Beiträge von Wiesel

Hört sich doch gut an, bei meinen ist es ähnlich, die pennen auch recht viel oder knabbern Heu. Glaube wenn ich die alleine halten würde, dann würden sie sich auch nicht bewegen, so muß ja doch mal gebrommselt werden oder geguckt werden dass nicht das andere Schweinchen den besseren Heuhalm bekommt :wink:

Kastrieren lassen kannst du ihn noch. Warum ist der kleine Mann denn schon so lange allein??
    Ein Babyweibchen, würde ich persönlich jetzt nicht nehmen. Sondern doch schon ein ausgewachsenes, sonst ist es deinem Kastraten ja körperlich total unterlegen...

Also, wenn ich sie wirklich in diesen "Schuhkarton" packe, dann beeile ich mich... aber da kommen sie auch nur rein wenn ich den kompletten EB sauber mache und dann auch noch mit Essigessenz durchwische. (Wenn ich nur die Pipiecken sauber mache, dann bleiben sie drin!) Und sobald der Essiggeruch durch Extremlüfting verflogen ist können sie schonmal wieder in den Auslauf bis ich ihr Reich wieder einigermaßen hergerichtet hab. Und dann beginnt das popcornen :P total niedlich, alles wird erkundet und beschnuppert, dass ist dann die Entschädigung für den Aufwand des saubermachens, zumal ich so bescheiden in die hintersten Ecken des EB´s komme!
    Morgen werd ich mich mal auf die Jagd nach PVC in Korkoptik machen :P Es sei denn der ist zu teuer...

Und bei dir? Wie gehts der Omi Nr.4?

Nein, brauchst du nicht, dafür sind ja diese Nagersachen extra gemacht! Meine schreddern auch immer ihre Unterstände, glaub manchmal ich hab Biber im Gehege :wink: Na ja, wenn es Spaß macht...

Das ist aber wirklich eine süße Maus, die paßt perfekt in mein Beuteschema :wink: Wünsche dir viel Spaß mit deinen 3 Süßen und dass es so entspannt bleibt :P

Männchenmachen können meine auch, wenn ich ihnen Futter hinhalte, sie sind nur noch nie auf die Idee gekommen die Plexiglasscheibe zur Hilfe zu nehmen! Aber deine Schweinchen sind echt toll, da weiß ich nie welches ich niedlicher finden soll, sind alle einzigartig niedlich!
    Also, bin auch für noch mehr Fotos :wink:

Tut mir leid wegen deiner Lotte... :cry: ...

Ich persönlich würde immer eine Notstation oder Tierheim bevorzugen. Und der beste Zeitpunkt wäre jetzt/sofort!

Also, guck mal ob du in deiner Nähe eine Notstation hast und setz dich bitte mit denen in Verbindung...viel Glück bei der Suche und viel Spaß. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, danke!

Was willst du denn für ein Gehege bauen? außenhaltung oder Innenhaltuing??? Im Prinzip kannst du alle Pflanzen reinstellen die die Meeris fressen dürfen, dann bleibt da allerdings nicht so viel von übrig :P

Also, bei mir riecht jedes Meeri anders, wenn ich da mal meine Nase reindrück :P Somit könnte ich sie mit verbundenen augen erkennen, aber ich kann sie auch vom Pfeifen auseinanderhalten! Denn sie quatschen auch unterschiedlich... jedes ist halt einzigartig :P und gerade wird sich mal wieder um das Futter gestritten, als ob sie nie was bekommen würden :roll: Schweinchen halt, meine Schweinchen!!!