Beiträge von Wiesel

Ich find den EB auch richtig Klasse!!!! *ganzverliebtguck* Aber das hab ich hier ja schon des Öfteren geschrieben! Und wenn ich mal irgendwann in eine Wohnung ohne Dachschrägen ziehe, dann bau ich mir auch so was in der Art!

Luzerne: Ich glaub Juliii hat noch 2 Notschweinchen aufgenommen und von der Notstation meinten auch sie soll den Durchgang noch etwas größer machen.....

Ich mach die immer mit einer Flaschenbürste und Prilwasser sauber, danach natürlich ordentlich wieder klarspülen :wink: Und für das Röhrchen mit der Kugel hab ich einen Pfeifenreiniger!

Echt, so viel? Bei meiner Flasche sieht man überhaupt nicht das da etwas fehlt. Ich seh nur machmal/ oder höre es, dass sie an die Flasche gehen. Den Wassernapf rühren sie seit ein paar Wochen gar nicht merh an. Liegt vielleicht aber auch an der Menge vom verfütterten Gemüse und dessen Wassergehalt - bei mir gibt es u.a. täglich unterschiedliche Sorten Salat.

Die Tropfen waren bei mir rausgeschmissenes Geld, ich hab sie auch mal probiert (weil meine Meeris die Leckerchen damit nicht angerührt haben), kann nur sagen, iiigggiiitttt - schmeckt einfach nur nach Alkohol... und der hat im Meeri ja wirklich nichts zu suchen :wink:

MelittaDilemma: Wie, du hast einen Crossiant gefrühstückt! Und was ist mit uns??? Bitte mal schnell eine Runde Crossiants ins Forum schmeißen, am besten noch mit schön Nutel*a 8)

Ja ja ja, es ist abends und ich hab Hunger! Werd gleich einen leckeren Salat essen (und meine Meeris bekommen nichts davon ab :twisted: )

Zitat von Hermine

ich hatte mir vorgenommen, erst wieder zu schreiben, wenn die Babies endlich da sind, um euch nicht zu irritieren, wenn ein Beitrag von mir kommt.

Aber ich warte auch schon vor lauter Ungeduld :wink:

Ja, meine hatten auch erst Angst vor dem Kuschelapfel :roll:
    Mittlerweile sind sie beleidigt wenn ich ihn zum Waschen aus dem EB nehme 8)

Hoffe die anderen Kuschelsachen, die ich bestellt habe, werden genauso geliebt von meinen Meeris (und von mir gehasst, wegen dem Fleece und dem darauf haftenden Streu :oops: ) Aber was tut man nicht alles für die lieben Vierbeiner :P

Bei meinen gibt es kein Tag und Nacht! Sie pennen Tagsüber genauso wie Nachtsüber!!! Wenn Aktion in der Bude ist, also ich durch die Gegend wirbel mit Radio an oder so, dann ist auch Leben im Meeri-EB :P Wenn es im Wohnzimmer ruhig ist, dann ist es im EB auch ruhig, bis auf ein bisschen Gebrommsel, Heuknabbern und sich um den besten Schlafplatz streiten :P

Aber da die Lieblingsbeschäftigungen von meinen Meeris schlafen & fressen sind, machen sie das immer abwechselnd, 24 Std. lang!

Da geb ich mal wieder Finchen&Tinchen recht :wink:
    Aber eins von meinen Meeris hatte einen Pilz am Auge, die Kleine hat sich da fast gar nicht gekratzt!
    Also, besser mal zum TA gehen und das abklären lassen, bevor es schlimmer wird...

Trennen würde ich nicht, dadurch haben die Tiere Stress! Und es kommt auf das Immunsystem an ob die Milben/Pilz eine Chance haben sich auszubreiten!

Ist wirklich totaler Quatsch!!! Natürlich sind sie von der Natur so ausgestattet das sie ziemlich oft Junge kriegen können und auch recht früh damit anfangen! Aber wie gesagt, in der freien Natur!!! Da sie auch weit unten in der Natrungskette stehen!!!
    In Gefangenschaft muß das überhaupt nicht sein!!! Stell dir mal vor, jedes Schweinchen in Gefangenschaft bekommt einmal Junge, und die Jungen dann auch wieder Junge :shock: Nee, ist bei anderen Tierarten die wir uns als Haustiere halten ja auch nicht (Hunde, Hamster etc)...

edit: Mal wieder zu langsam :oops: