Beiträge von Ms. Cash
-
-
Das tut mir leid für dich Cuddles...
-
Schicker Eigenbau
Ich denke auch das es deinen Schweinchen gut geht da wo sie stehen, wenn Du dein Fenster gewissenhaft öffnest und schließt -
Oh Gott wie süß!! Die sind ja so niedlich!! Herzlichen Glückwunsch zum pelzigen Nachwuchs und schön das der kleine Alf so munter ist.
Viel Spaß mit den Schweinchen
-
Freut mich für die kleine das sie jetzt ein so schönes Zuhause hat
Wirklich ein süßes Näschen.
Viel Spaß mit Ihr -
Süßes Mäuschen hast Du da
Ich kann mich den Anderen nur anschließen: Geduld, Geduld...
Ich hab mich anfangs jeden Tag davor gesetzt und Ihnen das Frischfutter vor die Nase gelegt. Anfangs kamen sie zögerlich (bis zu ner 1/2 Std. hats gedauert ) und waren so schnell wieder weg das ich nicht sehen konnte was sie sich geschnappt haben Irgendwann holten sie sich das Futter dann aus der Hand und mittlerweile bleiben sie hocken und ich kann sie dabei streicheln. Man muss dran bleiben, dann ist der Übergang nahtlos.Viel Spaß und Glück mit der kleinen Maus :wink:
-
Also ich hab auch zwei Langhaarschweinchen, allerdings wusste ich nicht das das Fell mal so lang wird als ich mich in die kleinen "Rossettenmixe" verliebt hab... Hatte vorher auch Kurzhaar und Rossette und ja, der Pflegeaufwand ist etwas höher, aber hier von Qualzucht zu sprechen ist schon ziemlich naiv und nicht im geringsten durchdacht!
Das Fell reicht bei beiden nicht ganz bis zum Boden, alle paar Wochen schneide ich unten den Rand beim TÜV, da die Beiden dann mit Fressen beschäftigt sind stören sie sich nicht daran. Den Hintern halte ich vom Fell her kurz, aber es ist ja noch das Oberhaar drüber, somit siehts auch insgesamt langhaarig aus, fand ich vorher nie sonderlich attraktiv, mittlerweile schon durch die Zwei. Im Sommer haben beide einen kürzeren Haarschnitt, genauso wie unser Schnauzer, im Winter ist das Fell halt länger.
Ich kann verstehen wenn Ihr aus optischen Gesichtspunkten langem Haar gegenüber negativ eingestellt seid, aber diese als Qualzucht einzustufen- das ist definitiv übertrieben. Wer seine Tiere pflegt wie man es mit jedem Tier tun sollte, der hat auch kein verkuddeltes Fell o. das sich gar Beinchen einschnüren.
Das gilt auch bei jedem anderem Tier: Ist das Tier ungepflegt, ist es eine Qual, aber eben auch für Rexe, CH-Teddys, Kurzhaar...
Wer nicht in der Lage ist sich um ein Tier mit langem Fell zu kümmern, der sollte es halt lassen. Und das man das Tier drangsaliert beim Schneiden: Wieviele der Schweinchen hier wehren sich beim TÜV?? Der Großteil zumindest, meine weiß ich mittlerweile abzulenken, für sie ist es kein Problem, gehts allerdings um Zahnkontrolle- Hilfe.... -
Schöne Schweinchen hast Du da. Und Oskar mit seinem Schleier niedlich.
-
Das Traumpaar hat verdammt schöne Farben!^^ Zum Verlieben...
Mein Innengehege wird auch durch solche Beetzäune umgrenzt, die Teile sind toll -
Tut mir leid für dich
Denk daran das er durch dich gelernt hat das das Leben schön sein kann und mit dieser schönen Erinnerung ist er auch eingeschlafen. -
Wow, riiiiiesengehege, toll! Und deine Wuschelschweinchen sind ja niedlich!
-
Tolles Bild! "Gucken was das Volk macht"
-
Hach... Deine Schweinchen schaue ich mir immer wieder gern an... So schöne Schweine!
-
Herzlichen Glückwunsch zum quiekenden Nachwuchs!
Wie hast Du dich nun entschieden: Napf oder Flasche?
-
Das kenne ich auch. Als wir richtig mieses Wetter hatten- ziemlich lang andauernder Regen- waren meine Schweinchen recht ruhig und wenig neugierig...