Beiträge von Alice im Wunderland

Hallo,

nunja, genau sagen kann ich es schlecht, was die Gewichtszunahme angeht. Einfach, weil wir erst zweimal gewogen haben. Bewegungen der Babys zu fühlen finde ich etwas schwer, ich weiß nicht genau ob es wirklich Bewegungen der Babys sind, da ich mit sowas noch gar keine Erfahrungen habe und auch nicht weiß, wo genau ich fühlen soll. Danke für deine Hilfe.

liebe Grüße Alicia

Ihr Alter beträgt nun rund 3 Monate, dass das viel zu früh ist weiß ich, habe ich auch schon beim Eingangspost geschrieben. Sie wiegt rund 800Gramm, das Männchen ungefähr 200Gramm weniger. Bei uns lebt sie nun auch schon ungefähr 2 Monate, frisst gut und ist sehr lebensfroh. Die Gewichtszunahme pro Woche weiß ich nicht genau, denke aber das sie ungefähr 20 Gramm beträgt, den wöchentlichen Tüv machen wir auch -das mit dem wiegen allerdings noch nicht alzu lange, da musste ich mich erst einmal informieren. Tragend müsste sie mindestens 7 Wochen sein, da es so lage her ist seiddem der Bock kastriert wurde -6 Wochen Einzelhaft haben sie schon abgesessen. Die Zitzen sind auch schon sehr ausgeprägt und sie mag es nicht, wenn wir sie am Bauch anfassen, was ja mindestens einmal pro Woche gemacht werden muss. Zudem spührt man einen 'Wiederstand' beim Bäuchlein.

liebe Grüße Alicia

Könnte Jemand sagen ob sie denn nun wirklich tragend ist (ich vermute es ganz stark, da man doch eine kleine Kugel sieht) und wenn ja, ob man denn schon sagen kann wie weit sie ist? In der 7ten Woche muss sie mindestens sein, da es so lange her ist als wir sie getrennt haben. Kann man auch schon vermuten wie viele Babys da vielleicht drinnen stecken können? Das Kügelchen nimmt Tag für Tag zu...

Oh ja, lege einer Freundin mal ans Herz das sie sich informieren soll, was wenn die Mama zu wenig Milch hat? Hat sie die Zeit die kleinen zuzufüttern? Ist genug Platz vorhanden und was ist wenn Böckchen kastriert werden müssen? Hat sie das Geld? Da spielen ganz viele Faktoren eine wichtige Rolle, wir haben wahrscheinlich auch ein tragendes Weibchen, allerdings zu sppät bemerkt dass das eine vermeintliche Mädel ein Männchen ist. Selbst bei unserer sieht man eine Kugel und sie ist sehr flauschig, was heißt das man den Bauch nicht so gut sehen kann wie bei Glatthaar Schweinchen.

Oh, das mit dem Pferd finde ich schlimm, Gott sei Dank habe ich solch eine Erfahrung noch nicht machen müssen, aber wir hatten damals Kanickel und als die gestorben sind war ich auch ganz traurig und habe geweint. Dieses Jahr ist mein Hamster Fips gestorben, danach haben wir halt die Muckels bekommen. Er hat einen Platz im Garten bei den anderen Tieren bekommen, wurde in ein Pappkistchen gelegt, mit Stroh, Heu und einem weißen Stein in Form eines Herzes. Dann haben wir ihn in ein kleines Handtuch eingewickelt und oben ein paar Gänseblümchen draufgetan.

Ist doch nicht schlimm. :wink: Kann ja mal vorkommen, da musst du keinen peinlich berührten Smiley hinsetzen. Ich denke halt wer a) sagt der muss auch b) sagen können und die Tiere versorgen. Natürlich, manchmal geht bei mir auch noch das kuschelfieber durch und ich nehme mal einen der beiden raus, generell werden sie allerdings so wenig wie möglich gestresst. Manchmal darf ich das Männchen im Eigenbau streicheln, wenn er nichtmehr will dackelt er ab. :lol: Das respektiere ich dann auch. Oh ja, was es hier für Leute im Forum gibt habe ich schon gesehen und muss dann immer mit dem Kopf schütteln, die wird es aber leider immer geben... Ja, bei 'Kuschelk**m' habe ich schon geschaut, süße Sachen gibbet da. Mal schauen ob meine Mama mir mal etwas nähen kann, wenn nicht kann man ja immernoch etwas kaufen -für die Faulen unter uns~ :roll:

Saustark: Eigentlich heiße ich Alicia. :lol: Alice ist eine Art Spitzname. Aber danke für das große Lob von dir, Tiere bedeuten mir alles und ich möchte das es den Beiden gut geht -da gebe ich auch mein gespartes lieber für die Beiden aus wenn etwas nötig ist, anstatt mir etwas zu kaufen was ich schon lange haben wollte. Da gehen die Tiere für mich einfach vor. :wink:

Renke: Ui, mit 6 ist man ja noch ein kleines Wildelkindchen. :lol: Als ich 4 war haben wir unsere Hündin bekommen, sie wird an Weihnachten 10 Jahre alt und begleitet mich schon mein ganzes Leben lang.