Beiträge von Wiesel

Pönni: Ja, das frag ich mich auch! Also, ich werd jetzt immer erst einen genaueren Blick in unsere Mülltonne werfen bevor ich da meinen Müll entsorge! Nicht auszudenken was passsiert wäre, wenn die Frau beim Müllentsorgen nicht eine kleine Bewegung gesehen hätte und nachgeschaut hätte!!!! Zum Glück geht es den Kleinen recht gut, sie werden jetzt erstmal liebevoll aufgepäppelt!

...bei der Notstation, aus der ich meine Süßen habe, heute 2 Meeribabys abgegeben worden sind, 3 Wochen alt und aus einer Mülltonne gerettet!!! Das macht mich echt wütend wenn Leute so wenig Verantwortungsgefühl haben!!!!

Hartes Brot ist wirklich nicht gut für deine Schweinchen, lass das besser weg. Das Brot ist zwar hart, aber bis es bei den Backenzähnen angekommen ist ist es schon ein weicher Brei, dadurch werden die Backenzähne nicht abgenutzt. Und durch die Hefe, Mehl etc auch noch sehr schwer verdaulich. Zum Abnutzen der Zähne kannst du Äste und natürlich viel Heu geben.

Von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Wie hast du denn deinen Auslauf gestaltet? Ich meine, hast du einen Bereich abgetrennt den deine Schweinchen nutzen können oder dürfen sie durchs ganze Zimmer?
    Wichtig ist das du ihnen Rückzugsmöglichkeiten bietest, soll heißen Unterstände unter denen sie sich verstecken können. Da Meeris ja Fluchttiere sind mögen sie keine weiten freien Strecken und erst recht nicht wenn ihnen die Gegend noch fremd ist...
    Also, gib deinen Kleinen Versteckmöglichkeiten und noch viel Zeit, dann wird das schon noch!
    Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit deinen Meerschweinchen!

Edit: :oops: da war ich mal wieder zu langsam :oops:

Also, mitmachen darf Jeder der gerne möchte!!!! Nur Leute die 1,80m groß sind und ihr Gewicht 50kg beträgt, die werde ich ausmustern :wink:

Wie gesagt, ihr könnt euch aussuchen ob ihr mir eure Gewichte zuschicken wollt oder halt 14 Tage später, das was ihr abgenommen habt!
    Veröffentlicht werden sowieso nur die abgenommenen Kilos!

Hoffe wir können uns gegenseitig etwas motivieren, uns gegenseitig wieder aufbauen (wenn es mal nicht so klappt) und uns zusammen freuen über jedes verlorene Gramm!!!

Meine beiden Weibchen machen dass auch immer, aber beide zusammen, sie stehen sich dann gegenüber und schnuppern und dann schmeissen beide zur gleichen Zeit ihren Kopf hoch und fast zeitgleich laufen sie dann in entgegengesetzte Richtungen! Manchmal, manchmal nehmen sie auch zusammen den Kopf wieder runter schnuppern nochmal an der jeweils anderen Nase und mümmeln dann zusammen etwas Heu oder so. Was bedeutet dass denn? Bei den beiden hab ich sowieso noch nicht raus wer da im Rang höher ist! Gleichberechtigt? Gibt es so was unter Schweinchen?

Als erstes hab ich mal eine Frage, ist dein Sunny ein Böckchen oder kastriert?
    Als Zweites, du bist hier ja jetzt auch schon ein paar Wochen angemeldet, warum stehen deine 3 Babyböckchen nicht mit Bildern im Vermittlungs Thread???? Ich meine bei deinen Platzverhältnissen wäre es wohl das Wichtigste gewesen sie gut zu vermitteln oder hier mal mit einer Notfallstation in Kontakt zutreten die dir die Kleinen schnellstmöglichst abnimmt! Stattdessen schreibst du hier lustig und kritisierst andere Halter von wegen Tierquäler, kannst es nicht verstehen wie andere ihre Tiere behandeln etc. Das passt meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen, oder???
    Also bitte, im Interesse deiner Tiere, optimiere erstmal deine Haltung bevor du dich um andere Tiere kümmerst.

Bein Brommseln den Kopf auf den Boden legen? Ja, das macht mein Lenni auch manchmal, aber nur wenn seine Weibchen hinter ihm sind, dadurch versucht er seinen Popo noch höher zu kriegen :wink:

Keine Panik!!!

Mit Stronghold hab ich zwar keine Erfahrungen gemacht, wir hatten Ivomec. Aber eigentlich müßten 3 Wochen ausreichen, beim erstemnal werden die lebendigen Milben abgetötet und danach dann nur noch die die noch aus den Eier schlüpfen. Da so ein Milbenzyklus nicht länger als 3 Wochen dauert und Stronghold ja ein Langzeitpräparat (wirkt ja 3 Wochen) ist, sollten die Milben dann verschwunden sein. Bzw. leben ja immer eine gewisse Anzahl von Milben auf deinen Meeris, die sie aber durch ihr Imunsystem in Schach halten. Durch deine Durchfall-Geschichte ist ihr Imunsystem sehr geschwächt und deshalb kam es zu diesem Milbenausbruch. Also, es könnte gut möglich sein dass bei deinen geschwächten Tieren nochmal ein Milbenbefall nach den 3 Wochen auftreten könnte.

Käfig brauchst du nicht besonders reinigen, halt so wie immer, denn eigentlich vermehren sich die Milben nur auf dem Schwein. Aber einmal mit Essigwasser durch, kann ja nicht schaden. Bzw gibt es da ja Mittel z.B. Bio Maxan oder Ardap zum desinfizieren...

Bei mir hat es sogar schonmal geblutet, weil ich mich so erschrocken hab und Lenni noch viel mehr! Hab aber was raus gelernt, halte deinen Meeris nicht einfach mal so den Finger hin zum Schnuppern, wenn du vorher Fenchel für ihr Abendbrot in den Händen hattest :P

jaci: Die Übungen 4&5 sind für die Gesäßmuskulatur und die Oberschenkelmuskulatur gut. Übung 4 für die äußere Oberschenkelmuskulatur und Übung 5 für die Innere. Erklären ist immer schwierig ohne Bilder. Hier, dass ist die Übung 5 http://www.barmenia-mediline.de/gesund_leben/597.asp. Für die 4 Übung mußt du beide Beine anwinkeln und mit dem obendraufliegenden hoch und wieder runter, aber nicht wieder auf das untere Bein ablegen. Und bitte drauf achten das du das Bein, welches du anhebst, nicht höher wie deine Schulter ist anhebst, sonst ist das schlecht für den Rücken! Also, immer nur ein kleines Stückchen anheben. In dem link sind im übrigen noch weitere tolle Übungen!

@all: Das mit den Körperfettanalysewaagen stimmt (was Gwynbleidd meint), hab mal eine professionelle beim Arzt gemacht und bin danach auf 2 verschiedene für den Hausgebrauch geklettert, zwischen den Ergebnissen liegen Welten, besonders wenn man Fett an Po und Oberschenkeln "einlagert"... :oops: