Beiträge von Ms. Cash

Das ist ja wirklich merkwürdig...

Auf dem Einen Bild sehen die Wunden sehr stark nach Nagerbissen aus, sowas hab ich "ohne Zahneinsatz"auch noch nicht gesehn.

Wo leben die Beiden?

Und, ist wahrscheinlich blöd, wollte es nur nicht unerwähnt lassen: Hast du mal deine Häuschen/ Röhren durchgeguckt, ob da irgendwelche Spitzen oder Ähnliches versteckt zu finden sind?

:shock: Ich scrolle, guck die Bilder an, scrolle, guck die Bilder an, scrolle... EIN HAMSTER :shock: :D

Nein, das hab ich ja noch nicht gesehen. Serena sieht auf dem einen Bild aus wie ein Goldhamster. Der Blick, zum Schießen :D
    Süße Schweinchen (resp. Hamster) hast du da :)

Ich habe mit dem kleineren Aufsatz geschnitten, den setzt man ja an, alles andere macht bei dem Wust an Haaren auch wenig Sinn. Und nein, ich drücke auch nicht auf oder zieh es unnötig in die Länge :D
    Bei Schweinchen 2 ist es ja nicht anders, aber mein Schüchternschwein findet das einfach zu aufdringlich :)

Ja, da hast du recht. "Erleichtert" ist das richtige Wort für das anschließende Rumrennen. :)

Ich habe sowas Ähnliches:
    http://www.discounto.de/Angebo…ckel-329445/#.UFWV_q6OnGg

... in groß, für drei Schweinchen und eine große Weidenbrücke. Mittig/oben Löcher rein und fertig ist die nette Transportbox. Da ich ein absolutes (!) Panikschwein habe, muss ich da sehr aufpassen. Es muss alles blickdicht sein und sie muss sich verstecken können, sonst rennt sie so oft hin und her, das sie sich 2 Tage davon erholen muss. Ganz furchtbar. Aber mit der Variante habe ich das mittlerweile gut im Griff.

Ja, das das verletzungsrisiko gesunken ist, ist wirklich klasse.

Mein Peruanermädchen lässt sich damit allerdings kaum frisieren. Mit dem Geräusch hat sie keine Probleme, aber die Vibration stört sie gewaltig :/ Schade, ich schaffe immer nur den vorderen Bereich und Rücken, von da an musste ich die Schere nutzen. Sieht sehr... nunja, eigenwillig aus :?:lol:

Aber bei meinem anderen Langhaarschweinchen macht es einen riesen Unterschied, sie sieht so niedlich aus mit den kurzen Köckchen und als ich sie frisch frisiert in den Auslauf gesetzt habe, musste sie nach kurzer Regenerationszeit erstmal rumspringen und flitzen :)

Wie auch immer.

Zitat von Glinda

Ne bekomme es geschenkt :) jeden Monat....bin mir nur unsicher ob es die Wutz vertragen :/

Wenn du es schon ne Weile benutzt, dann kannst du doch sicher am besten sehen ob deine Kleinen das vertragen und ob es Unterschiede gibt. :)

Du kannst ja die erste Langzeitbeobachtung machen und dein Ergebnis hier mitteilen :D