Beiträge von Wiesel

Mach dir nichts raus, bei mir ist es ähnlich!
    Ich fahr nur 1x die Woche einkaufen, meißtens ins Lidl. Paprika gibt es jeden morgen mit noch 2 weiteren Sorten und Fenchel gibt es jeden abend auch noch mit 2 weiteren Gemüsesorten. Nachmittags meißtens für jeden ein Blättchen Salat etc. Obst gibt es höchsten 1x im Monat ein bisschen Apfel. Meine lassen auch die Paprika und den Fenchel bis zu Letzt liegen, aber bis zur nächsten Mahlzeit ist alles weg, oder ich sammel es ein... Da müssen sie jetzt leider durch, ist halt Winter und die Sachen scheinen ihnen auch nicht mehr ganz so toll zu schmecken... außerdem achte ich auch auf die Preise!
    Über Weihnachten hatte ich z.B. nur noch Eisbergsalat, Fenchel, Paprika, Chiccoree und Möhre im Haus, tat mir zwar leid für die Kleinen, aber wegen Blitzeis hab ich keine extra Einkaufstour nur für meine Meeris mehr gestartet!
    Sie haben immer lecker frisches Heu, und wenn sie ihr Gemüse nicht wollen, haben sie Pech!
    Da ich nur 1x die Woche einkaufen fahre, fütter ich auch dementsprechen, soll heißen, leicht verderbliche Gemüsesorten bekommen sie die ersten Tage nach dem Einkauf (z.B. Kohlrabiblätter oder Feldsalat) und was sich länger hält (z.B. Fenchel, Möhre etc.) dann erst später.
    Mein Kühlschrankinhalt sieht diese Woche wie folgt aus: Paprika, Möhre, Chiccoree, Kohlrabiblätter (fast weg), Chinakohl, Spitzkohl, noch 1 Blatt Grünkohl, Endiviensalat, Eisbergsalat, 3 Blumenkohlblätter, Gurke (fressen sie aber z.Z. nicht gerne), Tomaten (bekommen sie aber höchstens 1x die Woche) und Feldsalat. Damit müssen sie jetzt auskommen bis zum nächsten Einkauf Mitte nächster Woche! 1x die Woche gibt es noch getrocknete Kräuter durchs Heu und auch getrocknete Maispflanzen...

Also, wir warten sehnsüchtig auf den Sommer, da gib´s dann wieder lecker Gras etc :P

Und wenn meine mal zu sehr meckern über das Futter, oder sehr viel übrig bleibt, dann wiege ich die nächsten Tage das Futter ab, dann bekommen sie wirklich nur ihre 10% an FriFu, dadurch steigt der Heukonsum zwar gewaltig... aber dann wird wieder schön artig alles aufgegessen!

Ich *schieb* den Thread nochmal hoch, weil ich ihn so toll finde!!!

Und zwar mit folgender Geschichte, die ich heute beobachtet hab: Sunny lag auf dem Unterstand, Maya saß drunter. Maya saß aber schräg drunter, sodaß ihr Kopf rausschaute... Plötzlich streckte sich Sunny und gähnte (voll süß), legte dann den Rückwertsgang ein, sodaß ihr Hinterteil über den Unterstand ragte und :shock: pinkelte Maya auf den Kopf :lol::lol::lol: Und Maya war so perplex, die bewegte sich keinen Zentimeter -Schockstarre- !!!! Sunny machte es sich wieder auf dem Unterstand bequem (schlaues Schweinchen, beschmutzt nicht ihre Liegefläche! Vielleicht war es aber auch nur Zufall?!) Und die angepisste Maya schüttelte sich und rannte meckernd in die andere Ecke des EB´s.
    Und Zweibein liefen die Tränen die Backen herrunter!

Hab da jetzt nicht so die Ahnung von, aber könnte das vielleicht mit der Kastra zutun haben?? Vielleicht ist da noch was angeschwollen etc und deswegen "verirren" sich die Böhnchen in die Tasche???
    Frag da am besten nochmal deinen TA...

Mh, Mais - alles meins!!!
    http://www.abload.de/image.php…eerschweinchen003bpwu.jpg

Das meinst aber auch nur du, gib schon her den Kolben!!!
    http://www.abload.de/image.php…eerschweinchen008ko51.jpg

Nach 5min. Vergesellschaftung!!! Sind die nicht lieb zu einander? Mädels denken nur ans Futtern und der Mann im Haus nur an ... (Popo schnuppern???)
    http://www.abload.de/image.php?img=merries1tagkola.jpg

MH, Peter mit frischer Silie, man, dafür streck ich mich auch mal ein bisschen...
    http://www.abload.de/image.php?img=merries070zqqb.jpg

Na, gib schon her Zweibein, sonst beiß ich dir den Finger mit ab... bitte, bitte...
    http://www.abload.de/image.php?img=merries051xmc9.jpg

Ok, hast du denn schon eine Notfallstation ins Auge gefasst bzw schon mal auf den HP´s gestöbert und dich evtl. schon verliebt??? Am besten wäre ja wenn du bei der Notfallstation anrufen würdest und denen deine Situation schildern würdest, vielleicht könnten die dir ja schonmal einen Babybock etc reservieren, dann brauchen deine Eltern nur einmal zum Abholen hinfahren... Kann ja auch mal sein, dass die Notstation gerade keine Babyböcke hat, aber die Betreiberin könnte sich dann vielleicht auch mal für dich umgucken, die kennen ja meißtens noch andere Notfallstationen oder haben Kontakt zu anderen Meerihaltern...
    Hier sind Notfallstationen nach PLZ aufgelistet:http://michellesmeerchenwelt.de.tl/Notstation.htm

So wie ich das verstanden hab habt ihr den Stall aber noch nicht gekauft und alles ist noch mehr oder weniger offen??!! Also, hättest du Jemanden der Handwerklich etwas begabt ist und dir helfen würde???
    Denn dann würde ich ein dreieckiges Gehege bauen, da kannst du dann das Dach mit Folie oder Doppelstegplatten zumachen und gegebenenfalls auch isolieren oder in das Gehege eine passende Schutzhütte bauen.

Also, wir halten fest, einen Dauerauslauf willst du nicht. Ja, wie können wir dir dann helfen??? Kannst du mal ein Foto machen von dem Stall und der Umgebung, wenn man die Stelle sieht um die es geht, dann fällt einem vielleicht noch was ganz tolles ein....

Wann fahrt ihr denn endlich los und besorgt dem Kleinen Gesellschaft!?! Denn ich glaube nicht dass er sich besonders wohl fühlt, eher einsam... und dann noch in ungewohnter Umgebung, das wäre doch alles viel schöner zu Zweit zu erkunden... Allerdings ist euer EB für zwei Böckchen leider zu klein, da müßt ihr wohl noch einen Dauerauslauf dranbauen...

Hoffe du findest bald einen neuen Partner für dein Schweinchen, der ist jetzt schon so lange alleine...

Das Problem bei deiner gewünschten Konstellation wird wahrscheinlich erst in der Rappelphase der beiden Jüngeren auftreten. Am Anfang werden sie sich deinem Bock unterwerfen, aber wenn sie in die Rappelphase kommen kann es sein dass sich die beiden Jüngeren zusammen tun um deinen Bock "zu stürzen".
    Glaube es währe besser einen Babybock zu holen, am besten einen Frühkastraten, denn den kannst du dann später unproblematisch auch mit Weibchen vergesellschaften!

Ok, dann gibt es heute abend nur Fenchel und Möhre, begeistert werden die Kleinen dann aber nicht sein!

Ja, meine haben immer Heu in ihrer Raufe und im Heuwagen, aber die extra Portion gab´s auf den Boden, dann schmeckt das Heu doch tausendmal besser :wink: obwohl es das "alte" Heu aus der Heuraufe war...

Na, scheint bei meinem Lenni auch tagesabhängig zu sein! Denn heute morgen war er der Erste der nach Futter quickte/pfiff!!! Und zwar um 5.30Uhr :shock: 1 1/2 Std zu früh! Und dann auch noch wenn ich Urlaub hab!!! Hab dann alle Türen zugemacht und mich nochmal rumgedreht.