Vor meiner ersten Bestellung war ich da auch etwas unsicher.
Heute ist das leider anders :oops:
Beiträge von Ms. Cash
-
-
Zitat von Teddls
Wow, hier sind ja echt tolle Eigenbauten dabei! Und soo viele mit schicken Details wie so Zäunchen usw.
Dagegen wirkt meiner ja echt .. "primitiv"!
Na sowas! Also ich finde deinen Eigenbau klasse, besonders die Verbindung zur zweiten Etage. Die gefällt mir sehr, ist mal was anderes Und riesig ist er auch noch. Du hast mich damit sehr inspiriert!
-
Zitat von Lissyi
...weil ich eine Erkältung bekomme,und dafür die ganze Woche nicht in die Schule kann
Ich glaub du hast den falschen Thread erwischt und meinst eigentlich den hier:
Mir geht es gerade supi, weil ...Spaß beiseite, gute Besserung
-
Zitat von Cindy90
Meine Schweine kosten mich fast mein ganzes Vermögen. Ich bin nicht sauer wegen der Schweine, sondern wegen dem TH aus dem sie sind. Die Mutter, die ich von dort aufgenommen hatte, war eh schon aus einer Massenhaltung abgegeben worden und schon wieder tragend!! Also sind meine Inzucht-Schweine mit ihrem Schimmel-Faktor besonders anfällig für Krankheiten und seit diesem Jahr Februar geben sie sich auch alle Mühe...
Ich bräuchte dringend einen Goldesel und Motivation. Wenn jemand eines von beidem abzugeben hat, wäre mir schon geholfen...
Helfen kann ich dir nicht, aber du hast mein vollstes Verständnis Mir geht/ ging es ähnlich. Es ist zermürbend
Es wird besser, du schaffst das
-
Ich habe drei Schweinchen und stimme der Aussage bedingt zu.
In meiner Gruppe gibt es ein "Pärchen", während eines häufiger alleine sitzt.
Ich weiß nicht ob es bei mir nun grade besonders unglücklich verläuft, aber ich würde sagen das eine Gruppe ab vier wohl besser wäre.Ich schätze bei größeren Gruppen (wie bei deiner) ist das gar nicht relevant. Ungrade Zahl hin oder her, im Prinzip können sie besser wählen und es findet sich in den verschiedenen Situationen öfter ein "Situationspartnerschweinchen".
-
Ich schätze du liegst mit deiner Vermutung gar nicht so daneben. Wegen 650 € geht man doch nicht so'n Risiko ein.
-
Dinge die eewig im Kühlschrank stehen: "Ach, das kann man noch essen." Mmpf mmpf
Salat der 3 Tage liegt und plötzlich rötliche Stellen bekommt: "Kannst du essen, den Schweinchen kann ichs nicht mehr geben."Meine Mom war grad etwas verdutzt
-
Gereizte Pfötchen hatten wir hier auch schon. 2 Tipps:
- ein Einstreuwechsel bringt nicht sofort etwas, wenn die Reizung vorher stark war, d.h. Schweinchen erstmal auf Tüchern halten, damit die Pfötchenhaut sich regenerieren kann, dann erst Einstreuwechsel vornehmen
-wenn du die Tücher wäschst, pack sie in einen Kopfkissenbezug mit Reisverschluss (wegen Haaren, Streu) und wenn es die Mitbenutzer der Maschine stört: Kein Problem, einfach anschließend ne Leerwäsche, 90 min laufen lassen, dann dürften alle zufrieden sein
-
Wenn ich mich nicht irre steht das für "Schimmelfaktor".
EDIT: Recht zeitnah gepostet
-
Huhu
Hat Maggie alles überstanden? Gehts ihr wieder gut?
-
Hall Anja,
tut mir leid für euch Die Situation die du beschreibst, ist gar nicht so selten. Schweinchen sind Meister des Verstellens. Man merkt ihnen eine Krankheit oft erst an, wenn es schon zu spät ist.
Vorsorgen kann man, indem man die Tiere wöchentlich prüft (Gewicht ect. hier TÜV genannt). Meistens entdeckt man krankheiten so recht früh.Ich hatte im August auch so eine Situation, nur ein Schweinchen hat merklich (aber sehr leicht...) abgebaut und plötzlich waren alle drei krank. Wäre ich nur 3-4 Tage später zum Arzt gegangen, hätte ich wohl Zwei von ihnen verloren, es war schlimm. Aber mittlerweile haben es alle gut überstanden. Bei Schweinchen darf man keine Zeit verlieren. Aber das lernt man leider auch nur aus Erfahrung, oder aus so einem Forum
Letztens habe ich hier den Tipp gelesen, bei älteren Schweinchen eine Blutuntersuchung (Schilddrüse/ T4) sowie einen Herzultraschall machen zu lassen, damit man diese Risikofaktoren ausschließen bzw. bei einer krankhaften Veränderung rechtzeitg eingreifen kann.
-
Wenn ich das jetzt auch so verstanden habe, wie du es gemeint hast , dann kannst du eigentlich nur den Abstand zwischen den Etagen vergrößern, sodass mehr Licht einfällt (Und die Rampe dann dementsprechend in die Länge ziehen...).
Die Idee mit dem Licht (Gibt ja diese Leisten o.Ä.) ist auch super, allerdings würde ich es trotzdem so konzipieren, das du nicht den ganzen Tag Licht brennen lassen musst, damit Schwein was sieht.
-
Mensch Teddls, das ist ja klasse geworden! Die Anordnung gefällt mir auch sehr
Gut gemacht!
-
Na, ich weiß nicht ob das so gut ist. Sollte derjenige sich erkundigen wo er die Tiere zu Geld machen kann, so er es denn will, und dann über diese Threads stoßen... Und das würde er wohl...
Wer weiß was er/ sie/ ES dann macht in seiner "Verzweiflung" die Tiere wieder los werden zu wollen. Haltet mal die Füße still und beobachtet die nächsten Monate, wickelt den Kram persönlich ab, per PN oder so.Vielleicht ist das auch so ein gestörter "*/&%§/&'! ", der sich an der Hysterie erfreut. Nicht noch füttern, diesen wiederlichen "&)=(/$§%$".
Kann man den Thread nicht wieder dicht machen und ne Runde PNs verschicken an diejenigen, die es wollen? "Aus den Augen" ist ja nicht automatisch "aus dem Sinn", nicht wenns um sowas geht.
Mir tut es sehr leid für die Halter, aber vorallem für die Tiere.
-
...weil ich grad von einem User aus dem Forum eine Anzeige bei Qu*ka entdeckt habe, in der er seine Tiere sammt Eigenbau verkauft, anstatt hier erstmal sein Glück bei Schweinchenerfahrenen zu versuchen. Und theoretisch müsste das eine Schweinchen zurück zur Notstation, wenn ich mich recht erinnere
...weil noch viel mehr schief bzw. gar nicht so läuft wie es sollte und ich mich, selbst wenn ich mich ablenken möchte, nur aufrege. Zum Beispiel wegen oben erwähntem
Edit: Fehlerteufel gejagt. Gewonnen