wollen Foto´s von deinem neuen Mitbewohner sehen!!!!!!!