Beiträge von Wiesel

Ich glaube catze mein so etwas in der Art Pet Star Kleintierstall RUBY 100 nur halt viel länger!
    Bin mir aber nicht sicher ob das nicht viel zu kalt ist im Winter. Natürlich könntest du die Schrägen zumachen mit Plexiglas oder irgendwas was isoliert, aber dann weiß ich nicht wie es mit der Luftzirkulation ist... und ob es von unten her nicht auch viel zu kalt ist.
    Wie gesagt, kenn mich mit Außenhaltung nicht so gut aus, hatte zwar früher Kaninchen draußen, aber da hat mein Opa den Stall gebaut...

Und wenn der Schuppen alt, zugig und undicht ist, ist er glaube ich nicht wirklich geeignet.

Nee, nur für ein paar Stunden. Ich wohne auch ländlich, 50m bis zum Wald, also ist der Auslauf schon recht stabil und unser Garten ist auch eingezäunt.

Und wenn sie raus dürfen ist auch immer einer Zuhause und hat einen Blick auf´s Gehege.

Meine leben in Innenhaltung, aber für den Sommer wartet schon der Freilauf im Keller... der wird dann auf die Wiese gestellt und wir hoffen alle das es nicht so viel regnet und die Kleinen im Sommer sich den Wind um die Nase wehen lassen können. Also, nur ein bisschen Wind :wink:

Ja, deswegen hab ich sie auch gekauft, obwohl ich auch schon gelesen hab dass die Metallraufen nicht so gut sein sollen, Einquetschgefahr oder so! Konnte das bei meinen aber nie beobachten...
    Die aus Holz gefällt mir aber auch sehr gut, und sie hat einen Deckel, gibt ja auch Meeris die in die Heuraufe klettern... machen meine zum Glück nicht, dafür haben sie ja jetzt ihren Heuwagen!

Nee, meine auch :P Ich hab so ganz einfache Naturholzunterstände und damit sie unter die Etage passten mußte ich sie absägen (die Beine mein ich) auf jeden Fall sind das die Lieblingsplätze meiner Schnutzen und zwar oben drauf.... Aber der Kastrat haut da auch immer mit dem Kopf drunter, ohne Rücksicht, also auch wenn ein anderes Meeri draufsitzt, dadurch stößt sich dann nicht nur der Kastrat den Kopf sondern auch das Meeri was oben drauf liegt wird ziemlich gegen die Etagendecke gedrückt... was zur Folge hat dass dann erstmal heftig gemeckert wird... ist immer sehr lustig, das Weibchen springt dann vom Unterstand runter und Lenni kann rauf, dann kommt das Weibchen wieder und versucht ihren Platz zurückzuerobern... süß ist auch wenn der Unterstand nicht mehr gerade steht z.B. weil er mit einen Bein auf einem Miniheuballen steht, dann klettern sie trotzdem noch drauf und hängen auf dem schiefen Unterstand, zum Totlachen, aber wehe ich will ihn dann wieder gerade stellen, da werde selbst ich angemeckert, ich wíll doch nur helfen!!!!

Ja ja, so sind sie unsere kleinen Fellnasen, einfach nur süß!!!!!!!!1

CapC: Meinst du mich? Da kennst du meine Schweinchen aber schlecht! Sunny würde neugierig ankommen, reinbeißen, kein Futter, dann hau ich wieder ab! Maya würde sich erst gar nicht so einem Holzdings im Gehege nähern, die läßt Sunny auskundschaften und wenn Sunny meint das ist nicht fressbar, dann kommt sie erst gar nicht! Und Lenni, der würde sich da reinlegen und pennen :wink:
    Nee nee, für so was sind meine nicht zu haben, die machen gerade mal Männchen für ihr Futter, aber mehr nicht. Also keine Chance sie mal mit Futter über eine Weidenbrücke zu locken. Dafür müßte ich sie dann erstmal 2 Tage aushungern, und dass ist ja nicht Sinn und Zweck!

Ist ja nicht so dass meine nur Pennen, die haben auch ihre dollen 5 Minuten, aber dann mutieren sie auch sehr schnell wieder zu Faultieren!

Aber ich hab meine kleinen Krümel-Faul-Monster trotzdem lieb :D

Eigentlich kannst du doch froh sein dass du überhaupt 2 haben darfst. Ich kenne viele die gerne wollen aber überhaupt nicht dürfen...
    Und wenn du deine Mutter schon auf deiner Seite hast, dann nerv deinen Vater doch nicht jeden Tag damit. Vielleicht klärt dass ja deine Mutter mit ihn??? Und wenn nicht, ist es denn so schlimm nur deine zwei Meeris zu haben?

Nee, da wird eigentlich kein Stroh gemischt, die fahren über das Feld und je nachdem was da draufstand (Roggen,Weizen etc) wird dann das Stroh gepresst.
    Aus diesem Grund gibt es ja auch so viele Heusorten, komt da immer auf den Standort an und auf die Jahreszeit in der die Wiesen gemäht werden.

Pilz ist leider eine sehr langwierige Sache, ich glaube nicht dass ihr den in einer Woche schon wieder los seit. Und pass bitte auf das du dich nicht nochmal ansteckst :wink: