Nochmal was zum Ausgangs-Thema :wink:
Also, ich würde jetzt noch kein Gras füttern, denn unser Gras hat sich noch nicht wieder von dem Frost erholt bzw gibt es hier auch noch Nachts Bodenfrost! Also, ich warte lieber bis zum Frühling, wenn neues frisches Gras aus dem Boden sprießt! Das ist glaub ich gesünder als dieses matschige was jetzt noch überall steht!
Beiträge von Wiesel
-
-
Weil Meeris halt nicht so viel trinken und überhaupt, wie viele Tropfen willst du denn in die Trinkflasche machen? Und dann wechselst du doch jeden Tag das Wasser.... und wenn die Meeris das Zeug durchschmecken, dann trinken sie gar nicht mehr!
Wende dich echt mal an Mäusle, die hat mir (als meine Meeris Pilz hatten) so eine Trinkkur geschickt! Die ist zur Vorbeugung und Aufbau des Immunsystems!
-
Hallo!
Also, die Tropfen von Cavialand hab ich auch hier Zuhause! Dachte die könnte ich mal auf ein Leckerchen tropfen und meinen Schweinchen anbieten, so zur Immunsteigerung. Aber Pustekuchen, die schmecken und riechen so grauenhaft, da machen meine Schweinchen einen riesen Bogen drum rum!!! Und ins Trinkwasser, lohnt sich ja auch nicht!Ich kann dir nur empfehlen mal mit Mäusle, hier aus dem Forum, Kontakt aufzunehmen, die hat mir hier eine Salbe gemischt aus Propolis etc, hat super gegen Pilz gewirkt!
-
Hab mich auch versucht fettarm zu ernähren, leider kam mir da noch ein Schokonikoluas in die Quäre :oops: Und im Januar hatten soooo viele Bekannte von mir Geburtstag, da gab es dann auch immer lecker essen :oops: Aber jetzt ist erstmal Ruhe mit Geburtstagen und ich hoffe dass ich jetzt richtig durchstarten kann.
Erstmal einen Glückwunsch an alle die so tapfer durchgehalten haben, und super, wir haben alle etwas abgenommen Das ist doch mal ein super gutes Ergebnis!!!!!!!
Bei mir ist das leider so, abends, da hab ich immer den größten Hunger! Ich könnte den ganzen Tag ohne Essen, aber Abends, da hab ich immer so einen Hunger :oops: Und Süßigkeiten, ganz schlimm, nein, eigentlich keine Süßigkeiten in dem Sinne, sondern Schokolade, da könnte ich mich reinlegen! Wenn es wenigstens nur beim Reinlegen bleiben würde
Aber danke für eure Tipps, bis jetzt hab ich auch noch nichts wieder seit dem Mittagessen gegessen , aber ist ja leider noch früh am Tag und mein Magen knurrt auch schon gewaltig...
-
kleinesmausen: -1,6kg
fiskecafe: -2,5kg
Gerda xD: -2,6kg
Simone69: -2,0kg
Molea: kein Gewicht angegeben
MelittaDilemma: -0,1kg
LisbethIdaKiel: kein Gewicht angegeben
Kirstin: -0,6kg
jaci: -0,6kg
pia: -0,1kg
Finchen&Tinchen : -0,7kg
BobbyNemo: Kein Gewicht angegeben
Wiesel: -0,5kgAlle zusammen haben wir schon 11,3kg abgenommen!!!
Sorry. hab dieses Wochenende irgendwie kaum Zeit :oops:
Aber bitte. könntet ihr der Allgemeinheit verraten wie ihr abgenommen habt, die Methoden??? Ich bin doch so neugierig und auch noch auf der Suche nach einer Methode die auch bei mir besser funktioniert :oops: -
Huhu!!! Na, wie schaut es aus??? Wollt oder könnt ihr mir nicht eure Gewichte schicken??? Dann warte ich noch bis morgen, in der Hoffnung noch Einige geschickt zu bekommen :wink:
Ok, da ich jetzt wieder unterwegs bin und es sich bei 3 Gewichten noch nicht wirklich lohnt bekommt ihr alle eine Galgenfrist bis morgen
Wünsche euch einen schönen Samstagabend
-
Ich find eure Pummelfee einfach nur niedlich. Sie hat halt schwere Knochen und dichtes Fell :wink: :wink: :wink:
Nein, im Ernst, ich würde erstmal gar nichts an der Ernährung verändern, bis halt TrFu weglassen, das haben sie bestimmt bei den alten Haltern bekommen. Wenn sie in einem winzigen Käfig saßen und dann noch auf Pellets, dann ist klar, da konnten sie sich ja gar nicht bewegen. Besonders Pummelfee wird jeder Schritt bei dem Gewicht besonders auf die Ballen gedrückt haben Hoffe sie hat da keine Abzesse oder ähnliches...
Wie gesagt, wenn sie jetzt so viel mehr Platz haben und du die Futteraufnahme interessant gestaltest z.B. Futter im gesamten EB verteilst etc. dann sollte sie auch ohne "Diät" ein paar Gramm verlieren...
-
Gerade machen die drei ein Verdauungsschläfchen, wie gut das sie sich da wenigstens einigermaßen einig sind, bis auf die Frage, wer schläft denn heute wo!
Ich hab die Mädels bekommen, da waren sie 4 bzw 5 Monate als, da hatten sie ihre Rangordnung wahrscheinlich gerade geklärt. Sie kamen ja auch nicht aus so optimalen Verhältnissen und das Alter ist von der Notstation geschätzt... Mittlerweile haben sie ein ganz schönes Kampfgewicht von 790 bzw 805g Also haben sie bald ihren Kastraten ein :shock:Na, dann bin ich mal gespant wie lange es dauer, hoffe allerdings das sich das hier in ein paar Tagen wieder eingerenkt hat und nicht Monate oder sogar Jahre dauert!
Wenn sie brünstig sind war es hier sonst auch recht harmonisch, in der Zeit hat sich dann halt Lenni etwas ausführlicher mit dieser Dame beschäftigt :wink: Aber zwischen den Mädels war soweit alles ok, die sind -glaube ich- in der Zeit mal ganz froh nicht ständig Einem am Popo kleben zu haben!
@Blumenregen: Also, diesen brommselt-Ton und den Ton für Unwohlsein, die kann ich eigentlich recht gut auseinanderhalten :wink: zumal meine Damen ja dazu auch mit wiegendem Schritt um das andere Meeri rumstelzen, das ist schon eindeutig! Wunder mich halt das sich das Lenni so gefallen läßt von seinen Mädels, aber wahrscheinlich ist er halt ein Pantoffelheld :wink:
Wir Frauen haben ja auch das Sagen, auch wenn es für die Öffentlichkeit nicht immer danach aussieht -
...oder auch Rappelphase genannt! Seit gestern Abend ist nur noch Streit und Theater bei mir im EB & Auslauf :shock:
Meine beiden Weibchen, 8 bzw. 9 Monate alt, drehen komplett durch! Die beiden kennen sich seit Geburt und eigentlich haben sie immer recht harmonisch zusammen gelebt, sodaß ich auch nicht erkennen konnte wer bei den beiden im Rang höher lag!! Der einzige der hier gebromselt hat war mein Kastrat Lenni (3-4 Jahre alt).
Wie geschrieben, seit gestern ist alles anders! Die Weibchen rennen ständig hintereinander her, dann bromselt das eine um das andere herum, dann läuft das andere weg, das zweite läuft hinterher, dann wird sich angezickt und nach der anderen gebissen (bis jetzt ohne Verletzungen), dann wird gedroht, dann brommselt das andere Weibchen... Ein hin und her, ohne richtiges Ergebnis! So lange es so bleibt, werd ich mich da nicht einmischen, aber ich hatte ja ehrlich gesagt gehofft das mein Lenni - sonst Brommselkönig - mal einschreiten würde. Aber nein, das Gegenteil ist der Fall, der gnädige Herr mischt sich nicht ein, geht dem ganzen Streit aus dem Weg und wenn er doch mal auf eine der Damen stößt wird der von denen bebrommselt oder sie schnappen nach ihm... und was macht er, er haut ab :shock:Jetzt ist die Frage, ist mein Lenni so ein Weichei?
Oder ist die ganze Situation -aus Schweinchensicht- vielleicht gar nicht so schlimm und deswegen hält er sich zurück?
Oder hab ich zwei mega dominante Weibchen erwischt die jetzt erst Lenni platt machen und sich dann selber ständig bekriegen?Was meint ihr dazu? Machen kann ich im Moment ja eigentlich nicht viel, werde sie weiter beobachten und abwarten, hoffe dass sich das Ganze schnell wieder legt, sonst sind die 3 eigentlich ein Herz und eine Seele!!!
-
Oh, danke für die schnelle Antwort... da ich Pipispritz-Schweinchen hab kommt leider so eine offene Rückwand nicht in Frage. Sieht aber toll aus!
-
Na, dann hast du entweder eine Ausbrecherkönigin, ein Meeri was fliegen kann oder vielleicht doch eine Schwester die dir einen Schrecken einjagen wollte!!!
Auf jeden Fall würde ich gucken das die Katze erstmal nicht in den Raum gelangt wenn keiner von euch Zuhause ist, wenigstens so lange bis geklärt ist wie dein Meeri entwischen konnte! Leg doch mal lecker duftendes Futter vor den EB, so dass alle Meeris es mitbekommen und warte mal ab ob die Kleine irgendwo rausgeklettert kommt... -
Und??? Sind die Tiere noch da? Hat sich an der Unterbringung was geändert? Hast du es beim Veterinäramt gemeldet oder wenigstens die Missstände in der Tierhandlung angesprochen?
-
Hey BigBoy
Ich liebe solche knuddeligen Meerschweinchen wie du eins bist :wink: und ich liebe auch ganz besonders Bildergeschichten mit solchen tollen Hauptdarstellern wie dich!
Aber besonders toll find ich dein neuses Zuhause, hast du super schön gebaut
Allerdings hab ich da mal ein paar Fragen an deine Futtersklaven, hoffe die haben mal 1 Minute zwischen dem Gemüseschnippeln Zeit für mich! Erstmal tolle Schweinchen und super EB habt ihr da... Nun meine Fragen, und zwar, was habt ihr da für einen Nager-Teppich drin?? Ist er Urindicht? Und eure Rückwand, die sieht so luftig aus, oder täuscht dass? -
Ich weiß nicht warum, aber meine Schweinchen reagieren erst nach 15 Uhr auf diese Geräusche! Also, wenn ich morgens die Kühlschranktür aufmachen, das wird nicht kommentiert.
Nach 15Uhr folgt ein Quick-Konzert bei folgenden Sachen:
- Öffnen der Kühlschranktür
- Rascheln in der Küche, Besteckschublade aufziehen etc.
- Schrankklappe im Wohnzimmer öffnen (da sind die Leckerchen drin), eigentlich schon wenn ich abends in Richtung Schrank gehe!
- Weißen Eimer, mit Trockenkräutern, öffnen
- Wenn ich mich ab 19Uhr auf dem Sofa nur 1cm bewege & wenn ich dann aufstehe ist der Meeriteufel los!
- Nach der abendlichen Fütterung, denn sie bekommen noch ein Leckerchen wenn ich ins Bett gehe! Somit hoffen sie ab 21Uhr, dass ich doch zügig im Bett verschwinde...also, sobald ich mich wieder auf dem Sofa bewege oder aufstehe!Also, ich hab es ausprobiert, selbst wenn sie abends am Futtern sind, wenn ich dann vom Sofa aufstehe und in Richtung Leckercheneimer gehe, hören sie auf zu futtern und quicken...
-
Da mir Fortrescas Meinung sehr wichtig ist, werd ich sie mal schnell, bevor sie sie editiert für die Forenwelt "retten":
Fortresca schrieb:
Zitatseeeehr gelungene Mixe Very Happy
also bei Lenni könnte ein Peruaner mitgemischt haben, aber vllt auch ein Coronet... aber sonst bestimmt noch anderes. Die Farbe ist schildpatt-weiß.
zu Maya danke ich auch Langhaar-Rosetten-Mix in rot-Weiß.
Sunny ist auch ein Rosettenmis in creme-weiß.
Danke für die Antworten!!!!!!!!!!