Beiträge von Ms. Cash

    Zitat von unefille

    Da man eh jeden Tag wechseln muss kann man doch auch bei Napf bleiben?Finde ich persönlich natürlicher! Du kannst den Napf ja auch etwas erhöht stellen, auf einen Stein oder eine Platte oder so.. Dann katapultieren sie nicht direkt das Einstreu rein.


    Sehe ich auch so. Meine Schweinchen machen ihrem Namen ja auch alle Ehre, aber mit nem großen flachen Stein unter dem Wassernapf fällt ihnen das schon schwerer ;)

    Kann mir jetzt wirklich nicht vorstellen, das es mit den Ohren zu tun hat. Jedenfalls keine Entzündung. Dafür gehts auch zu lange. Hier wurde es innerhalb von 2 Tagen so auffällig, das ich zum Arzt bin. Selbst während der Behandlung trat ein eitriger Geruch auf :? Sie war auch sehr empfindlich im Kopfbereich und hat sich nicht so gemütlich hingelegt.


    Dann hat sie vielleicht einen Schaden im hinteren Wirbelsäulenbereich. Hast du vielleicht ne Tierklinik in der Nähe? Die haben zwar auch nicht unbedingt bessere Ärzte, aber auf jeden Fall mehr Erfahrung, da sie schon mehr gesehen haben.
    Die erste Diagnose damals bei der Ohrengeschichte, weil die Ohren nämlich angeblich ok waren: wird wohl ein Nervenschaden sein, muss man wohl irgendwann einschläfern :shock: :evil: Dafür war die nächste TÄ dann umso besser :) Sie hat das Problem sofort entlarft.

    Hallo :)


    Wird es schlimmer?
    Wenn das Schweinchen keine "Körperspannung" hat, kann das dann nicht eher auf einen Wirbelsäulen- oder auch Nervenschaden hinweisen? Hatte hier auch schon eine Mittelohrentzündung und das Schweinchen hat den Kopf schief gehalten und war leicht orientierungslos beim gehen, der Gang war an sich nicht so "schwammig", aber man hat gesehen das sie schwankt.

    Das was Max sagt, ist zwar richtig aber die getrockneten Kräuter sind ja eher Leckerlie. Und Wiese ist das beste Frischfutter :) Aber nützt dir im Winter insofern ja auch nicht.


    Das was deine Eltern an Frischfutter kaufen, reicht aber erstmal. Du kannst ja immer mal was dazu kaufen ;)

    Zitat von Katrina


    Naja, Verständnis hatte meiner schon, denn man hat ja Verantwortung, aber das liebe Geld halt... ist manchmal schon eine Menge :wink:


    Achso. Meiner war da dann doch anders... Bis zu einem gewissen Punkt ging es, dann aber auch nicht weiter. Aber dafür gabs ja meine Mom ;) Oh je, wenn er wüsste... :lol:

    Das ist ja auch ne Riesenetage mit 1,5 qm². Würde ich eine Etage anbauen, könnte ich maximal 40 cm in die Breite gehen und so lang wie der eigentliche Bau könnte sie auch nicht werden. Dann kann ich mir das auch schenken, obwohl es 0,5-1 qm² werden würde. Ich glaube kaum dass das bischen dann den Unterschied macht.



    Habe jetzt mal was getestet, hier hat jemand geschrieben das ein 4 qm² Gehege mit 4 Schweinchen ziemlich leer wäre...
    Habe vorhin einfach Schweinchen umgesetzt, es sind jetzt knapp 4 qm² und drei Schweinchen. Irgendwie doof :shock: Wären es mehr, würden sie wahrscheinlich richtig wuseln, aber selbst verteilte Unterschlüpfe machen die große Fläche nicht so Schweinchenwohnlich :? Von flitzen kann jetzt nicht die Rede sein, sie laufen nur am Rand und im hinteren Bereich lang. Wenn ich den Bau + Auslauf nehme, habe ich insgesamt auch knapp 4 qm², aber das ist dann nochmal unterteilt, anscheinend ist ihnen das lieber.
    Ich würde in so ein Gehege wahrscheinlich mehr Schweinchen setzen. Hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.