Danke Saustark. Nun, mein Paps kümmert sich sogesehen nicht um die Beiden, aber er ist unser 'Mann für Alles', was das bauen angeht. Die Beiden Wutzen findet er allerdings schon sehr niedlich und schwämrt auch mal über sie. Nun, er hat es nicht leicht in unserem 4 Frauen (Hündin Cindy, Mama, Meerlie Heaven, Ich) Haushalt, hat nur Verstärkung durch den kleinen kastrierten Bock. Allerdings hällt der ja sowieso zu uns Weibern... *lach* Ui, klingt ja niedlich. Kuschelzeug für Wutzis. Was näht deine Mum dir denn so?
Beiträge von Alice im Wunderland
-
-
Bei uns war es auch mein Papa, der mir und meiner Mama den EG für unsere Meerschweinchen gebaut hat. Die Idee mit dem Regal ist allerdings gut, nur die Umsetzung...wie genau ist das gemeint?
-
Danke Hope. Nun, eigentlich musst du meinen Vater loben, denn der hat das ganze auf die Beine gestellt und sich Zeit genommen um es unseren Wutzen gut gehen zu lassen.
-
Na, da ssieht doch gut aus, vom Platz her! Die Idee mit dem Bogen reinsägen ist gut, anschließend brauch man nur etwas zum verbinden. Nun, nicht unbedingt muss es dasselbe sein, man kann die Leiter immerhin so machen wie man möchte. Ob das Ganze dann nun ein wenig tiefer gelegt ist als das andere finde ich nicht schlimm, insofern man etwas geeignetes zum verbinden hat.
-
Mhmm...danke für das Foto. Okay, wie wäre es wenn du links vorne noch die zweite Etage erweiterst? Da könnte man noch eine kleine Erweiterung durchführen. Oder aber du baust einen weiteren EB und verbindest beide mit einer Leiter, die ein Schanier hat.
-
Hallo.
Ist genug Platz um eine weitere Etage dranzubauen da? Wenn der Eigenbau einen sehr hohen 'Rand' hat bietet es sich an, eine weitere Etage reinzubauen. Mit otoy wäre es natürlich leichter.liebe Grüße Alicia
-
-
Fortresca: Wie eine Mischung zwischen denen aussehen wird, frage ich mich auch. Die Treppe hat auch mein Paps gebaut, sie hat zusätzlich noch ein Schanier um sie auch rausnehmen zu können, da Abends immer das Rollo runtergemacht wird, muss kurz das selbstgebaute Gehege weichen. Es steht auf Rädern, damit man es bewegen kann.
Tanja: Oh ja, aber glücklicherweise steht der Eigenbau auf Rädern, so kann man ihn auch wegbewegen und an seine Sachen kommen. Das Regal ist offen und dahinter steht meine Couch, desshalb komme ich wenigstens noch an einige Sachen ohne Probleme ran. Ich wollte sie ja bei mir haben. *lach*
-
Hier mal das Gehege unserer beiden Wutzen, die sich auch gerade darin aufhalten und ein bisschen rumwuseln. Das Männchen (Jamy) ist das dunkle der Beiden, Heaven ist die helle. Der Holzbau ist ein eigenbau meines Vaters, ebenso die Treppe die ein Schanier hat, damit man die Treppe gut an den Käfig anlegen kann. Insgesamt hat ihr Gehege 1,30m X 1,50m. Zudem steht es auf Rädern, damit man es beliebig bewegen kann.
-
So, hier sind die versprochenen Bilder der vermutlichen Mama und ihres 'Ehegatten'.
Beim mümmeln:
Mama und ihr Bauch:
-
Na, dann will ich euch mal meine Beiden Knuffels vorstellen. Beide sind Rosetten(mixe) und ziemlich wilde Watzen. Wobei das Mädel weitaus quirliger ist als er -und ihn meist auch ziemlich trietst. Aber hier erst einmal Bilder der beiden Wutzen, wo sie mümmeln (der dunkle ist Jamy, die helle Heaven):
Und das ist ihre Behausung: Der Holzstall ist ein Eigenbau meines Vaters. So kommen sie insgesamt auf 1,30m X 1,50m, wir werden aber noch, sollte das Mädel wirklich tragend sein (Nachzulesen im Nachwuchs Bereich, es war nicht gewollt.), so werden wir das Gehege noch vergrößern. Übrigends steht der Eigenbau auf Rollen und kann frei bewegt werden.
-
Na, dann oute ich mich mal ebenfalls als stille Mitleserin. Da hast du ja 3 Ü-Eier erhalten, solche kleinen Prachtkerlchen. Knuffig und das Gewicht ist auch super. Richtig proppere Gesellen, Glückwunsch der schicken Mama, hat sie toll hinbekommen.
-
Huhu Karin,
dankeschön das du und die anderen mir/uns so Mut macht, schafft die Dicke schon. Die ist so wibbelig und quietschfidel, das es schon bald verboten gehört. :wink: Ich werde mal hoffen das alles gut geht. -
Och Gottchen, zwei schwangere Austern, das ist ja....doppelt soviel Arbeit. Hut ab das du das so gut hinbekommen hast und danke, die kleine (freche) Wutz wird dir danken. Immerhin geht es den beiden sehr gut, sie tollen rum, popcornen und zicken sich manchmal gegenseitig an, was ja auch nicht weiter schlimm ist, da noch keine Verletzung seid der Kastration mehr vorgefallen ist. Allerdings merkt man genau das sie die Hosen anhat...
Liebe Grüße Alicia
-
Okay, danke schön Fortresca.