Beiträge von Ms. Cash

So, war leider nur ganz schnell im H*llweg, kurz vor Schluss. Da ist es aber auch etwas teurer. Ich denke man sollte noch etwas vergleichen.

OSB, 15 mm: 5,99€/ m²
    OSB, 18 mm: 7,49€/ m²

Leimholzplatten (zum Beispiel als Umrandung, sieht auch so gut aus, OSB ist doch recht hässlich ohne entsprechende Bearbeitung)

80 cm Länge, 20 cm Höhe (Breite 18 mm)= 1,89 €
    200 cm Länge, 20 cm Höhe (Breite 18 mm)= 8,49 €
    Wenn dir 20cm zu niedrig sind, dann: 30 cm Höhe, Aufpreis ca. 2 €

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

Hallo :)

1. https://diebrain.de/I-gehege.html#klapp

Wenn du "Klappgehege" mal googlest, dann wirst du fündig ;)

2. Je nachdem, wo du wohnst (wegen Abfallbestimmungen): Bio- oder Restmülltonne. Oder einfach Kompost.

3. Null Erfahrungswert, da findet sich sicher noch jemand ;)

4. Benutz hier mal die Suchfunktion, da wirst du einiges entdecken.
    5. Du wirst immer benachrichtigt, wenn es einen neuen Eintrag gibt.
    6. Bilder müssen eine bestimmte Größe aufweisen, ja. Moment, gucke mal eben... Edit: Guck mal hier:
    Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.

Ich hoffe ich konnte dir schon mal etwas helfen.

Zitat von CharlotteSophie

Also Plexiglas ist schon teurer und würde denke ich das Budget sprengen... Es ist ja ein Bodengehege, oder? Da würde Holz ja reichen...Man kann es zur Verschönerung ja mit Stoff beziehen oder mit Kinder-Farben anmalen?

Da hast du wahrscheinlich recht.

Nochmal was anderes: Meeri-Fan, wieviele Schweinchen hast du? Wie bist du auf die Maße gekommen?

Unglaublich :? Wie dreist und kalt kann man sein?

Ich finds toll das du dich trotzdem um ihn kümmerst :) Ich wünsch dir viel Glück und das alles recht unklompliziert ist.

Edit: Ich hoffe dieser Mensch wird mal genauso behandelt :evil:

Zitat von Meeri-Fan123

Komplette Plexifront undTür wären toll,aber zu teuer?

Also ne Tür ist ja jetzt nicht das Ding. Wegen der Front aus Plexiglas... Weiß ich gar nicht. Müsste ich mal gucken.

hat jemand ne Idee?

@ Margret: Danke, man lernt doch immer was dazu ;)
    Wenn ich Möbel beseitige, klebe ich immer (Immer... wie sich das anhört: war erst 5 mal :) ) nen Zettel dran: Wers (schön) findet, darfs behalten ;)

Also wie gesagt, meine Hilfe kannst du gern in Anspruch nehmen und Geld möchte ich dafür auch nicht ;)

Wenn ichs schaffe, fahr ich nachher noch an einen Baumarkt ran. Brauche nämlich Steinplatten für die Wutzen 8) Die, die ich habe, sind mir zu dunkel.
    Ich kann ja gleich mal nen Blick auf die Preise werfen.

Edit: Welches Budget hast du denn für den Bau? Möchtest du ne komplette Front aus Plexiglas? Brauchst du eine Tür?

Edit2: Fehlerteufel...

Wenn Ausmisten plötzlich zum Sport wird... Kenn ich :D

Mein Gehege steht halb unter einer leichten Wendeltreppe und der Rest steht hinter einem Dreisitzer, der Bananenförmig und echt schwer zu bewegen ist. Von der anderen Seite schließt ein Bücherregal an, das ist aber nur 55 cm tief. Ich bin jedesmal so fertig nach dem sauber machen :lol:

Hoffentlich hat das bald mal ein Ende. Ich warte auf mein Gehege schon seit vier Monaten, es wird einfach nicht geliefert :?:evil:

Mein Haremswächter ist recht schreckhaft. Wenn er wegläuft, dann läuft er oft nicht unter die Weidenbrücken, sondern an irgendeine Wand und duckt sich davor. Er ist dann auf ein Minimum seiner selbst zusammen geschrumpft. Das sieht ganz komisch und auch irgendwie niedlich aus. Aber die ersten Male musste ich mich wirklich zusammen reißen nicht zu weinen. Ich möchte nicht wissen wie er die ersten Jahre seines Lebens verbringen musste.