Vielleicht solltest du die Beiden nicht täglich dem Stress aussetzen und sie einfangen zum Wiegen!!! Laß sie sich doch erstmal eingewöhnen! Meine haben am Anfang auch nicht soviel Heu gefressen, war alles viel zu aufregend und die Heuraufe auch noch im vorderen Bereich des EB´s, da war die Angst viel zu groß!!! Vielleicht mögen sie aber auch die Heusorte nicht? Leg ihnen doch mal Heu unter ihre Unterstände oder davor... und beobachte sie vom Weiten. Wenn sie sich sicher fühlen fangen sie bestimmt an daran zu knabbern!
Wenn du dir wirklich so große Sorgen machst, pack sie ein und lass sie mal von einem erfahrenen TA durchchecken, dann bist du auf der sicheren Seite!
Wünsche dir viel Spaß mit deinen Kleinen!
Ach, manchmal wirkt ein ausgewachsenen Meeri, an dem sich die Kleinen orientieren können, wahre Wunder :wink: Kommt natürlich auch drauf an wie viel Platz du hast!
Edit: Und das Verhalten zwischen deinen Beiden, ist völlig normal! Mein Kastrat brommselt auch ständig zwischen seinen Frauen herrum und wenn die nicht wollen wird gequitscht, weggelaufen oder auch Pipi gespritzt Das normale Meerileben halt! Aber vielleicht ist dein Kastrat ja auch gelangweilt mit nur einem Mädel und die Kleine etwas überfordert?