Beiträge von Wiesel

Meine bekamen 0,5ml pro Kilo.
    Ich hab in der Zeit viel im Netz gesucht und gelesen, bin dabei auf diese Seite gestoßen und hab da sehr viel gelesen, hat mich irgendwie beruhigt, vielleicht hilft es dir auch:http://www.alice-dsl.net/mkf/meeri/7_7_4.htm

Bei Sunny fing es so an, hat sich nur etwas gekratzt
    http://www.abload.de/image.php?img=gesternzqw4.jpg
    Am anderen Morgen, da hab ich vorm EB gestanden und geheult, hatte sich über Nacht alles aufgekratzt, trotz Surolan!
    http://www.abload.de/image.php?img=merries063wsmz.jpg
    Und so sah es dann ca. 17-20 Tage nach Beginn der Itrafungol-Behandlung aus
    http://www.abload.de/image.php?img=meerschwein011kqg8.jpg
    Hatte immer Angst nach der Behandlung dass der Pilz wiederkommt, kam er aber nicht!
    Allerdings haben sich meine anderen Meeris auch angesteckt, und bei einem hat das Itrafungol nicht gewirkt, da hab ich dann von Mäusle eine Salbe drauf gemacht, dann verschwand der Pilz...
    Wünsche euch viel Glück und Geduld, das ewige Händewaschen hat mich schon sehr genervt... hab es auch des Öfteren mal vergessen
    :oops: Aber hab mich zum Glück nicht angesteckt :P
    Halt uns doch bitte auf dem Laufenden.

Da es hier ja schon einen Thread über Weihnachten und eure/unsere Weihnachtsstimmung gibt, wollte ich nochmal nachfagen... Welcher Weihnachtsbaum unbedenklich von unseren Lieblingen geknabbert werden darf! Hab nämlich irgendwo mal gelesen das Schweinchen gar keinen Weihnachtsbaum fressen dürfen weil die mit irgendwas gespritzt werden?!?? Aber ganz genau weiß ich das nicht mehr.
    Wir holen immer eine Nordmanntanne und die ist immer etwas zu groß für´s Wohnzimmer. Darum werden unten immer Äste abgeschnitten, kann ich die meinen Meeris geben? Und wie fütter ich Tannenbaum an? Einzelne Nadeln oder kann ich da ruhig einen Zweig reinlegen? Und wie lange kann ich so einen Zweig liegenlassen bevor ich ihn verfütter?

Bei meinen wuchsen erst nach bzw bei der zweiten Bahandlung wieder leichte Haare. Also, erst 7x Behandeln, 7xPause, und dann bei den nächsten 7 Behandlungen war eine Besserung zu erkennen.
    Gekratzt haben sie sich nach den ersten Einnahmen schon nicht mehr...

Ich bekomme mein Heu vom Bauern um die Ecke. Hatte vorher anderes von Verwandten von mir, dass war meinen Meeris aber leider auch zu grob!

Vielleicht kannst du die Proben bei Heukorb bestellen und gucken was deinen Meeris schmeckt.
    Oder du hast Gülck und findest hier im Forum jemanden der dir mal eine Probe vom Heuandi zukommen lässt, dann kannst du / deine Meeris das Heu auch mal testen.

Ein paar Alternativen (davon sollten sie aber auch nur wenig bekommen-fast alles Dickmacher!), meine lieben diese Sachen:
    -Hagebutten (frisch oder getrocknet)
    -getrocknete Goji Beeren
    -getrocknete Cranberries
    -Erbsenflocken
    -Haferflocken
    -einzelne Maiskörner
    -Sonnenblumenkerne
    -Petersilie
    -getrocknete Rote Beete
    Ansonsten kannst du ihnen auch ihr Lieblingsgemüse (Paprika,Fenchel etc.) etwas kleinschneiden, dann kommen sie auch und holen es sich aus der Hand...

Cavailand oder Hasenhaus im Odenwald oder Hansemanns Team, da hab ich schon bestellt...

Hey, das find ich echt toll! Das muß ich auch mal machen, meine Nichte hätte so gerne ein schönes Bild von meinen drei Schweinchen! Wenn ich die ganze Sache dann noch schön einschweiße, hätte sie ein schönes Platzdeckchen...
    Da werde ich wohl nochmal neue Fotos machen und dann schau ich mal ob ich das auch so toll hinbekomme wie du.

Meine bekommen auch was, eigentlich mehr als alle anderen Familienmitglieder :wink: Liegt aber daran dass sie ihr erstes Weihnachten bei mir verbringen, für die Weibchen ist es sogar ihr allererstes Weihnachten!
    1. bekommen sie (Von Lekerlietante gekauft) einen Kuschelapfen, eine Weidenbrücke und einen Heuwagen!
    2. bekommen sie (bei Mola & co. bestellt) mehrere urindichte Decken und eine Kuschelrolle!

Eigentlich sollten sie auch noch eine neue Auslaufbegrenzung bekommen, aber damit warte ich jetzt wohl bis zum Frühjahr, da haben sie nämlich Geburtstag :wink:

Freut mich für Teddy dass er gesund und munter ist. Dann steht ja einer Vergesellschaftung nichts mehr im Weg! Allerdings, sollte er sich nicht mit dem Kastraten verstehen, dann nützt auch keine Kastration. Denn eine Kastration ändert eigentlich nichts am Verhalten deines Meeris. Entweder ist Sympathie zwischen den Meeris oder es klappt nicht. Deshalb bin ich auch für den Vorschlag von Finchen&Tinchen, such dir eine Notfallstation in deiner Nähe, die kennen die Charaktere ihrer Schützlinge und helfen dir bei der Vergesellschaftung.

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
    Meerschweinchen sind nun mal Fluchttiere, mit der Zeit gewöhnen sich sich zwar an ihrne Futtersklaven, aber da jedes Schweinchen seinen eigenen Charakter hat, bleiben einige halt ängstlicher als andere...

Vielleicht liegt es aber auch daran dass du zwei so kleine Meeris geholt hast, so haben sie kein größeres Meeri an dem sie sich orientieren können.

Kannst du ihnen an ihren Käfig evtl. einen Dauerauslauf stellen? Mit ganz vieleln Unterständen etc, dann können sie selber ertscheiden ob sie draußen rennen wollen oder lieber im Käfig bleiben. Das Wichtigste ist Geduld, ich weiß, dass ist manchmal gar nicht so einfach :wink:

Im Übrigen sieht GG doch sehr entspannt aus, meine würden nicht so liegen bleiben wenn ich mit dem ollen Blitz-Dings so nah ran käme!

Huhu! Der ist wirklich sehr schön! Würde an deiner Stelle auch die Variante nehmen die dir das Saubermachen erleichtert! Aber auch ohne Zwischenetage ist er doch toll! Wie viele cm mußt du denn in die Etage überbrücken? Vielleicht kannst du ja einen Unterstand miteinbauen, also Rampe zum Unterstand und vom Unterstand dann eine Rampe zur Etage...