Beiträge von Wiesel

Elogo: Im Prinzip hast du ja recht. Aber ich glaube, Andrea wollte uns hiermit nur sagen, dass sie mit dem Verlust eines ihrer Meeris sehr schwer klar käme, oder gar nicht! Und ich glaube so geht es und doch allen, auch dir, oder etwa nicht? Jedem von uns sind die Tiere ans Herz gewachsen... und ich hab mir auch schon überlegt was ich mache wenn ich morgens zum EB komme und nicht von allen Dreien freudig begrüßt werde, sondern eins friedlich (hoffentlich) für immer eingeschlafen ist... Da will ich gar nicht drüber nachdenken. Aber uns sollte allen klar sein das wir mit großer Wahrscheinlichkeit unsere Meeris überleben, und so schwer wie es ist, wir müssen damit irgendwie klar kommen. Auch wenn´s verdamt schwer fällt.

Ach so, ok, jetzt hab ich´s verstanden... Wie gesagt, meine leben in Innenhaltung. Und bei uns ist es wohl auch ein bisschen kälter :wink:

Schade, das es mit den beiden Süßen nicht geklappt hat, aber es war die richtige Entscheidung.
    Leider glaube ich nicht das sie die Leute zum Umdenken bewegt :twisted: Und ich möchte auch gar nicht darüber nachdenken was solche gewissenlosen Menschen mit den kleinen Meeris machen wenn sie sie nicht verkauft bekommen... :cry::cry::cry:

Hast du dich denn schon neu verliebt?

AdmiralT: Hab ich glaube hier bestellt Trixie 6247 Freilaufgehege Kleintiere Elemente
    Sind aber 2 Gehege aneinander, 1 Gehege wäre viel zu klein.
    Aber demnächst werde ich wohl eins aus Hartfaserplatten bauen, denn durch die Gitter fliegt doch sehr viel Streu und verteilt sich in meiner Wohnung. Außerdem habe ich ein Pipi-Spritzschweinchen und dass geht dann leider auch mal durch die Gitterstäbe :roll: Und der ganze Außlauf soll noch ein bischen größer werden 8)

Elogo: So ganz verstehe ich das hier jetzt nicht! Deine Meeris leben doch in Außenhaltung, wie kannst du ihnen denn dann bei diesen Temperaturen ihre Häuser wegnehmen???
    Und einen Lerneffekt kann ich auch nicht feststellen. Meine legen sich so hin wie es für sie am bequemsten ist, mal direkt auf´s Heu und manchmal kuscheln sie sich da auch richtig rein. Aber meine leben in Innenhaltung. Vielleicht ist es deinen zu kalt und deshalb bauen sie sich eine Art Nest aus Heu!?
    Ich mein dass jetzt nicht böse oder so, ist mir halt so durch den Kopf gegangen als ich deinen Beitrag hier gelesen hab...

Wie reinstellen?? Viele Versteckmöglichkeiten (Häuser, Unterstände, Kuschelsachen, Abflussrohre zum durchflitzen) und Heu!
    Äh, wenn du mal meinen link anklickst, da dass erste Bild, so sah mein Auslauf ganz am Anfang aus... und auf Seite 4 ist mein aktueller Auslauf!

Mäusle: Da hast du wohl recht, aber sonst, wenn ich frei hab oder am Wochenende, wenn ich dann im Wohnzimmer bin, dann drehen die so auf wie abends!!!! Deshalb machte mich das heute doch sehr stutzig das sie in meiner Anwesenheit so lange keinen Mucks von sich geben! Aber sonst bin ich auch nicht Stundenlang anwesend!
    Aber gut zu wissen das sich meine Faultiere in meiner Abwesenheit gut benehmen :P

Ich hab Beides! Am Anfang nur eine Flasche, dann ist mir aber aufgefallen das ein Meeri ständig in das Flaschenrohr biss und da so kein Wasser rauskam! Da hab ich noch einen Napf unter die Flasche gestellt und die Kleine hat getrunken!!! Da der Napf an der Stelle immer so schnell verschmutzt war hab ich ihn an eine ruhigere Ecke gestellt und mittlerweile steht er oben auf der Etage... allerdings können jetzt alle Meeris auch aus der Flasche trinken, aber manchmal nehmen sie auch gerne den Napf.

Mmmhhh, ok, dann bin ich jetzt beruhigt, dachte schon meine langweilen sich. Aber wenn ihr das alle bestätigen könnt, dann scheint das ja normal zu sein. Den EB räume ich öfter mal um und letzte Woche haben sie erst neue Gegenstände bekommen! Sie haben hier auch so Miniheuballen zum Zeitvertreib und "Pferdeäpfen" (Heu mit Kräutern etc)...
    Aber sie sind eben wenigstens mal in den Auslauf gucken gegangen, waren doch neugierig was ich da gemacht hab... und schwubs Radieschenblätter und Endiviensalat schon weg :P Jetzt heißt es wieder verdauen, aber zur Abwechslung mal im Auslauf (da war die Rampe wohl doch zu anstrengend :wink: ). Lenny liegt unter der Hängematte, Maya unter einem Unterstand und Sunny hat sich in den Heuwagen eingegraben (kaum sichtbar!).

Wahrscheinlich ist dass ihr normaler Tagesablauf, aber ich bekomme dass sonst nicht so wirklich mit... und abends wenn ich dann Zeit hab drehen sie auf, könnte ja Futter geben wenn ich zu Hause bin :P

Ja, mit dem Knöchel ist schon doof! Und nur weil ich nach dem Einkauf (fast alles für die Meeris) noch schnell den Mülleimer ausschütten wollte! Zack, Ausgerutscht!!! Glück im Unglück dass ich schon einkaufen war, sonst hätten meine Faulmeeris heute und morgen nur von Heu leben müssen!

Also, ihr meint, meinen Faul-Krümel-Monstern geht es gut, sie haben also keine Langeweile?! Gut, dann bin ich jetzt beruhigt, glücklich und zufrieden... und auf der Suche nach einem neuen Kühlakku :cry:

Ja, da hast du natürlich auch wieder recht! Da bin ich auch froh drum, Pilz und Milben haben mir auch für´s erste gereicht!

Vielleicht hab ich einfach nur Langeweile!
    Also, du meinst das ist normal? Hatte nämlich schon Sorgen, dass sie vielleicht krank sind und deswegen nur am Pennen sind! Hab denen gerade Futter in den Auslauf geworfen, keine Reaktion... abends sind sie schon unten im Auslauf wenn die Blätter noch am fallen sind :wink: Aber viellleicht ist es ja jetzt wirklich nicht ihre Zeit, dann warte ich halt noch 2-3 Stunden!