@Meeri-Susi: Wenn sie wirklich noch heimlich mitliest, dann könnte sie sich ja bei marthe melden, die hat ihr angeboten die Meeris zunehmen. Aber so wie ich dass verstanden hab haben ihr schon mehrer eine PN geschickt und keine Reaktion...
Beiträge von Wiesel
-
-
Ja, hat die Natur wieder einmal super toll hinbekommen! Drück euch die Daumen dass es wirklich 2 Mädels sind und sie dann bei euch bleiben können!
-
Ich denke gerade dieses Abtrennen über nacht macht die ganze Situation noch schlimmer, denn so müssen sie jeden Tag von neuen ihre Rangordnung klären oder ausfechten.
-
Hallo!!!
Da sich Juli hier nicht mehr meldet, denke ich sie hat kein Interesse mehr daran ihre Meeris durch dieses Forum zu vermitteln... und sollte es sich wirklich, mal wieder, nur um einen Troll handeln?! Dann wäre es wohl das Beste wenn dieser Thread ganz schnell in der Versenkung verschwindet und nicht ständig wieder nach oben geschoben wird! -
Ich hab auch eine 3er Gruppe, bestehend aus Kastrat (ca 3 Jahre) und 2 Mädels (ca 10 & 9 Monate). Bei uns ist das sehr harmonisch, wobei sie auch nicht zusammen kuscheln. Hier wird sehr auf Privatsphäre geachtet, soll heißen, bitte wenigstens 2-3cm Abstand, sonst kommt auch mal die Pipidusche zum Einsatz!
Das Problem bei einem Frühkastraten, da kann dir keiner sagen wie er ist oder wird, also, ob er seine "Aufgaben" erfüllt oder eher das totale "Weichei" ist. Nimmst du z.B. aus einer Notstation einen Kastraten, dann können sie dir dort mehr Infos über ihn geben und dann weißt du ob er ein guter Haremswächter ist oder nicht... -
Normalerweile machen das Meeris wenn sie ihr Revier makieren, denn sie besitzen da Duftdrüsen mit denen sie über den Boden schleifen :wink:
-
Ich hab mir auch zu Unrecht Sorgen gemacht. Hab denen gestern abend einen riesigen Berg mit Heu und darunter/darin ein paar Sonnenblumenkerne, Kräuter und Erbsenflocken gemischt! Und sie haben nur noch gemümmelt, selbst als hier um 19Uhr ein "Kinderfeuerwerk" in der Nachbarschaft hochging, hat sie nicht gestört! Somit bin ich dann beruhigt auf meine Feier gegangen. Und als ich heute nacht nach Hause kam waren sie immernoch im Heuschlaraffenland! Ich war dann duschen (Zigarettenqualm igitt) und konnte noch nicht schlafen = Fernseher an!! Da sind meine nochmal richtig abgegangen! Und heute morgen beim Frühstück guckten mich 3 ganz verschlafene Schweinchen an, da wurde sich dann erstmal ausgibig gestreckt, gegähnt und müde übers essen hergemacht...Einfach nur niedlich! Allerdings fanden meine Kopfschmerzen das ständige pfeifen meiner kleinen Helden den ganzen Tag über nicht so toll! Fazit: Kater und Meeris, das geht nun wirklich nicht
:wink: -
-
Also, ich hab ein Buch von low Fe*t 30, dass bedeutet das höchsten 30% der Gesamtkalorien aus Fett sein dürfen.
Ich kenne da Einige die damit schon erfolgreich Gewicht verloren haben und auch halten, weil man ja gar keine anderen Lebensmittel mehr im Haus hat.
http://www.lowfett.de/
Du kannst dann durch den Supermarkt laufen und auf jedem Produkt schauen ob es Low fett ist oder nicht, es gehört dazu wenn auf 100g weniger wie 3g aus Fett bestehen. Somit kann man auch mal Süßigkeiten essen, soll natürlich kein Freischein sein, aber bevor Heisshunger entsteht!
Das einzige Problem was ich dabei habe, ist mein geliebter Käse - ist nämlich nicht low fast. Und so der Fleischesser bin ich nicht! Ab muß ich noch überlegen wie ich das mache. -
Guten Morgen :wink: Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe ihr seit motivierter als ich!!! Bei uns ist es schon den ganzen Tag so nebelig, deshalb hab ich solche Kopfschmerzen :x
Simone: Wegen den Startgewichten, müssen nicht verraten werden, wir gehen morgen alle einfach auf die Wage, merken uns geschockt unser Startgewicht und dann würde ich sagen so in 14 Tagen gucken wir mal was wir schon runter haben!!
Wie oft habt ihr euch den im "alten" Abnehmthread gewogen? Ich hab die Erfahrung gemacht das das Gewicht schon ziemlich schwankt, von Tag zu Tag und das man sich durch ständiges Wiegen nur selber verrückt macht und dann zusehr unter Druck setzt wodurch dann meißtens gar nichts mehr geht oder ein Frustessen gestartet wird (Sorry, voll der Bandwurm-Satz)
Also, ich hab vor meine Ernährung umzustellen, Vollkorn, Gemüse (werd ich meinen Schweinchen jetzt alles wegessen), Obst und nicht mehr so häufig Fleisch... evtl. noch eine low Fett-Variante einfließen lassen. Und um aus meinem Energiesparmodus wieder heraus zukommen etwas Sport wie Fahrradfahren (Heimtrainer) und Walken oder zügig spazierengehen, denn mit den Stöcken find ich schon etwas affig.
Also, heute hat leider noch mein innerer Schweinehund (oder Silvesterkater? :shock: ?) gesiegt und mir Sport unmöglich gemacht, aber morgen geht´s raus an die frische Luft!
-
So, wie versprochen der neue Thread:
Hier kann sich Jeder beteiligen er ein paar Kilos abnehmen möchte oder uns etwas unterstützen möchte!
Wie von einigen gewünscht werde ich auch noch einen zweiten Thread eröffnen, dort können wir dann noch lecker, leichte und gesunde Rezepte austauschen! Hoffe so werden wir unsere alten "ungesunden" Lieblingsgerichte gegen Gesündere austauschen können.
- Thema gelöscht - -
Oh, die sind allei einfach nur süß!!! Da könnte ich mich gar nicht entscheiden!!! Welche dürfen denn bei euch bleiben?? Ist bestimmt eine sehr schwere Entscheidung!
-
Irgendwie hab ich jetzt voll Panik vor morgen, äh heute abend! Denn hier wird schon wie bescheuert rumgeböllert, so alle 10 min so ein Böller! Und meine beiden jüngsten Schweinchen kriegen sich schon gar nicht mehr ein! Und Lenni, anstatt er seine Damen mal etwas beruhigt, nein, der verfällt auch schon in Panik!!! Maya hat sich grad eben so erschrocken und ist in Panik mit dem Kopf gegen den EB gelaufen :shock: Jetzt sitzt sie in ihrem Kuschelapfel und ich seh nur ihr P in den Augen!!! Werde jetzt wohl, aus Sicherheitsgründen die Rampen zum Auslauf dicht machen, nicht das sie auf der Rampe sind und sich dann so erschrecken dass sie womöglich noch runterfallen oder springen!!!
So, werd mich jetzt nochmal um meine Kleinen kümmern, hoffe jetzt hört das auf mit der Böllerei, zur Not schlaf ich heut nacht auf dem Sofa und beruhige meine Kleinen!!!!
Gibt es Baldrian für Meeris??? Oder Ohrenstöpsel? Oh man, wie kann ich ihnen denn begreiflich machen dass ihnen nichts passieren kann!!!! -
Wie gesagt, ist alles wieder super gut!
Hab mir hier auch eine kleine Meeri-Apotheke zugelegt, nur gegen Durchfall, da hab ich echt noch nichts da :shock: . Ansonsten gegen Blähungen, Pilz, Milben etc... Da muß ich echt mal dran denken wenn ich nochmal in Richtung TA fahre! Aber ich hab mit meinen Meeris ausgemacht dass wir in nächster Zeit keine Lust haben uns die Praxis von innen anzugucken :wink: hoffe meine Schweinchen halten sich an unsere Vereinbarung!!!
Hab auch das Problem da sich die Medis ja auch nicht ewig halten... z.B. das Surolan, soll man nach 3 Monaten nach dem Öffnen nicht mehr verwenden usw.
Allerdings hab ich Glück, dass 3 Straßen weiter vor ein paar Monaten eine Meerizüchterin eingezogen ist und die könnte mir im Notfall mit sowas aushelfen, allerdings würde ich bei Durchfall sowieso sofort zum TA fahren! Jetzt waren die Böhnchen ja noch so einigermaßen in Form... vielleicht haben sie da dann auch noch Pipi draufgemacht??? Waren auch nur diese Böhnchen, danach hab ich keine unnormalen mehr gefunden! Es war aber auch kein Blindarmkot, dass hatte ich nämlich als erstes gedacht. Obwohl, den hab ich bei meinen Meeris noch nie gesehen, sowas kenn ich nur von Ninchen, aber so groß werden die Unterschiede da ja wohl auch nicht sein?!
Und dass mit deiner Goldy tut mir so leid, da fieber ich die ganze Zeit mit und hoffe dass sie noch eine schöne, lange und unbeschwerte Zeit bei dir hat! -
Heu & Wasser :wink:
Morgens:
Paprika, Chiccoree, Möhre
Nachmittags: Endiviensalat
Abends: Chinakohl, Fenchel, Feldsalat, Eisbergsalat, Spitzkohl