Beiträge von Wiesel

Ist die Frage, wenn du ihm wirklich "nur" eine Partnerin holen möchtest ob es nicht sinnvoller wäre ihn nicht kastrieren zu lassen und ihm ein Böckchen dazu setzt. aber das ist deine Entscheidung...
    Mit dem davon laufen wenn du kommst, das ist normal, das machen meine auch manchmal, erstmal unter den sicheren Unterstand und dann kann man ja mal neugierig gucken was überhaupt los ist. und wenn es sich dann um das Zweibein handelt was immer Futter bringt, dann kann man wieder raus kommen, keine Gefahr :wink: Da du ihn ja noch nicht so lange hast muß er erst Vertrauen zu dir fassen, und im Übrigen ist es toll dass er aus der Hand Futter nimmt, dass machen nämlich nicht alle Meeris!!!

Hallo BlackCat, das freut mich dass es nichts Schlimmeres ist!
    Und mach dir nichts raus, meine sind sogar Stundenlang nach dem Tüv beleidigt und nehmen keine Leckerchen von mir! Das ist in 2-3 Stunden wieder vergessen!
    Also, gute Besserung für Jerry...

Hast du irgendwo einen Thread wo du die Kleinen vorgestellt hast? Sorry, aber in letzter Zeit gibt es heir so viel Nachwuchs, da komme ich nicht mehr so ganz mit :oops: Aber vielleicht kannst du mal Fotos von den Baby´s und ihren Geschlechtern machen, dann können wir die bei der Bestimmung helfen.

Meine bekommen morgens FriFu, schon 10% ihres Körpergewichtes, da ist dann Nachmittags meißtens noch was übrig! Da ich das weiß bekommen sie morgens Sachen die auch mal länger im EB liegen bleiben können ohne sofort zu gammeln (z.B. Möhre). Nachmittags wenn ich nach Hause komme liegt da meißtens noch ein Stück Möhre rum. Nachmittags bekommen sie immer Salat. Und Abends nochmal 10-15% FriFu, davon bleibt meißten auch noch was bis zum anderen Morgen übrig...
    Also haben sie theoretisch gesehen immer FriFu im EB, auch wenn es sich um Sorten handelt die sie nicht so gerne mögen, da ist immer etwas und natürlich auch ständig Heu!

Also, ich hab festgestellt, seitdem ich meine Wutzen hab esse ich weniger Gemüse :shock: Denn wenn ich einkaufe gucke ich immer erst was ich für meine 3 an der Gemüsetheke leckeres finde und dann ist schon so viel Grünzeug im Wagen, dann kauf ich irgendwie nicht extra für mich ein sondern denke immer die 3 lassen mir schon was übrig. Und wenn ich ihnen dann ständig das Gemüse schneide hab ich selber keinen Hunger mehr drauf. Sollte ich mich tatsächlich mal durchringen z.B. eine Möhre zu klauen, dann kriegen meine 3 das mit und machen so lange Theater bis sie was abbekommen, dabei bleibt sonst die Möhre immer bis zum Schluß übrig :roll: Also, ich esse mittlerweile das Gemüse was ich meinen Wutzen nicht mehr anbieten möchte, sprich etwas welke Salatblätter oder verschrumpelte Paprika, ich glaub ich bin nicht mehr normal, oder?

Puh, hab schon gedacht mein Körper streikt so nach dem Motto: Jetzt gaukelt uns die Alte schon wieder eine Hungersnot vor, mal sehn wie schnell sie aufgibt wenn wir uns schwerer machen :wink:
    Aber ich entscheide mich dann mal spontan für Mäusles Variante :P Das ich Depp da nicht von selbst drauf gekommen bin :roll:

Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Also, ich hab Innenhaltung / 3 Meeris und mache mittlerweile jeden 2 Tag die Pipiecken (bevorzugte Stellen unter den Unterständen) sauber.
    Ganz am Anfang hatte ich "normales" Streu, halt die handelsüblichen Sägespäne. Da musste ich täglich die Pipiecken säubern, sonst lagen meine Kleinen im Feuchten. Klar dass das dann anfängt zu muffeln. Mittlerweile benutze ich TW super, das ist saugfähiger!

Ich bin heute auch etwas deprimiert! Bin heute morgen noch voller Tatendrang auf die Waage geklettert, denn ich hab mich ja schon letzten Samstag gewogen und hab diese Woche langsam mit etwas Sport und Ernährungsumstellung angefangen... Na ja, hatte gehoft das ich so am Anfang doch bestimmt 1kg abgenommen habe, am Anfang geht es ja eigentlich immer schneller wegen dem Wasser... Ja, was soll ich sagen, kletter auf die Waage und :shock: :shock: :shock: 1,5kg!!! Aber nicht abgenommen sondern zu!!!!!! Man war ich stinkig, wenn ich noch Schocki Zuhause gehabt hätte, dann hätte ich so eine 300g Tafel verputzt, zum Frühstück! Aber nichts Leckeres mehr da, zum Glück!!! Dann hoffe ich mal, dass das nun anders wird!
    Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg in den nächsten 14 Tagen! Und am Besten vorher nicht wieder auf die Waage gehen :wink:

Pischa: Oh, hast du ein Glück, ein alter Hundezwinger, toll! Vielleicht kannst du so bauen dass du deinen Auslauf da noch dranstellen kannst, zumindest tagsüber, dann können sie darin auch mal auf die Wiese!!
    Mensch, ich will auch einen alten Hundezwinger im Garten haben!