Beiträge von Wiesel

Hast du einen guten TA? Ich würde sie einpacken und mal durchchecken lassen, und auch Dia mitnehmen!!!

Und wenn es dir keine Ruhe lässt und du dir immerwieder die Frage WARUM??? stellst, dann würde ich Nana obduzieren lassen, dann weißt du wenigstens woran sie gestorben ist, ich denke es sind bei der Geburt Komplikationen aufgetreten... Aus diesem Grund werden meine Schweinchen auch nie Nachwuchs bekommen.

Ich drück dir die Daumen, dass wenigstens bei Sunny alles gut geht!

Meine Schweinchen hatten heute morgen 1/2 Paprika, je 2 Blätter Chiccoree, je 2 Blätter Endivie und eine Handvoll Feldsalat. Jetzt hab ich eben gesehen dass die Köttel ziehmlich feucht und auch etwas matschig sind! Also, nicht breiig oder so, haben schon noch etwas Form, aber halt nicht so wie sonst. Sie sind auch fast doppelt so groß :shock:
    Hab ihnen jetzt erstmal eine Ladung extra Heu in den EB gelegt, da futtern sie jetzt auch alle 3 dranrum... Kann ich noch etwas tun??? Heut wird es dann definitiv keinen Salat mehr geben!

Hallo Mirax, dann hoffe ich mal das Beste für meinen Lenni und dass er noch steinalt ohne gesundheitliche Probleme wird :P Denn sein Leben fängt doch eigentlich gerade erst an, schön mit seinen Mädels!!!
    Vielleicht liegt es an dem großen Altersunterschied dass er dann doch mal öfters eine etwas längere Verschnaufpause braucht! Die zwei Mädels halten ihn ansonsten ja auch ganz gut auf Trapp :wink:
    Will jetzt nicht gehässig sein, aber evtl. liegt es ja auch am Geschlecht 8)

Hab die Flecken jetzt trocknen lassen und nachgeschaut ob das noch an anderen Stellen unter der Decke ist! Zum Glück nicht! Jetzt liegt die Decke wieder drüber und ich verdräng das Ganze :wink: erstmal! Hab an die Stelle jetzt Küchenrolle etc gelegt und werde da jetzt täglich gucken ob da wieder was durchsickert. Kann das evtl Schwitzwasser sein? Den genau dadrüber steht ein Blumentopfuntersetzer und leider pinkeln sie da auch mal über den Rand, dann fließt das auch mal unter den Untersetzer und dann ist die Wachstuchdecke etwas naß! Wie gesagt, ich werd es beobachten und mir für das nächste Jahr dann wohl mal einen PVC für den Auslauf besorgen, allerdings find ich das Zeug so sperrig!!!
    Im übrigen liefen meine Schweinchen ja Amok weil sie nicht in den Auslauf durften! Und, Auslauf wieder dran, einmal runter, einmal durch und sofort wieder nach oben in den EB und was da???? Klar, erstmal Pennen!!!

Das tut mir unendlich leid für deine Meerschweinchen!

Sunny drücken wir natürlich die Daumen! Warst du denn mal mit deinen Meeris beim TA? Wenn nicht mach dass doch bitte mal! Wie alt ist Sunny denn und ist es ihre erste Schwangerschaft???

Also, mein Lenni war ja auch so ein Einzelschweinchen! Saß seine ersten 3 Jahre wohl alleine in einem kleinen Käfig!
    In der Notfallstation wurde er dann langsam an FriFu gewöhnt und kämpfte gegen eine Erkältung! Dann wurde er für mich kastriert und dann zu einem Babyböckchen gesetzt. Das Babyböckchen fand schnell ein neues Zuhause und mein Lenni zog zu 3 gut sozialisierten Schweinedamen die ihm Manieren beibrachten! Und dann 3 Wochen später mit 2 anderen Schweinedamen aus (zu mir)! Die Mädels mit denen er jetzt zusammen lebt kommen aus einer großen Gruppe, über 12 Tiere, somit konnte sich Lenni auch noch einiges von ihnen abschauen! Aber ich glaube vieles sind auch Instinkte die zwar die ganzen Jahre nicht gebraucht wurden, aber zum Glück noch vorhanden sind!!! Wahrscheinlich stammt er aus einer Tierhandlung und ist die ersten Wochen nicht alleine gewesen!
    Also, er hat seine Mädels ganz gut im Griff, trotzdem er ein Einzelschweinchen war!

Du mußt ihn halt mal vom TA durchchecken lassen und hören ob eine Kastra in dem Alter noch ok ist. Oder du vergesellschaftest ihn mit einem deiner bockverträglichen Böcke/Kastraten. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass du mal irgendwo geschrieben hast, dass die auch nicht so das wahre Sozialverhalten haben?!
    Wie gesagt, erstmal durchchecken lassen, dann Quarantäne und dann mal gucken...

Ich hab einen EB mit den Maßen 150x100cm und einer Etage 150x50cm für 3 Schweinchen. Mittlerweile ist da noch ein Dauerauslauf dran gekommen mit den Maßen ??? die Wachstuchdecke ist auf jeden Fall 2x1,2m und das Gitter ziemlich nah am Rand :wink: Und im Sommer kommen sie Tagsüber in den Garten!

Hallo Tini79!!
    Ich würde die kleine Maus auch in Frieden ruhen lassen! Wenn es deinen anderen Meeris gut geht, warum dann obduzieren??? Das ändert doch dann leider auch nichts an der Tatsache dass sie von euch gegangen ist!!!
    Behalt sie so in Erinnerung wie du sie dass letzte mal gesehen hast, und da ging es ihr doch super gut!!! Sie wird friedlich eingeschlafen sein, im Kreise ihrer lieben Freunde und nun hüpft sie schon wieder vergnügt im Regenbogenland herum.

Ich wünsche dir viel Kraft *fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir*

Werde an die Stelle jetzt erstmal Küchenrolle dann eine Gefriertüte und nochmal Küchenrolle legen und dann den Auslauf wieder aufstellen (meine 3 Monster laufen nämlich im EB Amok, nichts mehr mit Faultieren :twisted: ) Und ansonsten frag ich mal meinen Bekannten, der hat mir die Platten auch vor Jahren verlegt, vielleicht hat er ja eine Idee! Man man man, war ja wieder mal klar das mir so etwas passieren muß! Typisch!!!