Guck mal hier, kannst es dir aber auch das erste Mal von einem TA zeigen lassen: http://www.salat-killer.de/per…asche/perinealtasche.html
Beiträge von Wiesel
-
-
Ja, dass hört sich doch gut an!!! Dann hoffen wir mal dass das auch so bleibt.
Ach, im Übrigen, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :wink: Wir freuen uns schon auf Me(h)erschweinchen Bilder!!!Und mit der Zeichnung, besser Quellenangaben dazu schreiben, sonst kann das Ärger geben...
-
Also sind jetzt höchstwahrscheinlich alle deine Weibchen trächtig? Warum???
-
Bitte nicht von der Gruppe trennen!
Bei den Babys die Gewichte täglich kontrollieren, kann sein das sie die ersten Tage etwas abnehmen, aber danach müssen sie stetig zunehmen...
Und bitte dran denken frühzeitig nach den Geschlechtern zu schauen!Viel Spaß mit den Kleinen!
-
Also, ich hab es gekauft weil man es so praktisch zusammen klappen kann und dann im Winter im Keller verstauen kann! Dann hab ich halt drauf geachtet dass es oben Gitter hat und kein Netz!
Eigentlich wird es bei uns auch nicht großartig durch die Gegend geschleppt. Es wird aufgebaut und dann vielleicht mal versetzt wenn an der Stelle kein Gras mehr wächst :wink: Aber das Verschieben ist relativ einfach und stabil find ich es eigentlich auch... Ja, ein Auslauf mit Holzgestell wäre stabiler, aber der passt dann schlecht in den Keller. -
Oh ja, da hast du wirklich zwei ganz süße Kuschelmäuse!!!
Besonders der Krümel, schildpatt und dann auch noch eine Rosette *schmelzdahin*
Ganz niedlich, wünsche dir viel Spaß mit den Beiden!
-
Wahnsinn, wo habt ihr denn diesen riesen Käfig her??????
Bei uns ist der Größte 160x80cm Außenmaße...Woher bekommst du denn nun dein Meeri, hoffentlich nicht aus der Tierhandlung :shock: ?!
Hast du hier mal im Vermittlungsbereich geguckt? Vielleicht gefällt dir ja hier ein Babybock
:wink: -
Sellerie (egal Welcher), rote Beete, mittlerweile auch Zucchini, Breit- und Spitzwegerich,..... z.Z. auch Möhre und Gurke!
Außerdem mag eins von meinen keine Erbsenflocken und Äpfel.
-
Meine Schweinchen sind voll die Loser Die sollten gestern abend mal Männchen für ihr Futter machen und dann wollte ich ihnen beibringen das sie sich dabei drehen. Weiß gar nicht warum ich auf so eine blöde Idee gekommen bin, ist doch echt nicht nötig!!! Das haben sich zumindest meine Schweinchen gedacht! Männchenmachen ok, wenn´s denn unbedingt sein muß, aber danach wollen sie auch eine riesen Belohnung und nicht nur einmal am Salat abbeißen! Ende vom Lied, 3x Männchen gemacht, 3x nur einen Bissen vom Salatblatt bekommen und dann weg, komisch, da schmeckte plötzlich das Heu super toll :shock:
Also, werd mir dann wohl noch was anderes überlegen wie ich meine kleinen Faultiere beschäftigen kann. Futter gibt es jetzt auf jeden Fall immer dort wo meine Faultiere gerade nicht sind, so heißen, sind sie im Außlauf bekommen sie es im EB und umgekehrt, dann müssen sie wenigstens die Rampe rauf oder runter :wink: Obwohl die das ja auch nicht wirklich checken, denn sie quicken sich einen Ast obwohl das Futter doch schon längst geliefert worden ist! Aber irgendwann finden sie es dann doch noch... -
Ich kann es mir auch nicht vorstellen!
Und ich habe so ein Freigehege, gibt´s ja auch in größer! Ich bin da eigentlich ganz zufrieden mit und stabil ist es auch, der Jack Russel von unseren Nachbarn hat´s jedenfalls nicht reingeschafft und als er anfing zu buddeln hab ich ihn vom Grundstück "geschmissen" :wink: Allerdings ist der auch ein bisschen blöde, denn da waren zu dem Zeitpunkt gar keine Meeris drin
-
Mit dem Klappgehege und der nicht verschließbaren Tür find ich jetzt aber sehr gefährlich, wegen Katzen etc. Dann wäre soetwas eher sinnvoll 62451 Freilaufgehege Abdeckung verzinkt 144x58x116cm Das kannst du im Sommer dann auch auf die Wiese als Freilauf stellen...
-
Hallo,
ich weiß ja jetzt nicht genau woher du kommst, aber bei uns liegt so viel Schnee, da ist draußen nichts mehr zufinden für die Meeris. Vielleicht noch einen Haselnußzweig etc. aber die Hagebutten haben die Vögel gefressen und im Wald die Brombeersträucher sind eingeschneit :wink:
Aber vielleicht hast du ja bei dir mehr Glück!Ansonsten hab ich 3 Schweinchen die bei mir täglich Paprika und Fenchel bekommen (1/2 Paprika und 1/4 Fenchel). Ich fütter morgens und abends immer so 3-4 Sorten. Und Eisbergsalat wird hier auch geliebt, da gibt´s 1/4 von jeden 2-3 Tag, da kannst du aber auch mal Endiviensalat kaufen, der ist gut verträglich und gesünder als Eisbergsalat.
Mußt mal sehen wie deine Schweinchen reagieren, sind da ja alle unterschiedlich! Viele erzählen immer dass ihre Sellerie lieben, meine rühren ihn nicht an Und z.Z. wird ihre geliebte Gurke nicht mehr angerührt...
Ach ja, was freu ich mich schon auf den Sommer, dann wird hier auch wieder gepflückt was das Zeug hält und die Meeris können sich als Rasenmäher betätigen! -
So einen Betonboden kann man ja auch isolieren, mit dick Styroporplatten etc... darüber dann Holz und dann PVC... Und zum einstreuen mega viel Stroh.
Kannst du mal Fotos machen? Hat die Hütte Fenster?Ah, Foto´s, bitte nicht wieder so groß
-
Wenn du ihn jetzt reinholst muß das Schrittweise erfolgen, also, als erstes in einen ungeheizten Raum... Also nicht von 1° sofort in 20°, sonst wird dein Kleiner krank...
Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem neuen Partner, aber sollte eigentlich kein großes Problem sein, denn es gibt doch so viele Böckchen die ein schönes Zuhause suchen... Da wirst du schon ein passendes Babyböckchen finden.
Und vielleicht überlegst du dir es dann später kastrieren zu lassen, denn dann könntest du ja irgendwann auch mal Weibchen dazu setzen... -
Hallo!!
Also, Kartoffeln würde ich ganz weglassen und Tomate nur 1x in der Woche (die enthält sehr viel Säure).
Meine Meeris kannten auch kaum bzw gar kein Frischfutter. Hab mich da auch langsam rangetastet, was bei mir gut geholfen hat ist Fenchel, der ist gut für die Verdauung... somit hatte ich bisher noch nie Probleme mit neuem FrFu anfüttern!
Wünsche dir viel Spaß mit deinen Kleinen... und zum TA würde ich mal gehen, um wirklich sicher zu sein das alles ok ist und nicht bald Nachwuchs kommt :wink: