Beiträge von Wiesel

Bei mir legt Lenni öfter mal den Rückwärtsgang ein, keine Ahnung, der macht das aber auch nicht nur wenn er Futter in Sicherheit bringen will (denn das gelingt ihm bei seinen Mädels sowieso nicht :wink: ). Nein, der legt auch den Rückwärtsgang ein wenn ich z.B. mit dem ausgestreckten Finger in seine Richtung komme, allerdings bleibt er mittlerweile irgendwann stehen und kommt wieder, im Vorwärtsgang, neugierig auf meinen Finger zu!
    Na ja, ich hab mir da noch nicht so viele Gedanken zu gemacht, vielleicht eine Verhaltensstörung aus seiner 3 Jährigen Einzelhaft?? Wer weiß...

@ Dahlia: Ja, das hab ich auch schon gehört, aber so richtig vorstellen mag ich mir das nicht, zu Seife, ist schrecklich!!!! Aber z.B. größere Hunde etc darf man nicht im Garten beerdigen und ich wohne auf dem Land, hier gibt es weit und breit keine Verbrennungsanlage für Tiere (auch kein schöner Gedanke) oder einen Tierfriedhof.
    Zum Trost, dann ist die kleine Meerisseele doch schon im Regenbogenland und nur noch die Hülle auf Erden. :cry:

Also, bis jetzt hab ich meißtens gelesen so 5-7 Jahre... aber in der Notfallstation, daher hab ich ja meine Kleinen, da ist das älteste Schweinchen 12 Jahre alt geworden :P

Und mit dem Kuscheln und Streicheln, meine 3 lassen es sich im EB auch gefallen... Lenni mag es aber nur unterm Kinn und manchmal an den Backen und hinterm Ohr! Sunny & Maya überall am Kopf + hinter den Ohren... aber nur wenn ich sie mit Futter besteche!

Also, von Natur aus mögen sie es nicht, aber sie haben gelernt! Wenn sie sich von Zweibein anfassen lassen, kriegen sie zur Belohnung Futter! Aber deswegen mögen sie es noch lange nicht!!!!

Beim TÜV zeigen meine das auch ganz deutlich, mit Kopf gegen die Hand schlagen oder Maya fängt an zu quicken, so wie sie es tut wenn Lenni (Kastrat) ihr zu nahe kommt! Das quicken macht sie auch im EB wenn ich sie kraule und ausversehen mal etwas näher an ihren Rücken komme, ich weiß dann Bescheid und kraule wieder vorne oder höre auf!
    Am Anfang hatte ich noch keinen Dauerauslauf und mußte sie in den Auslauf reinsetzen und wieder zurück, seitdem der Dauerauslauf dran ist sind sie viel zutraulicher geworden!

Schön für Kiki, dass er einen so lieben neuen Partner gefunden hat! Die passen beide super gut zusammen!
    Kiki find ich vom Aussehen besonders Klasse!

Danke für die offenen und ehrlichen Antworten! Hatte eben schon übelegt den Thread wieder zu löschen, denn es ist doch ein sehr emotionales und auch sehr persönliches Thema!
    Und ich hoffe nicht, dass es bei so einem schwierigen Thema durch irgendwelche Meinungsverschiedenheiten zu Streit kommt!

magret: Ich sehe das genauso wie du. Hab mir jetzt eben Gedanken gemacht, weil eine Beerdigung bei diesen Temperaturen nicht möglich wären!

Conny werden sie wohl heute Nachmittag mit den Kindern zusammen zum TA bringen...

Hört sich vielleicht ein bißchen doof an, aber aus gegebenen Anlaß frag ich mal ganz vorsichtig.
    Meine Arbeitskollegin hat mir heute morgen erzählt das einer ihrer Wellensittiche gestorben ist und sie nicht weiß was sie jetzt machen soll.

Ich hab ihr geraten ihm im Garten zusammen mit ihren Kindern zu beerdigen, dann können die Kinder Abschied nehmen und haben aber auch eine Anlaufstelle wenn sie den kleinen Conny mal ganz doll vermissen!

Nur leider ist das bei den Temperaturen / gefrorener Boden gar nicht machbar.

Das hat mich sehr nachdenklich gemacht, denn ich hab ja auch Haustiere, ich hoffe natürlich dass sie gesund und munter noch sehr lange bei mir bleiben, aber leider kann sowas ja auch sehr schnell gehen :cry:

Und was dann? Die einzige Möglichkeit die mir jetzt noch eingefallen ist wäre zum TA zugehen. Weil Mülltonne oder ähnliches für mich niemals in Frage käme! Allerdings meinte dann ein Kollege, dass der TA auch nichts anderes mit den Tieren machen würde!

Ich meine, auf den Tod eines geliebten Haustieres, darauf kann man sich nicht vorbereiten, das ist immer schrecklich... aber was würdet ihr jetzt machen?

Man man man, jetzt hab ich mich schon wieder verliebt :oops: Ich sollte mir keine anderen Meeris mehr angucken, besonders wenn es sich um sooooo niedliche Rosetten handelt wie deine!!!!
    Ist heute schon dass zweite Mal hier dass ich klauen kommen möchte!!!

MelittaDilemma: Die Übungen kenne ich alle und die sind echt top!!! Besonders heftig find ich Übung 5!

Ich werde versuchen die Übungen hinter meine "Wohnzimmer Radtour" ranzuhängen! Vielleicht nicht alle, aber so 2-3 Stück. Wenn es mein innerer Schweinehund noch zuläßt

Ok, einigen wir uns auf diesen Samstag!!!!!!!!!!! Und ich schreib allen die sich hier gemeldet hatten und jetzt gerade nicht anwesend sind noch eine PN!

Edit: Hoffe ich hab jetzt Keinen übersehen oder vergessen :oops: !

BobbyNemo
    Kirstin
    jaci

Annünü
    Simone69
    Moela
    LisbethIdaKiel
    MelittaDilemma
    Kitty83
    pia
    Tinchen&Finchen
    Schweinsnase77
    fiskecafe
    Wiesel

Eigentlich gibt es da ja keine Unstimmigkeiten, denn es werden ja sowieso nur die abgenommenen Kilos hier angegeben. Den Rest kann ich ja mit jedem einzelnen per PN klären :wink:

Brauchen wir jetzt nur noch mal einen gemeinsamen Wiegetag!
    Und mir wäre es ganz lieb die Ergebnisse am Wochenende zu veröffentlichen, weil ich in der Woche auch nicht immer Zeit habe.

Ok, wir können das ja auch so machen, wer mag, schickt mir das Gewicht und ich ziehe dann die abgenommenen Kilos davon ab. Und wer sein Gewicht lieber für sich behalten möchte, der schreibt es sich Zuhause auf und schickt mir dann auch einfach die abgenommenen Kilos.

Mit der Tabelle ist aber so in Ordnung, also Name, die verlorenen Kilos und die insgesamt verlorenen Kilos. Oder hat da Jemand eine bessere Idee?

Und da jetzt leider nicht alle den Wiegetag mitbekommen haben (Dafür entschuldige ich mich hiermit nochmal! War keine Absicht!), sollen wir dann einfach am Samstag anfangen? Ich kann den Leuten die gerne mitmachen wollen ja auch nochmal eine PN schicken!

Also, wäre Samstag für alle OK? Bis dahin hat Tinchen&Finchen vielleicht auch eine Waage organisiert :wink:

Die Erfolge kann der Sammler doch auch ohne Startgewicht verzeichnen...

Also, wenn du morgen auf die Waage gehst und mir in 14 Tagen eine PN schickst mit wieviel Kilo du weniger hast, und dann nach 14 Tagen wieder usw, da spielt das Ausgangsgewicht ja eigentlich eine untergeordnete Rolle!
    Aber mir ist das egal, ich schließe mich der Mehrheit an, hatte es nur so rausgehört das einige ihr Startgewicht lieber für sich behalten wollten.

Zitat von Wiesel

Guten Morgen :wink: Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe ihr seit motivierter als ich!!! Bei uns ist es schon den ganzen Tag so nebelig, deshalb hab ich solche Kopfschmerzen :x

Simone: Wegen den Startgewichten, müssen nicht verraten werden, wir gehen morgen alle einfach auf die Wage, merken uns geschockt unser Startgewicht und dann würde ich sagen so in 14 Tagen gucken wir mal was wir schon runter haben!! ................

Sorry, das war am 1.1.2011, ist dann wohl untergegangen! Also, ich war auch erst heute auf der Waage, weil meine Batterien leer waren.

Edit: MelittaDilemma: Einfache Übungen um auf die Waage zusteigen :wink: Die hätte ich echt brauchen können, fand dass nämlich gar nicht so einfach!

Hab zwischen Weihnachten und Silvester sooo viel zugenommen :shock: Hoffe nur, dass das genauso schnell wieder verschwindet. Und erzählt mir jetzt nichts anderes, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Also, da einige ganz gerne ihr Startgewicht für sich behalten wollten (und das Abnehmen ja jeder für sich selber macht - somit Schummeleien ja ausgeschlossen sein sollten), meine ich es reicht auch wenn hier nur die abgenommenen Kilos angegeben werden.
    Z.B.

Wiesel: 1kg / insgesamt: 10kg (träum)
    ...

Wenn ihr das lieber anders haben möchtet, sagt Bescheid! Ich würde die Gewichte sammeln und alle 14 Tage hier veröffentlichen, es sei denn es möchte noch jemand anderes machen...