Beiträge von Ms. Cash

Oh man, dass ist ja auch wieder klasse sowas :evil::roll:

Du Arme, wolltest dem Mädel was Gutes tun und dann das... Schön das Du dran geblieben bist, so geht es wenigstens einem Teil der Schweinchen gut.
    War bestimmt ganz schön belastend...

Manche könnte ich einfach.... es müsste einen Tierführerschein geben, dann würde sowas arg vermindert.

Viel Glück und Spaß mit den Kleinen ;)

@ Wiesel: Würd ich rausnehmen. Ich habe solche Rohre im Auslauf und auch anfangs darauf geachtet das sie sie nicht anknabbern. Was meine Schweinchen anfangs noch ignoriert haben fanden sie dann 2 Wochen später unwiederstehlich :roll: Alles voller kleiner schwarzer Krümel, zum Glück ist ihnen nichts passiert...

Aaaahhh :idea: Hab sie entdeckt, wer gucken kann ist klar im Vorteil :D

Seit ich in diesem Forum bin hab ich übrigens permanent Angst das ich den Schweinchen durchs Heu ect. Viecher mit einschleppe :oops:
    Sobald ich auch nur den Hauch von Spänenkram im Fell sehe, werd ich panisch und muss der Sache auf den Grund gehen... Zum Glück war die Aufregung bisher immer umsonst. ;)

Herrliches Thema :D

Also meine waren anfangs noch seeeeehr scheu, vorallem wenn man an ihnen vorbei gelaufen ist oder dergleichen (verständlich, großer Zweibeiner und das untere Ende schnibbelt nichtmal Gemüse, ergo: bösartig)
    Ich hab versucht sie daran zu gewöhnen und habe sie vor bzw. auf meinen Füßen gefüttert, nur damit hab ich nicht gerechnet:
    Philo ( im allg. das Dreistschwein) kommt während des Freilaufs an und zieht an meinen Strümpfen :D Wenn ich meine Füße dann stillhalte ist ab einem bestimmten Punkt ein Zeh in Gefahr :roll::D

Wieder Philo: Sie hält sich für ein sportlich-Schwein und versucht überall draufzuklettern. Da sie anscheinend nicht realisiert hat, das es mit kurzen Beinen und langem Körper noch schwieriger ist sich der Schwerkraft "zu entziehen" als ohnehin schon, gibt es bei uns regelmäßig mehr oder weniger elegante Plumser in Bodennähe :roll:

edit: Möchte auch ein Helferschwein :D

Oh das tut mir sehr leid für dich! :cry:
    Ich kann mir vorstellen das dich das sehr geschockt hat, auch wenn es mit "Ankündigung" natürlich nicht leichter ist das zu verkraften, wie auch immer, es ist furchtbar.

Wie alt war Ricky denn? Hatte er (oder sie? entschuldige) schoneinmal kleinere Wehwechen mit dem Magen oder so? Anderes Futter als sonst?
    Mach einen TÜV mit den Schweinchen, vlt. fällt Dir da was bei den Anderen auf.

Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit und Ricky eine schöne Reise über die Regenbogenbrücke...

Ersteinmal danke für die Antworten :)

Ja, dass leuchtet mir ein, ich entscheide mich für das ältere Schweinchen.
    Und der Zwerg bekommt bestimmt ganz schnell ein Zuhause, der ist wuunderschön... :)

Meine Damen kennen ja nur sich und hatten bisher so weit ich weiß keinerlei Kontakt zu Böckchen (höchstens zu einem Brüderchen). Hat da Jmd. Erfahrung? Könnte sich das dann schwierig gestalten? Ich kenne meine "Chefin", sobald ihr etwas nicht in den Kram passt wird sie zum Wehrschwein :roll:

Danke @ Pardona und Katrina :)

Habe mich gestern gleich mal umgesehen und in der Nähe von Berlin tatsächlich ein kleines Traumschweinchen gesehen und mich gleich per Mail gemeldet, kam auch sofort eine Antwort. Später bekam ich noch ne Mail von jemandem bei dem ich mich letzte Woche gemeldet habe, und nun stehen gleich zwei Kastraten zur Auswahl :shock: Freu mich sehr :D

(Was das wiederum für Problemchen mit sich bringt könnt Ihr hier nachlesen:
    Damen eher mit Frühkastraten o. Kastraten vergesellschaften?)

Hallo allerseits,

es ist endlich soweit, nach langem Suchen, hin und her habe ich jetzt sogar zwei mögliche Haremswächter gefunden :D
    1. einen 7 Mon. Kastraten
    2. ein Babyböckchen welches in ein paar Wochen frühkastriert werden soll

Zu meiner Frage: Meine zwei Mädels werden im Januar 1 Jahr alt. Bisweilen ist es so gewesen, dass sie sich öfter mal angezickt haben. Durch euch habe ich erfahren das es zum Bsp., wenn eine brünstig ist schneller mal Krach gibt. Nach reiflicher Überlegung (wollte erst Kastrat und ne Dame dazugesellen) soll es nun erstmal nur ein Kastrat sein. Da eine meiner Damen öfter mal brommselt und auch sonst ziemlich dominat ist, stehe ich nun der Frage ob Kastrat o. Frühkastrat ratlos gegenüber. Meine Bedenken: Kann sich der kleine FK wenn er als Baby zu meinen Damen zieht überhaupt durchsetzen? Könnte es größere Rangeleien geben wenn ich den normalen Kastraten zu meinen Damen setze, da eine halt dominant ist oder ordnen die sich trotzdem unter?
    Allg. Frage: Ich bin ganz stolz darauf es mittlerweile geschafft zu haben das die beiden sehr zutraulich sind. Kann sich dies durch den Neuzugang (wenn er scheu ist) sehr verändern?

(Mir ist klar das das alles mit einer umsichtigen Vergesellschaftung anfängt... :wink: )

Freue mich auf eure Tipps/Antworten :)