Beiträge von Wiesel

Danke für eure Erfahrungen :)
    Kachri: Ich werd dich/euch auf dem Laufenden halten, wenn es denn soweit ist...
    SusanneC: Soweit ich da jetzt richtig informiert bin, leben immer einzelne Kokzidien im Darm bzw. können dort leben. Wie krieg ich die denn während der Quarantänezeit da raus? Eigentlich doch gar nicht... Denn, ich hab hier nunmal ein 7jährigen Rentner und möchte natürlich nicht, dass er sich mit irgendwas ansteckt. Leider hat er Arthrose und bekommt von Zeit zu Zeit Schmerzmittel, ob dadurch sein Immunsystem geschwächt ist, weiß ich leider nicht genau.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Haltung soooo schlecht ist, das werd ich dann erst sehen, wenn ich mir die Schweinchen angeguckt hab. Allerdings leben sie zu Zweit in einem 1m Käfig :( Wovon man aber nicht auf ihren Pflege- und Gesundheitszustand schließen kann.

Hallo meine Lieben,
    ich hab da mal eine allgemeine Frage und zwar zur Quarantäne von Neuzugängen.
    Man/Frau :wink: , soll ja eigentlich, um Krankheiten auszuschließen etc. mit der Vergesellschaftung ein paar Wochen warten.
    Wie seht ihr das bzw. wie geht ihr damit in der Parxis um?

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
    und quälende Pein hält mich wach
    was du dann tun musst,tu es allein,
    die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass du sehr traurig verstehe ich wohl,
    deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
    An diesem Tag, mehr als jemals geschehen,
    muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten in Jahre voll Glück.
    Furcht vor dem Muss? Es gibt kein zurück.
    Du möchtest doch nicht das ich leide dabei,
    drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
    Nur bitte bleib bei mir bis zum Schluss,
    und halte mich fest und red mir gut zu,
    bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit, ich bin sicher, wirst du es wissen,
    es war deine Liebe die du mir erwiesen.
    Vertrauende Blicke ein letztes Mal,
    du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme dich nicht, wenn du es nun bist,
    der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
    Wir waren beide so innig vereint,
    es soll nicht sein das dein Herz um mich weint.
    (unbekannter Autor)

Danke, ja, ist ein erneuter Arthroseschub :(
    Wir werden jetzt erstmal wieder Metacam weitergeben und dann von Traumeel auf Zeel wechseln ... dann haben wir noch benebac gegen Druchfall mitbekommen etc.

Soweit geht es ihm aber wieder gut, soll heißen, durch das Metacam hat er keine Schmerzen mehr und frisst auch wieder. Gestern waren die Beiden draußen im Freigehege, dort hat er immer wieder seinen Popo samt Hinterbeine in die Sonne gestreckt, also, alles schön im Schatten unterm Unterstand und dann arthrosegeplagtes Hinterteil von der Sonne wärmen lassen.

Danke, ja, bin jetzt zu Hause und hab morgen frei.
    Blöd nur, wenn die TÄ ausgerechnet Donnerstags Nachmittags zu hat ... aber, soweit geht es ihm gut, dank Schmerzmittel. Allerdings hat er Matscheköttel, die er aber fast alle auffuttert :?
    Morgen um 10Uhr macht die Praxis auf, dann sind wir da!!!

Lennchen gehts nicht so gut :( Bin ja leider nicht zu Hause, bekam vorhin einen Anruf von meiner Mutter.
    Er frisst nicht und bleibt sitzen und lässt sich ohne meckern streicheln :shock:
    Wollte auch keinen Apfel oder Leckerchen und erst recht nicht mit Metacam drauf :?
    Hab ihr dann per Telefon Anleitungen gegeben, zum schonenden Einfangen + Medikamentengabe in der Transportbox. Mein Kleiner hat jetzt Metacam + Sab Simplex bekommen, ich hoffe so sehr, dass es "nur" ein Arthroseschub ist.
    Bin ja mit meiner TÄ verblieben, wenn ich merke, er hat Schmerzen, erstmal Metacam + Traumeel, weil´s dann wahrscheinlich das Knie ist.
    Beim letzten Mal hat er da ja auch das Futtern eingestellt ... ich hoffe so sehr... und es ist ein verdammt bescheidenes Gefühl jetzt über 100km von ihm weg zu sein :evil:
    Was mich beruhigt, er hat jetzt wenigstens Schmerzmittel.
    Morgen werd ich eher Feierabend machen und fragen ob ich evtl. am Freitag Überstunden abfeiern kann.

Ach Menno, ich muß doch nur noch diese und nächste Woche arbeiten, dann hab ich Urlaub und danach nehm ich die Wutzen doch mit zu mir... und ich hatte von Donnerstag bis Sonntag doch frei und hab ganz viel Zeit mit meinen Monstern verbracht, da war doch noch alles in Ordnung und auch beim TÜV am Sonntag, bis auf seine P-Tasche :roll:

Sorry für´s rumheulen :oops: :|

Sorry, etwas orientierungslos nach den ganzen Neuerungen hier :cry:

Danke für die Antworten, ich überleg noch etwas, was ich nun machen soll.... Bzw für welches Schweinchen ich mich entscheide oder ob ich es doch ganz lasse.

Hallo meine Lieben,
    wie vielleicht einige von euch schon mitbekommen haben möchte ich meine kleine Monster-AG wieder vergrößern ... Hab mich auch in ein Weibchen verliebt. Allerdings meint ihre jetzige Besitzerin, sie wäre sehr dominant. Deswegen bin ich zur Zeit am Überlegen, ob sie dann wirklich die Richtige ist für meine Rentnergruppe.
    Die jetzige Besitzerin hat 4 Schweinchen und würde mir auch ein anderes aus ihrer Gruppe geben, die sehr unter der Dominanten leidet, geht wohl soweit, dass sich das Schweinchen aus lauter Stress die Haare am Bauch zupft. Somit fast kahl am Bauch ist.
    Ich hab dann auf Milben getippt, aber der TA meinte das wären keine Milben, nach Trennung von der Dominaten wuchsen die Haare auch wieder nach, aber dauerhaft möchte die Besitzerin die Schweinchen nicht getrennt halten.
    Nun hat sie mich gefragt, ob ich nicht die Jüngere nehmen könnte. Ich bin mir da aber noch unsicher, nicht, dass ich mir da jetzt sofort wieder ein krankes Schweinchen ins Gehege setze.
    Deshalb meine Frage, kann es wirklich zu so massiven Haarerupfen durch Stress in der Gruppe kommen? Sie wird wohl regelmäßig von der Dominanten durchs Gehege gescheucht und auch weggebissen.

Ja, ich fahr auch so lange bis zu meiner TÄ und da sie keine Termine vergibt heißt es dann warten warten warten...

Ja, hast du richtig verstanden, Mitte August geht´s in das Zweitgehege und dann soll noch ein Weibchen einziehen.... 8)

Tut mir sehr sehr leid :cry:
    Das ist so mit Liebe geschrieben, dass mir gerade die Tränen übers Gesicht laufen und ich gar nicht wirklich weiß, was ich schreiben soll.
    Lexi hatte ein wunderschönes Jahr bei euch und wird euch und eure Liebe niemals vergessen...

Danke, ich hoffe nur, dass das nicht alles zu anstrengend für meine Monster ist.
    Jetzt waren sie mal einen Tag draußen und nachts hat Sunny gecirpt, somit hatte sie doch ziemlich Stress ausserhalb ihrer gewohnten Umgebung :(
    Und, erst die Fahrt zur Zweitwohnung, dann das neue Gehege und dann auch noch eine VG ??? Bin mir da noch nicht so sicher, dass ich ihnen damit nicht doch etwas zu viel zumute. Mal abwarten.

Hallo meine Lieben,
    wollte mich auch mal wieder melden, uns geht es zum Glück ganz gut (dreimal auf Holz klopf ... ) mal ab und zu mit leichten Aufgasungen zu kämpfen, aber alles noch im Rahmen.
    Kann es sein, dass Schweinchen im Alter nicht mehr so gut Gras vertragen, besonders, wenn es noch etwas feucht ist??? So scheint es zumindest bei Sunny. Aber, sie bekommt jetzt einfach, wenn ihr Bäuchlein mal wieder ganz doll grummelt und auch etwas härter ist, ihr SabSimplex in einem kleinen Eierbecher gereicht, wenn sie es braucht schlabbert sie es daraus, wenn sie es nicht braucht, dann nicht... Allerdings futtert sie trotzdem munter Heu und co weiter, sonst wär ich bei Aufgasungen nicht so entspannt.

Puh, warm und dann auch noch vollgefressen, plöde Kombination...
    http://abload.de/image.php?img=dscn5092xokdc.jpg

Wo geht´s hin??? Ach, in den Garten, ok, lecker Gras :P
    http://abload.de/image.php?img=imag0036a4j9k.jpg

und, bei schlechtem Wetter, da kommt das Gras ins Haus 8)
    http://abload.de/image.php?img=dscn5093qekec.jpg

Dann gibt es bei uns auch noch einige Neuigkeiten, Zweibein hat nun eine größere Zweitwohnung und dort steht schon seit letzter Woche ein dementsprechendes Gehege und wartet auch uns Monster ... aber, da Zweibein nun doch noch einige Termine, Überstunden abfeiert und dann im August noch eine Woche Urlaub hat, müssen wir uns nun doch noch bis Mitte August gedulden ... dabei würden wir uns unser neues Zweitzuhause doch gerne mal angucken, nachhher gefällt es uns gar nicht :wink:
    Wobei wir beiden gerne zu Hause rumgammeln, selbst in den Garten möchten wir gar nicht so recht, ist doch stressig für uns alten Hasen .... Äh, Schweinchen, nix Hasen.
    Aber, so wie es aussieht möchte Zweibein doch wieder etwas mehr Aktion in unser kleines aber feines Rudel bringen, seit Maya Maus nicht mehr bei uns ist, da lassen wir Zwei uns doch ganz schön hängen :( ... wir sind gespannt, was uns da in unserem neuen Gehege erwartet ...
    Bild hat uns Zweibein schon gezeigt, fehlen allerdings noch Unterstände, die bewohnen wir ja zur Zeit noch in unserem jetzigen EB :wink:

Wollt ihr auch mal sehen????

Ja? Ok, guckt mal, da ist er :D

http://abload.de/image.php?img=imag0146_1flkx6.jpg

Bis es soweit ist, chillen wir noch etwas weiter....
    http://abload.de/image.php?img=imag0147_1vbke5.jpg