Beiträge von Wiesel

    Gute Frage, ich hab die bestellt bevor ich meine Meeris überhaupt hatte :oops: Hab das nämlich auch bei sifle.de gesehen :wink: Also, ich hatte die Großpackung 2000g da waren 12 Stück drin. Die gibt es bei mir so alle 4 Wochen, meißtens gibts aber nur einen Halben weil sie sowieso jetzt im Winter schon Trockenkräuter bekommen.
    Hab auch noch so Miniheuballen bestellt, die fressen sie auch ganz gerne, die versuchen sie immer unter ihre Unterstände zuziehen :P
    Ansonsten hatte ich auch diese Heucubes, aber die haben meine nicht angerührt, genauso wie rote Beete-Pellets etc, dass hab ich dann alles an die Notfallstation weitergegeben, die hat sich gefreut!


    Mit dem Aufquellen hab ich auch eher in Bezug auf Pellets gedacht... Diese Pferdeäpfel sind doch eigentlich mehr gepresst, warum sollte das dann noch quellen? Quellt generell den Heu im Magen? Muß ich doch nochmal nachlesen...

    Ich würde es ausprobieren wenn du genügend Platz zur Verfügung hast. Und im Tierheim kannst du ja sagen dass du erst gucken mußt ob es mit der Vergesellschaftung klappt. Wenn nicht kannst du sie entweder dorthin zurückbringen oder du hast demnächst 2 Gruppen.

    BlackCat: Die Pferdeäpfel hab ich heir auch, da sind meine voll verrückt nach!!! Gibt es hier natürlich nicht sehr oft wegen der ganzen Trockenkräuter die da drin sind. Aber für die Pferdeäpfel lassen meine sogar FrFu stehen...

    Oh, sind die aber niedlich!!!


    Mit der Allergie tut mir leid. Da müßt ihr mal schauen wie stark die ist oder noch wird, viele haben ja nur eine leichte Alelrgie und können damit eigenlich recht gut umgehen ohne sich gleich von den Tieren zu trennen. Wo habt ihr die Teire denn untergebracht? In deinem Zimmer? Und wie weit ist das Schlafzimmer deiner Eltern davon weg? Habt ihr vielleicht einen Balkon? Dann könnte man ja zum Frühling hin die Wutzen dort hinstellen...

    Hallo, hab jetzt nicht so viel Ahnung von Außenhaltung, meine leben im Haus... aber vielleicht könnt ihr an den Stall so etwas basteln Freigehege APPARTEMENT 116 76 90. Nur in Größer. Schön wäre es auch wenn ihr um den Stall so ein Gehege bauen könntet. Und wegen Marder etc würde ich unter dem Gehege pflastern.


    Vielleicht haben hier die Außenhalter-Profis aber auch noch bessere Ideen :wink:

    Na, hoffentlich werden deine anderen Schweinchen nicht eifersüchtig wenn sie den Auslauf sehen :P Sonst must du für sie auf der anderen Seite auch noch einen Auslauf bauen :wink:


    Und hoffentlich ärgerst du dich jetzt nicht dass du mir die Weidenbrücke etc verkauft hast, denn die könntest du jetzt gut in den Auslauf stellen. Hoffe du hast noch weitere Unterstände und mußt nicht extra neu kaufen oder bauen!

    Ja, mit der Fütterung ist das so eine Sache.
    Meine bekommen morgens immer Paprika und abends immer Fenchel, auch wenn es dick machen sollte, bisher sind ihre Gewichte in Ordnung!


    Dann bekommen sie noch 2-3 weitere Gemüsesorten zu der Paprika bzw. dem Fenchel. Da hab ich jetzt auch nicht so die große Auswahl weil meine ja auch so viel nicht mögen und dass dann auch nicht anrühren, dann fressen sie lieber Heu! Versuche es zwar von Zeit zu Zeit nochmal, vorallem mit dem Sellerie, aber nichts zu machen.
    Ich fahr 1 mal die Woche einkaufen und dann schau ich halt auch auf die Preise! Im Moment nehme ich viel Kohlrabiblätter, Blumenkohlblätter und auch Wirsing mit (liegt sehr oft im Lidl oder Aldi in den Abfalltonnen - und wenn nicht, mach ich´s mir auch einfach mal ab :oops: ). Das Geld was ich so einsparen konnte stecke ich dann in Fenchel und Paprika! Dann gibt es noch Brokkoli, Chinakohl, Spitzkohl, Chiccorree, Tomate, Blattspinat, Möhre, Petersielienwurzel, Petersilie, Eisbergsalat, Endiviensalat, Lollo Rosso und Grünkohl. Ja, diese Sachen mische ich dann so zusammen dass sie nicht täglich das Gleiche fressen, ich muß natürlich auch gucken, welche Sachen sich davon länger halten als die anderen, z.B. Radieschenblätter sind nach 1 Tag welk, aber Grünkohl hält sich 1 Woche im Kühlschrank.
    Hab noch getrocknete Maispflanzen im Keller, davon gibt es 1x die Woche etwas. Und dann Haselnusszweige und Trockenkräuter.


    Aber wenn ich ehrlich bin freu ich mich schon wieder auf den Sommer, da hol ich hier alles von den Wiesen und Feldern... im Garten wachsen Erdbeerpflanzen etc.


    Also, werden wir den Winter schon irgendwie rumbekommen :wink:

    Also, meine fressen auch keinen Sellerie, weder Stauben noch Knollen! Zucchini, rote Beete und Aubergine auch nicht.
    Chinakohl, Rosenkohl, Spitzwegerich, Breitwegerich und Spitzkohl nur wenn es sein muß! Z.Z. wird auch keine Gurke mehr genommen, scheint im Winter nicht zu schmecken!
    Lieben tun sie Kohlrabiblätter, Petersilie, Grünkohl, Sonnenblumenkerne, Mais & Eisbergsalat :wink:
    Und Möhre, Fenchel, Chiccorree, Radieschenblätter und Paprika mal mehr mal weniger...


    Hab hier sogar eine Feinschmeckerin sitzen die keine Erbsenflocken mag :oops:


    Edit: Wenn ich Eisbergsalat gekauft hab bekommen sie den auch manchmal jeden Tag, halt nicht so viel, ich bin der Meinung der Nitratgehalt gleicht sich mit anderen natriumarmen Frischfutter, was sie bekommen, wieder aus.

    Ja, obwohl ich mir nicht mehr so sicher bin ob ich überhaupt Meerschweinchen besitze, denke eher es sind Faultiere :wink:
    Ich bin heute beim Meeri-TV gucken eingeschlafen, weil die nicht mal mit dem Zeh gewackelt haben! Nur wenn´s Futter gibt, dann werden die zu kleinen Flummis :P

    Was hältst du denn davon deinen Meeris einen großen EB zu bauen? Und wenn das Weibchen das Alleinsein so schlecht ertragen kann, ein Weibchen dazu zusetzen :wink: Ob 2 oder 3 Meeris, da hast du eigentlich nicht mehr arbeit mit... Aber, mußt du entscheiden, weiß ja nicht wie es bei dir mit Platz aussieht.

    Wir drücken hier schon die ganze Zeit die Daumen dass es bei euch bald wieder aufwärts geht! Ist echt sche*ße wenn man alles probiert und keine Besserung eintritt. Was meint denn der TA dazu, hat der keine Ideen mehr? Ich kann dir leider auch nicht mehr helfen, alles was ich so zur Pilzbekämpfung kenne ist hier schon genannt worden... Vielleicht nützt eine Erhöhung von Itrafungol ja, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!


    Daumen sind hier weiterhin für euch gedrückt...