Beiträge von Wiesel

Vielleicht solltest du die Beiden nicht täglich dem Stress aussetzen und sie einfangen zum Wiegen!!! Laß sie sich doch erstmal eingewöhnen! Meine haben am Anfang auch nicht soviel Heu gefressen, war alles viel zu aufregend und die Heuraufe auch noch im vorderen Bereich des EB´s, da war die Angst viel zu groß!!! Vielleicht mögen sie aber auch die Heusorte nicht? Leg ihnen doch mal Heu unter ihre Unterstände oder davor... und beobachte sie vom Weiten. Wenn sie sich sicher fühlen fangen sie bestimmt an daran zu knabbern!
    Wenn du dir wirklich so große Sorgen machst, pack sie ein und lass sie mal von einem erfahrenen TA durchchecken, dann bist du auf der sicheren Seite!

Wünsche dir viel Spaß mit deinen Kleinen!

Ach, manchmal wirkt ein ausgewachsenen Meeri, an dem sich die Kleinen orientieren können, wahre Wunder :wink: Kommt natürlich auch drauf an wie viel Platz du hast!

Edit: Und das Verhalten zwischen deinen Beiden, ist völlig normal! Mein Kastrat brommselt auch ständig zwischen seinen Frauen herrum und wenn die nicht wollen wird gequitscht, weggelaufen oder auch Pipi gespritzt :P Das normale Meerileben halt! Aber vielleicht ist dein Kastrat ja auch gelangweilt mit nur einem Mädel und die Kleine etwas überfordert?

Tut mir leid für dich und deinen Anton!
    Es ist sehr wichtig das du für dein Sir Schwein einen neuen Partner holst! Da mußt du dir nun überlegen, Sir Schwein kastrieren zu lassen, dann kannst du Weibchen nehmen... Oder einen Babyböckchen.
    Die Milben sollten durch TA-Behandlung eigentlich schnell in den Griff zukriegen sein. Kann aber passieren, dass sie durch den Stress der Vergesellschaftung, erneut ausbrechen. Milben haben immer etwas mit einem geschwächten Immunsystem zutun, also es heißt nicht dass wenn du jetzt sofort ein neues Schweinchen zu deinem Sir Schwein setzt, dass sich das Neue auch mit Milben ansteckt!

Wichtig ist eben dass dein Sir Schwein nicht so lange alleine bleibt, denn dass bedeutet sehr viel Stress für ihn!

Denke das das Laminat zu rutschig für sie ist. Da deine Meeris ja Fluchttiere sind, ist so ein rutschiger Boden natürlich sehr gefährlich, denn eine spantane schnelle Flucht vor einer Bedrohung ist auf so einem Boden gar nicht richtig möglich!

Und das die se Leute sich jetzt auch noch sofort einen Hund anschaffen!!! Das macht mich so wütend!!!! Das kann doch alles gar nicht wahr sein!!!

Pönni, hol da doch bitte noch das Ninchen raus!!! So ein Hund macht so viel arbeit, da vergessen die die kleine Raclette doch total und die sitzt in ihrem Gefängnis und kann sich nicht wehren :cry::cry::cry:

Oh, das tut mir leid für die Kleine... Da fehlen selbst mir die Worte!!!

Hoffe die Leute werden durch diese Situation nachdenklich und kümmern sich jetzt wenigstens anständig um das Kaninchen! Oder geben es, bevor es auch zuspät ist, wenigstens in artgerechte liebevolle Hände ab!

Pönni, ich weiß, dass ist jetzt schwer für dich, aber kannst du nicht nochmal all deine Kraft zusammen nehmen, für das Wohl des armen Ninchens?!

Kommt drauf an, entweder sitzen sie in der Verpaarung oder kümmern sich um die Erziehung der Babyböckchen etc.
    Kommt immer auf die Züchter an! Gibt natürlich schwarze Schafe die die Böckchen einfach alleine sitzen lassen.

Die Züchter die ich kenne lassen die Böckchen, wenn sie keine neuen Verpaarungen setzen meißtens bei den zuletzt gedeckten Weibchen.

Pönni: Find ich toll von dir das du dich da so für einsetzt.
    Wenn sie schon so anfängt dass niemand so ein pummeliges Schweinchen haben möchte. Versuch es doch mal andersherum.
    Wie viele Schweinchen hast du??? Denn ich würd´s mit einer Notlüge machen, ruf da weinend an und erzähl irgendwas über deine Meeris und sag du brauchst jetzt ganz schnell noch ein neues Schweinchen weißt aber gar nicht woher und überhaupt. Vielleicht sind die dann noch stolz dass sie dir geholfen haben und rücken das Meeri raus... und wenn sie mal nachfragen kannst du ja immernoch erzählen die haben sich nicht verstanden oder ähnliches!!!
    Also, ich würd es mal so rum versuchen, dann fühlen die sich nämlich noch am Bauch gepinselt weil sie dir helfen konnten.

Ich denke auch, die Meeris freuen sich mehr über den Platz als über deine Anwesenheit! Ist hart für uns Menschen, aber leider die Wahrheit... Also, wenn du damit klar kommst, dass deine Meeris nicht mehr so ganz in deiner unmittelbaren Nähe sind, dann ist das mit der Mansarde schon eine gute Lösung! Allerdings mußt du im Sommer sehr gut auf die Temperatur da unterm Dach achten, denn Meeris kommen mit Kälte besser zurecht als mit Wärme.

Danke für die PN :wink: Die Kleine ist ja echt super niedlich! Da kann ich dich verstehen, die würde ich auch nicht wieder hergeben!
    Wünsche dir viel Spaß mit deinen 3 Mädels, hast jetzt bestimmt viel gewusel im Gehege! Na, dann wird heute bestimmt Meeri-TV bei euch geguckt :wink:

Deinen Gesichtsausdruck kann ich mir bildlich vorstellen! Aber ist schön dass ihr sie behaltet!!!

Meinst du diesen link? - Thema gelöscht -

Na dann, herzlichen Glückwunsch zu eurem Ü-Ei!!!! Viel Spaß mit dem kleinen Schatz!

Fotos???! Weißt doch, wir sind furchbar neugierig besonders wenn es sich um süße Schweinchennasen handelt :wink: