Beiträge von Wiesel

@Meeri-Susi, vergiss den Namen bitte schnell wieder!!! Denn CaviaKorn = ganz ungesundes und böses Trockenfutter :evil: und eigentlich gibt´s das gar nicht mehr bei uns... :roll: ... nur jeden Abend, ein ganz klein Bisschen! Denn sonst würde Maya nur noch so :cry: :x :cry: rumlaufen und sie soll doch so :P rumlaufen.

Die sind echt super toll die Bilder und natürlich deine Schweinchen! Meine würden nie liegenbleiben und mich so nah mit dem Blitzdings rankommen lassen :wink: Einfach zum Knuddeln deine Zwei!

Flummi: Was bist du denn so zickig? Das ist hier ein Forum, da tauscht man Informationen aus. Und wenn Hamburg dazu eine Frage einfällt darf sie doch hier gestellt werden und auch beantwortet werden. Oder soll jeder wegen der kleinsten Frage gleich einen eigenen Thread eröffnen? Was ist denn schon dabei, kleine Frage am Rande, kurze Antwort und fertig! Ich meine, sie haben doch nicht Seitenweise "deinen" Thread vollgeschrieben, oder? Und passte doch zum Thema Schutzhütten...

Guck mal hier Wie groß sollte die Schutzhütte sein?
    oder auch hier https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/

https://www.zooplus.de/magazin/information/artikel/1751

Ich hab auch für Option 1 gestimmt, und zwar aus den selben Gründen wie Finchen&Tinchen.
    Allerdings find ich es jetzt nicht schlimm dass sie z.Z. alle oben in der Etage sitzen. Meine sind auch nicht immer im Auslauf...
    Mal eine andere Frage, wenn du anbaust, bekommen deine dann gar keinen Auslauf mehr??? Ich suche nämlich noch eine schöne Auslaufbegrenzung, hab im Moment Gitterelemente und da krümelt es doch sehr durch... was ich damit sagen möchte, falls du die Auslaufelemente verkaufen möchtest, kannst du mir gerne Bescheid sagen :P

Oh, so ein Glück, dass freut mich für euch! Und ich freu mich auch für den ausgesetzten Bock, bald Kastrat, dass er bei dir und deinen Meeris ein schönes Zuhause finden wird!!!

Erstmal, tut mir leid dass dein Meeri gestorben ist, 7 Jahre ist schon ein tolles Alter für ein Meerschweinchen!
    Wenn deins ein Kastrat ist und du genügend Platz hast, dann würde ich 2 Weibchen holen. Denn wenn dann noch einmal eins sterben sollte, dann hast du nicht wieder das Problem ganz schnell ein Neues dazuzusetzen.
    Da du ja vorher 2 Männchen hattest, solltest du ja eigentlich ausreichend Platz für noch 2 Weibchen haben :wink:
    Aber du könntest auch einen Babybock dazusetzen, das funktioniert meißtens auch.
    Ich persönlich würd die erste Variante bevorzugen... dann kannst du dir aus dem Tierschutz ja auch schon zwei "nicht mehr ganz so junge" Weibchen aussuchen...
    Zur Vergesellschaftung, auf neutralem Gebiet, mit vielen Versteckmöglichkeiten und viel Heu etc zum Ablenken!

Dann werd ich mal bei meinem nächsten Waldspaziergang ein paar Zweige ernten gehen. Hoffe nur ich erwische da nichts giftiges! Muß ich mir wohl vorher nochmal ein paar Bilder zu den einzelnen Baumarten angucken. Wie sieht es denn aus mit "normaler" Fichte? Und danke für eure Antworten :wink:
    Edit: Ok, Fichte darf in kleinen Mengen gefüttert werden, danke google :P

Ich hab nur ganz normal gewaschen, nicht desinfiziert! Und danach immer schön eingecremt, damit der Pilz erst gar keine Angriffsfläche hat!
    Ich hab bei der TA, weil die erste Flasche nicht reichte, nochmal 10ml nachkaufen können...
    Auf die Nase hab ich dann Betaisodona drauf gemacht, dass sah noch schlimmer aus, denn die Salbe ist rot! Aber nach 2-3 Tagen war da schon eine Kruste drauf und es hat ja auch nicht mehr gejuckt durch das Itrafungol!

Mein Lenni frisst alles (außer Sellerie und rote Beete), sieht schon komisch aus wenn er gerade den Salat futtert und dann was anderes riecht, dass dann am Liebsten auch noch in den Mund stecken möchte bevor es ihm geklaut wird!

Meine Sunny liebt Eisbergsalat und Tomate.

Meine Maya, läßt leider alles stehn und liegen für Cavia Korn :oops: Und weil es davon ja kaum noch was gibt, ist sie schon total aus dem Häuschen wenn ich nur den Deckel von der Dose öffne... dann nimmt sie auch keine Rücksicht mehr, weder auf meine Finger noch auf ihre Artgenossen! Und wie sie mich anschaut wenn´s nach 5-6 Stücken nichts mehr gibt...
    Edit: Beim Futtern vergisst sie sogar dass sie ja eigentlich ein Panikschweinchen ist und überhaupt nicht gestreichelt werden will :wink: Dann klappt es super mit hinter den Ohren oder unterm Kinn kraulen!!! Aber wehe es kommt kein Futternachschub, dann fliegt das Einstreu und Maya ist unter einem Unterstand verschwunden :P