Beiträge von Wiesel

Ja, während des "Damenbesuchs" aber besonders davor und auch danach :wink: :oops:
    Ich bin süchtig nach Schoki und wenn ich einen Tag ohne bin bin ich unausstehlich! Deshalb gibt es jetzt bie mir täglich 1 Schokoriegel und ich bemühe mich nicht mehr davon zu naschen. Die ersten tage hab ich es ohne versucht, aber dann hab ich da so einen Heißhunger drauf bekommen...

Toll fänd ich eine Diät die nur aus Schoki bestehen würde, sorry, aber man darf doch mal träumen!

Alle anderen Süßigkeiten können mir leider keine Schoki ersetzen und anders Süßes brauch ich auch nicht!

Gelüftet wird bei mir morgens, wenn ich dann am Nachmittag von der Arbeit komme und abends nochmal, so 5-10min. Habe nur ein Eckhaus, dass hab ich innen am Sockel mit Sabberlack gestrichen, weil sie da ständig dran pinkeln... ansonsten hab ich nur unterstände oder Weidenbrücken. Und eben Kuschelsachen die sie mit Genuss vollpinkeln :roll: Schweinchen halt!

Meine haben heute Nacht auch wieder durchgemacht! Echt der Horror, hab das zwitschern immernoch im Ohr, wie ein Tinitus! Einfach nur ätzend. Und weil ich heute frei hab, konnte ich zum Glück heute morgen langsam gehen lassen. Und was sehe ich in meinem EB??? Ja, friedlich schlafende Schweinchen! Und jetzt friedliche Dreisamkeit an der Heuraufe... Ich weiß echt nicht was da zur Zeit los ist, die haben eigentlich keinen Grund. Ich meine, sie haben kein Theater gemacht beim Einzug, bei der VG, bei Pilz- und Milbenbefall, beim Umstellen des EB´s und beim Dauerauslauf bauen.... jetzt hab ich bei ihnen seit bestimmt 2 Monaten nichts mehr geändert, jetzt haben sie Langeweile und fangen an zu Cirpen???

Ich hab bei Milben bis jetzt mit Ivomec (als spot on) behandelt. Das wird in Abständen von 7-10 Tagen verabreicht, insgesamt 3x. Meine TÄ hat mir das erklärt und zwar sterben die lebenden Milben auf den Meeris innerhalb der ersten Woche ab, aber dann schlüpfen aus den Eiern neue Milben, diese werden mit der 2 Gabe des mittels vernichtet, und zur Sicherheit das nicht doch irgendwo Eier nachschlüpfen wird noch ein drittes Mal Ivomec verabreicht.

Dein Mittel hat eine Langzeitwirkung von drei Wochen, nach dieser Zeit sollten eigentlich alle Milben vernichtet sein, um auf Nummer Sicher zu gehen kann man nochmal das Mittel verabreichen, ist meißtens aber gar nicht nötig!

Somit ist es gut möglich, das ein paar Tage nach der Behandlung immernoch Milben deine Tiere pisacken.

Deshalb hab ich ihnen heute nacht ja auch nichts leckeres gegeben, damit sie es erst gar nicht in Verbindung bringen. Evtl. hätte ich es auch gar nicht gehört, denn normaler Weise mache ich auch die Wohnzimmertür zu, aber gestern war sie nur angelehnt... Bei Meeris in Außenhaltung oder Kaltstall bekommen die Besitzer dass wahrscheinlich nachts auch gar nicht mit. Aber ich mach mir jetzt doch Sorgen, möchte ja dass es meinen 3 gut geht, möchte mich ungern von einem trennen müssen weil es in der Gruppe nicht mehr klar kommt.
    Umgestellt hab ich im Wohnzimmer nichts...

Nee, starke Schmerzen oder so haben sie nicht, denn als ich heute Nacht nach ihnen geguckt hab, haben sie sich alle gefreut und um Futter gebettelt. Haben natürlich nichts bekommen. Heute haben sie sich auch nicht auffällig verhalten, zumindest nicht so dass es auf starke Schmerzen hindeuten würde. Und beim Tüv am Sonntag war auch alles ok.

Wie gesagt, hoffe dass war eine einmalige Geschichte. Heute Nacht war ja dann auch Ruhe, oder ich hab es nicht mehr gehört, allerdings lag ich noch bis 2Uhr wach :cry: Hab aus Verzweiflung schon Domian am Radio gehört, dabei bin ich dann auch wieder eingeschlafen!

Morgen hab ich frei, da werde ich die Kleinen mal genauer unter die Lupe nehmen und meinen Schweinestall (Wohnung) von Einstreu etc befreien 8)

Na dabin ich aber mal gespannt ob ich heute Nacht durchschlafen kann! Zur Zeit ist eigentlich alles wie immer, meine kleinen Helden schlafen :P Werde sie heute mal extrem beobachten, ob sich da irgendwas im Verhalten deutlich verändert hat z.B ob sie sich vermehrt kratzen wegen Milben etc. Aber bis jetzt ist mir nichts aufgefallen, bis auf dass Sunny etwas rumzickt und Maya sich dann sofort verkrümelt, Sunny läuft aber nicht hinter ihr her...

bzw. chirpen tut eins meiner Kleinen! Deshalb bin ich auch noch wach :x
    Hab ja in einen meiner letzten Beiträge geschrieben, dass meine beiden Mädels 8 & 9 Monate z.Z. leichte Rangordnungsprobleme haben :cry: Obwohl ich echt so seit gestern dachte es wäre nun alles geklärt, denn seitdem zieht sich Maya zurück wenn Sunny kommt und nur Sunny brommselt ab und an noch um Maya rum... Vorher haben das beide immer Gegenseitig gemacht! Bestiegen haben sie sich aber nicht gegenseitig...
    Na ja, kann das zwitschern auch nicht so ganz einordnen, als ich gerade ins Wohnzimmer ging, hörte es auf, Lenni knabberte vor der Heuraufe am Heu und Maya saß relativ entspannt auf dem Unterstand. Aber Sunny hockte in der hintersten Ecke, deshalb gehe ich jetzt mal ganz stark davon aus, das sie mein neuer Wecker ist!
    Jetzt hab ich die Türen aufgelassen, somit hören sie das klappern der Tastatur und sind ruhig!
    Aber damit ist meinen Kleinen ja auch nicht geholfen!

Kann mir nur vorstellen dass das mit ihren Streitereien zutun haben kann, denn heute war eigentlich ein normaler Tag... bis auf das Saubermachen der Pipiecken, aber das mach ich auch jeden 2 Tag, daran kann es also nicht liegen!

Kann ich jetzt nur abwarten und hoffen dass sich die Kleine wieder einkriegt??? Ach man, hab echt gedacht in meiner Meeritruppe sei alles in bester Ordnung, so kann man sich täuschen :cry:

Hey, die arme kleine Maus, hoffe ihr geht es bald wieder gut!

Also, Lymphknoten können schon ordentlich anschwellen, da wir es bei Meerschweinchen keine Ausnahme geben, aber ich gehe mal davon aus, da sie operiert worden ist, dass dein TA schon den Unterschied zwischen angeschwollenen Lymphknoten und Tumor erkennt!
    Was hat der TA denn nun gemacht? Den "Knubbel" egal ob Lymphknoten oder Tumor, es gibt auch Lymphknotentumore, entfernt?!
    Dann soll der TA davon doch einfach eine Gewebeprobe einschicken, dann wisst ihr ob gutartig oder bösartig oder was es auch immer war...

Hoffe für euch dass es nichts Schlimmes ist!

Wir haben Brüderlich geteilt, aber meine Wutzen sind sowieso immer am durchdrehen wenn ich was esse und sie nichts bekommen :P
    Besonders wenn ich Mandarinen pelle, da stehen sie auf der Rampe alle nebeneinander und halten ihre Nase in die Luft und quiken... aber wenn ich ihnen ein Stückchen Mandarine in den Auslauf werfe, haben sie Angst davor und machen einen riesen Bogen um das Stück :roll: bis ich es wieder raus nehme 8)

Danke Nadine!
    Ich dachte das könnte man in solchen Flaschen kaufen wie auch die Essigessenz :oops:
    Ok, wenn das Pulver ist, dann hab ich das sogar Zuhause um um meine Kaffeemaschine zureinigen wenn die mal wieder verkalkt ist... Super, dass werd ich dann mal bei der nächsten Komplettreinigung ausprobieren!

Pardona: Ich hab beides!!! Denn meine Mädels kannten wohl keine Flasche, deshalb haben sie einen Napf bekommen... Hingegen kannte mein Kastrat keinen Napf und benutzt auch bis heute nur die Flasche.

Und seit ein paar Wochen erlebe ich immer öfter das auch die Mädels, wenn sie mal was trinken, an die Flasche gehen. Biete aber trotzdem weiterhin beide Varianten an.