Beiträge von Wiesel

@Meeri-Susi: Meine haben beide Sorten probiert und für ungeniesbar erklärt :oops: Starte zwar noch öfter den Versuch, aber der Sellerie wird einfach ignoriert... bevor die ihn anrühren fressen sie lieber nur Heu! Schweinchen halt :wink:

Staudensellerie kannst du komplett verfüttern, wenn sie es mögen. Wunder dich aber nicht wenn´s morgen etwas müffelt, Sellerie ist Harntreibend :P

Knollensellerie soll man schälen, aber den kannst du eigentlich auch mit Schale verfüttern, die lassen sie dann einfach übrig :wink:

Nee, da war gestern abend schon wieder alles ok, da hab ich ihnen dann zwar nur Fenchel und Möhre gegeben. Aber heute haben sie schon wieder ganz normal gefuttert, hab zwar weniger als normal gegeben, (Paprika, Chiccoree, Möhre und Endivie) aber haben sie alles gut verdaut!

Sind fit und fröhlich durch die Gegend gehüpft! Werde dass natürlich, wie sonst auch, weiter beobachten. Danke nochmal!

Wenn ich da mit einen Zollstock in den EB geh :shock: Lenni und Maya sind sofort weg und Sunny knabbert dran rum :wink:
    Bin mir auch nicht sicher wie man so ein Meeri richtig ausmessen tut (oder schreibt man ausmist???)
    Mit dem Maßband vorne an die Nase und dann bis hinten zum Popo? Gestrecktes Schweinchen oder sitzendes Schweinchen?
    Ach, ich lass die mal einfach so wachsen wie sie wollen, solange sie nicht zu Cuys mutieren :shock: ist denke ich alles in Ordnung :P

Ist ja alles Ansichtssache und jeder muß selbst entscheiden für was er Geld ausgeben möchte oder kann. Oder wie er sein Meeriheim gestalten möchte! Hauptsache die Kleinen fühlen sich wohl, und denen ist es egal ob das Häuschen jetzt 40€ gekostet hat oder man ein altes Brett auf zwei Backsteine legt, Hauptsache man kann sich schön darin verstecken :wink:

Fortresca: Ich find deine neuen Unterstände schön und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch!

Ich würde erstmal hoffen nicht im Schlaf davon erwischt zu werden, denn wenn ich mich noch anziehen müsste ginge wertvolle Zeit verloren... Dann würde ich meine Meeris in die Heukiste werfen und sie mir unter den Arm klemmen (würde beten das meine Meeris wenigstens einmal kooperativ wären und sich einfangen ließen). Aus dem Wohnzimmer raus würd ich mir noch meine Geldkasette greifen mit Sparbüchern, Bargeld etc. Im Flur meine Handtasche + Jacke und dann nichts wie raus!!!

Leider hat man meißtens nur so viel Zeit sich selber zu retten, bei uns im Dorf ist vor Jahren nach einem Blitzeinschlag der Dachstuhl abgebrannt, das war so schrecklich!!!!!!!! Sowas möchte ich nie erleben!

Zitat von BobbyNemo

Mach einfach Fenster zu, Rollos dicht un gib ihnen was zu tun dann geht das :-)

Fenster sind bei dieser Witterung sowieso zu! Rolladen besitze ich nicht :oops: nur Gardinen und die bringen nichts! Und was soll ich ihnen zur Beschäftigung geben??? Muß schon was sehr großes sein, den ich bin ab 19.30 Uhr wohl nicht mehr im Haus!!! Dann hab ich auch heute noch erfahren das meine Nachbarn (direkt an meinem Wohnzimmer) wohl richtig groß feiern werden :shock: Letztes Jahr haben die nur klein gefeiert und trotzdem durchgehend von 23.30-1 Uhr am laufenden Band Raketen in die Luft geschossen!
    Ich kann diese Knallerei sowieso nicht nachvoll ziehen, das Einzige was ich mir kaufe sind ein paar Wunderkerzen, das reicht mir vollkommen! Aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden!
    Also, was kann ich meinen Meeris geben damit sie gut beschäftigt sind??

Vielleicht staubt euer Heu oder das Einstreu??? Habt ihr vor Kurzem mal gewechselt oder eine neue Tüte gekauft??
    Wo standen deine Meeris denn vorher? Vielleicht hat eins gegen irgentwas im Wohnzimmer eine Allergie?

Die ist aber bezaubernt, auch wenn´s jetzt doch ein Mädel ist! Dann muß dein Kleiner halt doch noch etwas warten, aber für die Gesellschaft lohnt sich das warten doch :wink:
    Wie wärs mit Zora (die rote Zora)!

Aber schon komisch das die als Züchterin keine Geschlechter unterscheiden kann, hoffe nur die Kleine ist jetzt nicht trächtig :shock:

Ich würde deinen Bock auch kastrieren lassen... und der Kleinen für die Zwischenzeit vielleicht noch ein Mädel zur Gesellschaft dazuholen. Hoffentlich haben deine Eltern da nichts gegen!
    Oder du müsstest sie gegen einen Bock/Kastraten eintauschen.

Ich mach mir auch Sorgen, denn ich bin nicht da! Außerdem hat hier eben jemand einen Böller gezündet und meine Kleinen haben sich so erschrocken und sind unter die Unterstände geflitzt und erst wiederr nach 15min Schockzustand rausgekommen und dass auch nur weil ich mit lecker Endivie gewedelt hab! Meint ihr sie gewöhnen sich noch dran?? Denke bis morgen abend gehen hier noch einige Böller hoch.