ich hab auf einem der videos die reingestellt wurden nen mädel mit klicker gesehen....
na es wird ja immer "geklickt" wenn das mäuschen seine belohnung abholen kann, aber ehrlich gesagt bin ich dagegen, es ist ja auch eigentlich unsinnig.
Beiträge von Ms. Cash
-
-
ja das passt wirklich
konnte ich bei den mädels noch nicht beobachten, aber hatte früher mal einen kastraten (mit partnerin), der lieferte auch solche vorstellungen. -
dann wird es das sein, also das eine brünstig ist wenn sie so rumzicken. dann passt es auch das eine mal mehr stänkert als die andere. irgendwie niedlich :wink:
-
gut gut, die wahrscheinlichkeit das noch ein quiekender mitbewohner hinzukommt wird immer größer
ich beobachte die damen sehr oft, allerdings kann ich nicht erkennen wann sie brünstig sind. worauf muss ich achten? ist sicher auch gut zu wissen wenn sie mal zum TA müssen weil sie irgendwas haben. -
Hey, es folgt ein Roman...
Als Kind wollte ich uuuunbedingt ein Meerschweinchen, wir waren in verschiedenen Zoofachgeschäften (ich weiß...) und haben uns beraten lassen, JEDER hat uns empfohlen nen Hoppler und Schwein zu halten (ich weiß...), so kam es dann auch. Riesenkäfig (trotzdem zu klein) und halt Kaninchen u. Meerli. Eine Woche später kam dann endlich das Meerschweinbuch das wir bestellt hatten- und wir Panik. Die ganze Fam hat die Nacht durchgemacht und wir haben geplant. Es folgten dann ein weiteres Kaninchen, ein weiteres Meerschwein, insgesamt hatten wir dann vier große Käfige (mussten ja erstmal alle ordentlich vergesellschaftet werden).
Die Käfige wurden dann jeweils zwei zu Einem (macht übelst Arbeit und sieht nicht gut aus, aber den Zwergen hats gefallen). Den Auslauf haben sie sich zu viert geteilt, sonst hatten sie nur Sichtkontakt, hat sehr gut funktioniert! Man muss nur aufpassen das die Meerlis eine Rückzugsmöglichkeit haben wenns ihnen zu viel wird. Im Allg. kann ich sagen das sich alle gut verstanden haben, sie sind auch immer freiwillig zusammen rumgelaufen, sonst hätten wir das wieder separiert für jede Tierart... Ich kann diese Art der Zusammenhaltung empfehlen, würde es auch heute noch machen wenn ich den Platz hätte. -
Wow! Ich bin begeistert, ich wusste nicht das man ihnen im Prinzip so viel beibringen kann. Das werde ich ab heute auch üben, ich fange mit "Dreh dich" an. Meine Pan ist sowieso ziemlich lauffaul, das wäre vllt eine gute Alternative als Beschäftigung. Was meint Ihr, sind Handzeichen oder verbale Kommandos besser? Oder lieber beides gleichzeitig? Habt Ihr sowas wie Klicker benutzt? Das Teil fand ich eigentlich schon für meinen Hund nicht gut.
-
Ja, das dachte ich mir. Der Kleine soll auch nur dafür sorgen das die Mädels sich nicht wieder so anzicken, hab gelesen das das wohl immer mal wieder passieren kann und manchmal ufert das wohl aus... Insgesamt waren sie zwei Wochen ziemlich mies drauf, hat sich dann gelegt und jetzt verläufts relativ friedlich. War das dann sowas wie ein Rangordnungskampf?
-
Ah ok, das ist beruhigend. Ne Zeit lang haben sie sich ziemlich angezickt, das ist mittlerweile besser geworden bzw. tritt selten auf, denke das ist dann wohl normal. Gut, ein Kastrat wird wohl in ein paar Monaten trotzdem noch einziehen.
-
Ja... :oops: Ich sollte mal wieder meinen Optiker aufsuchen
Ich meine Schröder, hatte mir das Bild nur in kleinem Format angesehen, da ist das mit der Farbe nicht so ersichtlich... Trotzdem toll -
Du hast echt süße Schweine, so ein Schokoschwein könnte mir auch gefallen Das Außengehege sieht toll aus, gefällt mir.
-
Das ist garantiert ein Satinschweinchen. Die ist ja niedlich!
-
Hey
Würde mich mal interessieren ob sich das Poblem erledigt hat und was du unternommen hast? Habe zwei Damen und die zicken sich auch öfter an, dabei ist es auch egal welche zuerst Futter hat, die jeweils andere nimmt es ihr weg, nach den ersten Stückchen Grünzeug geht es dann zwar aber ich hab etwas Angst das sich Verhalten in die negative Richtung ausbaut... Oder ist das vllt auch normal, nur Futtergier? -
Meine zwei haben ebenfalls eine Heuraufe zum aufstellen, konnte allerdings beobachten das man- wenn man erstmal da oben sitzt und gemütlich frisst- einfach zu faul ist sich in toilettenecken zu verziehen
seitdem ist die Raufe nicht mehr super voll und ich benutze einen Schmuckziegelstein (die Kanten sind alle abgeschliffen) als Heuspender, kommt mittlerweile auch gut an :wink: -
Ich finde es echt klasse das du die drei nicht ihrem (ungewissen) Schicksal überlassen hast! Die werden ein tolles Leben haben, schön das es solche Menschen gibt! Als Neuling bist du hier genau richtig, ich wünsch euch alles Gute für die Zukunft
-
Tolles Thema! Also meine Mädchen habe ich seit Januar, ist ja nun schon ne Weile... Aber: zutraulich nicht wirklich... Ich werde immer lautstark begrüßt und sobald ich Ihrer Aufforderung nachkomme und Gurken reinreiche kommen sie an. Sie nehmen das Futter zwar aus der Hand aber rennen meistens gleich los um es sicher zu fressen. Ich setze mich sehr oft mit ins Gehege (ist ziemlich groß) und gebe ihnen alle paar Minuten was zu fressen. Da wuseln sie um mich herum und es interessiert sie nicht weiter... Größere Bewegungen sollte ich allerdings vermeiden
Ich habe mir von Anfang an große Mühe gegeben sie zutraulich zu machen, hat allerdings nicht wirklich funktioniert Sind im Allgemeinen ziemlich scheu. Und der TÜV ist für beide ein Greuel... Philo ist im allg. die dreistere von beiden, sie lässt sich alles schon eher Gefallen, hauptsache sie hat was zu fressen.