...ich mühsam die neue Lichterkette ans Fenster gemacht habe um dann jetzt (wo alles fertig ist) festzustellen das eine der beiden Ketten nicht leuchtet!
Und bei uns soviel Schnee liegt, es seit heute Mittag ununterbrochen schneit, ich gleich bestimmt noch ein zweites Mal schneeschippen muß und morgen früh vor der Arbeit bestimmt auch nochmal...
Beiträge von Wiesel
-
-
Bei mir hat Itrafungol bei 2 Meeris gewirkt, bei Nummer 3 hatte ich dann auch diese Aloe-Propolis-Creme noch draufgemacht...
http://www.alice-dsl.net/mkf/index.htm unter Hautkrankheiten sind 2 Erfahrungsberichte über Itrafungol
Auf 1000g Körpergewicht gab es 0,5ml. -
Oh, das tut mir so leid. Ich weiß ja wie schlimm Pilz ist, aber so eine riesige Fläche hattem meine zum Glück nicht.
Mit dem Itrafungol, habt ihr nach Körpergewicht berechnet oder? Also, bei meinen trat da die Wirkung/Besserung (Fellwuchs) auch erst so Mitte/Ende des 2ten Zykluses auf und die Haut war trotzdem noch etwas schuppig!Bitte den Mut und die Hoffnug nicht verlieren, ihr besiegt diesen verdammten Pilz schon! Drück euch ganz fest die Daumen!
-
Bei Lenni scheint alles soweit in Ordnung zu sein, Gott sei dank! Hab eben versucht ihm auf seine Lippe etwas Bepanthencreme zuschmieren, nicht dass sich da was entzündet oder ähnliches (obwohl die Wunde nur sehr klein ist). Aber was macht er? Zunge raus und abgeleckt :wink: Werde dann jetzt die nächsten Tage nichts Säurehaltiges füttern, also keine Tomaten, Äpfel. Mehr mit Säure fällt mir gerade nicht ein :oops:
-
Hätte ja auch gesagt nehmt einen Namen passend zum Aussehen, so wie Schoko oder Nutella, Nougat etc aber wenn´s deinem Mann nicht gefällt, kann man nichts machen. Gustav find ich auch recht niedlich für so ein Schokoschweinchen...
Bei deinen 3 genannten Namen würde ich mich für Balu entscheiden :wink: -
Finchen&Tinchen: Das war auch mein erster Gedanke, als der da so auf dem Fußboden saß. Hab mich schon beim TA gesehen und Lenni eingegipst. Oder was machen die bei Knochenbrüchen??? Schienen etc?
Aber scheint nicht der Fall zu sein, hat sich auch eben schon Leckerchen abgeholt als wäre nichts gewesen! Aber da Meeris Krankheiten etc ja gut verstecken können werd ich ihn jetzt besonders aufmerksam beobachten.
-
Selene: Meinen ist es egal wie hoch, sobald sie eine Fluchtmöglichkeit sehen nutzen sie die auch. Maya hatte ich schonmal auf einem Stuhl sitzen, hab mich nur kurz gestreckt um Medizin vom Tisch zunehmen. Da setzte sich auch schon zum Sprung an, da war ich schneller und sie ist in meine Hände gesprungen! Maya & Lenni hassen den TÜV, sie sind aber auch unternherum ständig verfilzt und da muß ich dann alle 14Tage mal mit der Schere dran, tut mir ja auch leid...
Auf jeden Fall scheint bei Lenni alles OK zu sein, soweit ich das beurteilen kann. Werde ihm auch heute weiteren Stress ersparen und den Tüv morgen oder so zuende machen. -
Danke, ihr habt mich etwas beruhigt. Ganz beruhigt hat mich eben Lenni selber, denn nach seinem verdienten Nickerchen hat er schon wieder seine beiden Frauen bebrommselt... Deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass ihm nichts wehtut. Werde ihn aber weiter beobachten. Und den nächsten Tüv werde ich auf dem Fußboden machen!
-
Das Thema gab es doch schonmal, schau mal hier:
Meerschweinkekse, Was dürfen sei und was nicht -
Eben beim TÜV hat sich mein Lenni so aus meinen Händen gewunden, dass ich ihn nicht mehr festhalten konnte... Er ist aus ca.40cm gefallen und ich konnte nur noch tatenlos zusehen. Er ist zum Glück??? auf seinen vier Pfoten gelandet und dort erschrocken sitzen geblieben. Ich hab ihn dann vorsichtig "untersucht". Er blutet etwas an der Lippe, sieht aus als hätte er sich da mit den unteren Schneidezähnen draufgebissen. Zähne sind aber alle, Gott sei dank, noch da. Hab dann geguckt, laufen tut er auch normal, also, humpelt nicht oder so. Hab ihn dann zurück in den EB gesetzt und dann hat er sich meckernd (zu Recht!) in eine Ecke verzogen und etwas Heu gemümmelt. Jetzt schläft er.
Ich mach mir riesige Vorwürfe, warum hab ich nicht besser aufgepasst oder ihn besser festgehalten?! Soll ich besser zum TA fahren oder erstmal abwarten und ihn beobachten? Soll ich ihn in Ruhe lassen oder mal mit Leckerchen anlocken um zu gucken ob wirklich alles ok ist? Was mach ich denn jetzt nur??? -
Ich weiß genau was du meinst :wink:
Ich hab nämlich auch schon gedacht, mir fehlt jetzt noch eine Süße in schwarz-weiß, eine Buntschimmel-Dame, eine weiße mit Knopfaugen etc.Ich traue mich schon gar nicht mehr hier in die Vermittlungsseiten, denn sonst...
Ich hab ja auch Drei, aber hab halt immernoch von einer 4 kleinen Maus geträumt, aber eigentlich passt bei meiner Truppe alles...
-
Echt total niedlich deine Drei! Besaonders die beiden Rosetten, ich liebe Rosetten
-
Hallo! Der EB ist super schön ung groß! Toll!!!!
Wie sieht es denn beim Saubermachen aus? Kommst du da überall dran, oder kannst du alle Elemente öffnen? Und wie hast du dass vorne mit dem Stroh gemacht? Sieht witzig aus... -
Tut mir auch von Herzen leid
*dichmalganzliebknuddeln*Du hast eine schwere Entscheidung getroffen, aber es war die Richtige...
-
Dazu fällt mir jetzt gar nichts mehr ein...
Vielleicht empfinde ich das ja nur so, aber wenn ich deine Antworten so lese Flummi, irgendwie liest sich dass sehr agressiv!Lies dir doch einfach mal die links durch, die ich dir rausgesucht habe, dann wirst du vielleicht verstehen was Phöni und ich meinen!
Hoffe du findest eine Lösung für deine Schweinchen... da ich von Meerschweinchen Außenhaltung nur theoretisch Ahnung hab, halte ich mich da jetzt lieber raus.