Beiträge von Ms. Cash

    Zitat von Katrina


    Ansonsten sind viele Väter scheinbar so. Meiner hat, als ich daheim gewohnt habe, vor allem wegen der TA-Kosten den Kopf geschüttelt. Meine Mama und ich haben die also meistens verschwiegen :wink:


    Genau wie bei uns. Er hatte dafür überhaupt kein Verständnis, bin froh das ich mich damit nicht mehr beschäftigen muss.

    Macht ja nix. An ihrer Stelle würde ich auch abgeneigt sein. Am besten du redest mal mit ihr, denn wenn sie hört das sich ihre Tochter mit jmd aus einem Internetforum trifft, kommen ihr bestimmt Bilder eines 50 jährigen, fetten Bartträgers hoch ;)
    Vllt. würde sie dich ja auch begleiten und wir treffen uns und ich gebe dir die Töpfe.


    Edit: Wie alt bist du?

    Du kannst sie umsonst haben, ich würde sie sonst demnächst wegschmeißen, jetzt wo sie mir wieder im Gedächtnis sind ;)


    Wenn du Hilfe beim Bauen brauchst,o.Ä. . Werkzeug habe ich auch, durch die Schnuten mache ich viel selber :)

    Und wenn du Hilfe brauchst wegen Eigenbau oder anpflanzen, ich kann dir helfen ;) Habe auch noch 2-3 Töpfe übrig, die ich so nicht nutze (Sind nicht die Schönsten...), die kannst du gern haben. Bei mir stehen sie eh nur rum.

    Zitat von Meeri-Fan123

    Tomaten seltener. Nur getrocknete Petersilie die fütter ich öfters mit. Apfel darf ich nicht anrühren. Er nimmt täglich zwei zur Arbeit mit. Äpfel sind teuer also wehe mir wenn ich einen anschneide :roll:


    :? Und wenn du mal einen essen willst?

    Hey Julia :)


    Ich kann verstehen das du wütend bist. Schade das dein Papa dich da so wenig unterstützt. Wenn es so nicht funktioniert mit dem Gemüse, dann -auch wenn es schwer fällt- finde dich damit ab. Die Auswahl ist ja jetzt nicht soo klein und ich schätze es wäre deinen Kleinen nicht zuträglich, wenn du deinen Papa damit "nervst". Nicht das er irgendwann total gegen deine Schweinchen ist... Behalte das im Hinterkopf und mäßige dich ein wenig. Und wenn ihr euch mal unterhaltet, kannst du ihm ja mal deine Sicht der Dinge erläutern. Er versteht es nur im Moment nicht, sei da nicht so unnachgiebig. Wenn du ihm die Schweinchenhaltung mal erklärst und ihm ein paar Sachen zeigst, versteht er dich vielleicht besser.


    Wichtig ist: Nie laut werden, bocken ect. Es sind deine Eltern und die sitzen nunmal am längeren Hebel. Auch wenns schwer fällt, bleib souverän :)


    Du machst das doch bis jetzt ganz gut ;) Und ich finds klasse das du die Verantwortung für deine Schweinchen ernst nimmst, trotz der Widrigkeiten. Hut ab :)

    Bei dem Thema wird mir ganz anders... :?:lol:


    Ich habe in den letzten Monaten nur Schwarzwaldheu gefüttert, weil ich so kranke Schweinchen hatte und ich wollte das sie nur das Beste vom Besten bekommen um ganz schnell zu genesen.
    Allerdings biete ich Heu nicht nur in der Raufe an, sondern auch in großen Haufen im Gehege. Jaa... :cry: Zum Verrückwerden! Ich sammle alle zwei Tage dermaßen große pipiverfeinerte Heuhaufen auf, bei dem Preis das tut schon fast weh.
    Die Haufen fallen seit einer Woche etwas kleiner aus. ;)

    Ich entschärfe mal meine Aussage, ich wollte eigentlich niemandem ein schlechtes Gewissen einreden :lol:


    @ Teddls: Dein Gehege ist doch riesig! Wenn man so ein großes Gehege hat, muss man sich da eigentlich keine Gedanken machen... Der Besatz passt doch auch. Die haben ja trotzdem viel Platz, es rennt ja nicht jedes Schweinchen gleichzeitig :D Und da hast du auch völlig recht, ab einer bestimmten Gruppengröße(/Gehegegröße) relativiert sich das ganze.


    @ Katrina: Du bekommst ein Kind. ( :lol: ) Da ist doch das was ganz anderes und da steht das Thema meiner Meinung nach auch gar nicht zur Debatte. Kannst ja keine Wände einreißen ;) Ich würde meinem Kind da auch nicht Platz vorenthalten wollen. Da muss ich jetzt mal sagen, hat man eben wirklich keine Wahl.

    @ Catze: Warst du dort angemeldet als du es probiert hast? Ich habe schon mehrmals Rezepte aus Kochforen genutzt und wurde oft entäuscht. Mittlwerweile weiß ich, das man bei manchen registriert sein muss, da sonst die Mengenangaben nicht stimmen oder es an etwas fehlt...


    Ist das da auch so?

    ...weil ich mich nachher mit einer Freundin treffe, dich ich lange nicht gesehen habe.


    ...weil ich heute mit meinem Bruder und Freunden einen Kinoabend mache.


    ...weil ich es heute doch noch zur Bibliothek schaffe und somit morgen den ganzen Tag nur lesen, essen und schlafen werde :D

    Ich habe drei Meerschweinchen die dauerhaft knapp 2,3 qm² Gehege zur Verfügung haben. Abends dürfen sie raus und ihren Freilauf genießen.
    Ich finde das Gehege bestimmte Maße nicht unterschreiten sollten. Das empfinde ich so aber auch erst, seit ich gesehen habe was das für einen Unterschied macht: Breite nicht unter 1m und Länge nicht unter 2m.


    Sollte bei mir ein viertes Schweinchen einziehen, wird der Bau um 1m² erweitert, und zwar nicht als Etage, sondern als Grundflächenerweiterung. Das sich das bei größeren Gruppen relativiert, glaube ich auch. Dennoch muss das ganze immer im Verhältnis stehen.
    Wenn ich mal keinen Auslauf geben kann (Freitagabend zum Beispiel 8):lol: ) muss ich nicht gleich ein schlechtes Gewissen haben.


    Ich habe auch nicht so viel Platz zur Verfügung, aber zwei Regale weniger im Zimmer und die restlichen Möbel nicht mehr ganz so hübsch zusammengerückt und es passt auch mit Schweinchen.

    Echt? Wenn ich hier rote Beete und versch. Knollen ect. hole, komme ich günstiger weg als im Supermarkt (Nicht bei Gurken, Paprika...). Allerdings haben wir das erst zweimal verglichen. Kann mir trotzdem nicht vorstellen das es nur Zufall war. Vllt. liegts an der Region :)


    Das mit der EB-Größe stimmt. Genauso die Schweinchenanzahl. Ein Vergleich so ist ja nicht wirklich möglich.