Beiträge von Ms. Cash

Wenn meine draußen rumlaufen und ich auf meiner Lesedecke im Auslauf liege/ bzw. halb sitze, dann kommen auch zwei meiner Schweinchen an und legen sich gern an die Beine oder auf meinen Rücken. Auf den Schoß kommen sie zwar auch, aber das ist ihnen nach ner Weile nicht mehr geheuer :lol:
    Sie suchen aber nicht meine Nähe ;) Sie benutzen mich einfach als riiiisiges Snugglesafe. Würde ich sie streicheln, würden sie sich ganz schnell aus dem Staub machen. Anfassen ist nur dann genehmigt, wenn Leckeres auf sie wartet. Da würden sie mir nie den Rücken zudrehen.
    So waren sie aber auch nicht immer, seitdem der Haremswächter da ist, haben sie sich etwas verändert.

Nepu, das tut mir alles so leid für euch :( Diesen Ohmachtszustand, in dem man sich dann vor lauter Trauer, Wut und auch Schuldgefühlen (ob berechtigt oder nicht) befindet, ist schrecklich. Ich fühle mit dir/ euch.

Du hast nach bestem (Ge-) Wissen gehandelt, genauso wie deine Eltern. Ihr dürft euch deswegen keine Schuld geben. Schlimm ist, das eine praktizierende Ärztin keine Ahnung von dem hat, was sie tut und dann noch nicht einmal Verantwortung übernimmt. Das ist eine Schande. Ein ganz wiederliches Benehmen!
    Denke auch immer daran, das eure Schweine ein schönes Leben hatten und ihr doch auch alles in eurer Macht stehende getan habt, das es ihnen gut geht.

Ich wünsche euch die Kraft das Erlebte zu verarbeiten und hoffe das euch eure verbliebenen Schweinchen nicht noch mehr Sorgen bereiten.

Zitat von Chocolate

Wie spart ihr am Gemüse? In welchen Läden kauft ihr?

Also, ich spare da zwar nicht, habe nicht die Möglichkeit, aaber: Wochenmarkt. Das Gemüse von den regionalen Anbietern ist meist günstiger und du kannst schöne Angebote entdecken. Ich würde es öfter machen, wenn ich leichter hinkommen würde. Aber so lohnt sich der Aufwand nicht :/

Irgendwas mache ich falsch. Ich komme auf 60-70 €, allerdings nur für 3 Schnuten :?

Rechne ich Tierarztkosten, Zubehör und die Behausung dazu, bin ich für dieses Jahr insgesamt schon bei knapp 1.750,00 € :shock:

Ich muss dringend etwas optimieren :?
    Andererseits fange ich auch nächstes Jahr mit dem Gemüsegarten + Rasenfläche für die Schweinchen an. Ich schätze dann habe ich schon etwas gespart. Und die Behausung hält ja auch ne Weile. ;)

Zitat von Weltraumschweine

So, Nutella hat wohl ne Erkältung und deswegen schnauft er so, seine Nase ist verschnoddert. Sonst ist er aber fit. Soll ich morgen sicherheitshalber zum TA oder kann ich es auch erstmal selbst mit Angocin behandeln? Wenn ja, was für ein Angocin genau muss ich kaufen, die Tropfen oder?

Nee, geh lieber zum Arzt. Nicht das sich daraus eine Lungenentzündung entwickelt.

Du Arme :( Wahrscheinlich sind durch den Stress diese Wehwehchen ausgebrochen. Am besten du unterstützt das Immunsystem etwas.

Ich drück dir die Daumen das die Kleinen schnell wieder fit werden :)