Wir haben die beiden nun schon fast 3 Monate, ungefähr so alt sind sie auch. Die nächsten würden wir auch nur aus Notstation oder dem Tierheim/seriösem Züchter holen. Ich hatte noch keine Meerlies, aber meine Eltern als sie jünger waren. Und ich bin jetzt schon Schweiniverrückt, die haben ein wirklich ulkiges und uriges Aussehen. Nun, ich bin ja erst 13, da habe ich noch ein wenig Zeit, was die Schule angeht. Werde mich später aber wohl auch damit rumschlagen müssen. Beiden geht es jedenfalls super hier, sie nehmen gut zu und verstehen sich prächtig. :wink:
Beiträge von Alice im Wunderland
-
-
Wir haben auch einen sehr großen Garten, bzw. meine Großeltern haben das, die wohnen direkt unter uns. Ich bin eigentlich eine ziemliche Couchpotato, kann aber auch mal meine dollen Fümf Minuten haben und will dann auch unbedingt raus... Das kommt aber sehr selten vor. Unsere beiden Meerlies stammen aus der Zoohandlung, nachdem wir uns urlange nach Tierheimen in der Nähe und seriösen Züchtern umgesehen haben. Leider war rein gar nichts zu finden, ich lebe beinahe auf dem platten Land in einem 1000 Seelen Dorf, es gibt zwar zwei kleinere Städte in der Nähe aber in den Tierheimen dort gibt es nur Hunde und Katzen, sleten mal 1 Kanickel. Sollte unser Weibchen doch nicht tragend sein (was eigentlich sein müsste, wenn man ihre Kugel sich so ansieht...) werden wir uns wieder erkundigen ob wir nicht ein Tierheimtier oder eines aus der Notstation aufnehmen können. Für 1 weiteres Tier ist nämlich mindestens Platz. :wink:
-
Nein, das Häuschen leider nicht, nur der Eigenbau selbst und die Leiter, die hat beide mein Vater angefertigt. :wink: Oh ja, die Korkröhre lieben sie, da wird dran rumgeknabbert, durchgeflitzt und drauf rumgeklettert, sie mögen sie echt gerne. Noch mehr allerdings lieben sie die Heuhäuschen mit zwei Eingängen, auf denen liegen sie entweder oder verkuscheln sich drinnen. Unsere Meerlies leben in meinem Zimmer, ich habe eine ganze Ecke abgegeben. Da musste viel weichen, um ihnen diesen Platz bieten zu können. Der Laptop samt Tisch und Stuhl steht jetzt direkt vor dem Regal mit dne Büchern und Elektrogeräten, heißt wenn ich an den Fernseher will muss ich erst einmal den Stuhl wegschieben, der steht dann vor dem Bett. Alles ein wenig eng, aber es geht. Meine Eltern freuen sich wenn die Tiere im Haus sind, man kann sie beobachten etc...einfach damit sie ein richtiger Teil der Familie sind.
-
Das ist der den wir für unsere beiden Meersäue vielleicht nächstes Jahr kaufen wollen. Ich finde ihn so schonmal sehr gut, allerdings wird er weniger für den Winter gedacht sein sondern mehr für Frühling und Herbst. :wink:
-
Nein, so meinte ich das nicht. :wink: Nur je mehr Platz, desto besser, so war's gemeint. Hier dann mal die zwei Bilder der Leiter plus Eigenbau:
-
Klar, ich bezeichne einfach mal alles als 'Kerlchen'. Me(e)rzahl halt. :wink: Gut, ich mache dann mal eben zwei-drei weitere Bilder des Geheges, dann kann man besser erkennen das die Treppe nicht so schräg ist, wie es scheint. :wink: Drücke dir außerdem die Daumen das du deinen Vater überraden kannst deinen Wutzeln mehr Platz zu bieten.
-
Das sieht auf dem Bild wahrscheinlich steiler aus, als es ist. Es gibt ja auch kleine Klötze, damit sie nicht wegrutschen. Anfangs waren sie vorsichtig, aber das sind Meerschweinchen ja von natur aus. Nun flitzen sie schnell drübe rund haben auch sichtlich Spaß daran. Ich kann nacher gerne noch ein paar Bilder der Brücke machen uns sie einstellen. :wink:
Die Tiervorstellung von dir lese ich mir gerade durch, knuffige Kerlchen hast du.
-
Das hört sich sicherlich richtig knuffig an. Jamy quiekt leise vor sich hin, wenn man ihn anspricht, das macht er aber nicht immer.
-
Heaven verbindet ihren Namen in erster Linie mit Futter, manchmal kommt sie aber auch wenn man sie ruft, oder reagiert zumindest auf meine Stimme. Ob sie jetzt genau weiß das sie so heißt denke ich aber weniger.
-
Also genau solch eine gierige Wutz wie unsere. Kaum ist das Futter auf fängt der Kreislauf von vorne an, meist aber nur wenn man sie mit ihrem Namen anspricht.
-
Genau, richtig so, Frauen an die Macht! Unsere weiß auch was für ein Schwein sie ist, setzt sich immer richtig in Szene wenn man kommt und quiekt einen dann so lange an, bis sie ein Stück Gurke oder Salat bekommt. Zudem weiß sie genau woher das Futter kommt...man muss den Kühlschrank nur öffnen, wenn sie das spitz kriegt fängt das betteln an.
-
*lach* Der kommt damit schon klar, weiß ja das er 'Boss' ist. Und ein Harem ist ja auch was feines. :wink: Dein weibliches Meerlie hat dann wohl ziemlich viele potenzielle 'Ehegatten', reichlich Auswahl für sie. Unsere muss sich mit dem kleinem, treudoofem Wicht abgeben und weiß genau das sie Chefin ist. Er...nunja, sagen wir mal er ist sehr freundlich und überlässt ihr auch oft das Feld.
-
Wenn du zwei Weibchen hast, aber noch ein weiteres Tier möchtest rate ich zu einem kastriertem Bock, der versteht sich meist sehr gut mit den Damen und schlichtet auch Streitereien. Bei Notstationen gibt es so gut wie immer Kastraten, vielleicht kannst du dich da ja mal umsehen. :wink:
-
Hehehe, da hast du recht. :wink: Ja, wir Mädels halten halt zusammen, da kann er nichts machen, der Arme. *lach* Die Kuschelsachen schaue ich mir mal an, schon alleine weil man mal schauen kann ob man etwas nachmachen kann. Wofür gibt es Eltern? Genau, damit sie den Meerlies ihre Traumgehege noch himmlischer machen.
-
Das sieht gut aus, finde ich. So könnte man den Wutzen auch noch viel mehr Platz zum flitzen schaffen. Das sieht für mich vielversprechend aus. :wink: