Beiträge von Ms. Cash

Mein Dreistschwein verschluckt sich auch immer,sie schlingt wie ne Verrückte udn klaut wo sie nur kann. Körperliche Ursachen wurden vom Doc ausgeschlossen. Mein Schüchternschwein hat vor ein paar Wochen angefangen sich zu "verschlucken". Diesmal hat der TA festgestellt das es an einer Erkältung liegt und sie Schleim im Hals hat. Dementsprechend behandelt- mittlerweile wieder gut, wenn sie sich jetzt verschluckt ist es weil sie vor dem Dreistschwein mit Gurke im Mäulchen wegläuft :roll:

@ Schweiinchen: Deine sind ja schon richtig gut :)

Also das mit dem Apportieren klappt bei uns nicht so, meine kommen nicht wenn ich sie rufe, sie nehmen den Stift hoch lassen ihn sofort fallen und kommen ganz, ganz schnell angerannt um in die Gurke zu beißen xD

"Männchen machen" kann mein Buntschwein mittlerweile sehr gut, sie macht es jetzt immer weil ich dann lachen muss und sie hat sich gemerkt das ich, wenn ich lache, viel spendabler bin :D Da läuft auch was falsch :) Aber es macht wirklich Spaß, sehr interessant wie sich die Beiden im Verhalten geändert haben seit wir trainieren, das hätte ich nie für möglich gehalten.

Hey,

ich hatte bis vor ein paar Wochen auch immer Sägespäne als Einstreu, da eines meiner Kleinen immer mal genießt hat und der TA auch nichts festgestellt hat, bin ich versuchsweise zu "Euro Lin" gekommen (Danke an Nadine ;) ). Seitdem nießt die Kleine nicht mehr. Das ist eine Hanfeinstreu, sehr staubarm und sieht auch ziemlich gut aus :D Blöd nur das diese Einstreu sehr fein ist, fliegt schnell rum das Zeug. Da mein Gehege sehr groß ist nutze ich für den Randbereich ein Hanf/Sagespänengemisch. Du kannst das ja für dich mal ausprobieren, hätte vorher auch nicht gedacht das das so einen Unterschied macht... ;)

Mein Beileid, das tut mir leid für euch.

Das mit dem Anstecken geht schneller als man denkt: mein Hamster hatte sich mal erkältet und er steht halt auch in meinem Wohnzimmer bei den Schweinchen. Und obwohl ich versucht hab nichts bei den Schweinchen einzuschleppen und sie zwei Tage später auch woanders untergebracht habe, sind sie trotzdem erkrankt.

Ich wünsch euch viel Kraft für die kommende Zeit...

Ok... Hier bekomme ich ein schlechtes Gewissen.

Also ich achte ja darauf das sie nicht zwei Tage dasselbe bekommen, und ich gebe auch nicht nur eine Gemüsesorte am Tag, aber mit solch einem phänomenalen Speiseplan kann ich nicht mithalten...

Zum Frühstück gab es heute Gurke und Paprika (Grün/Gelb).

Später gibt es wieder Gurke und Paprika und das Nachtmahl besteht aus Fenchel (sind wir grad am anfüttern) und Mohrrüben + Kraut.

Aber wenn ich mir eure Speisepläne hier so ansehe werd ich wohl nochn Schwung Frischfutter holen... :)

Wie lange dauert es denn bei euch bis Ihr eure Kleinen versorgt habt? Ich meine das muss doch auch alles gewaschen und geschnitten werden.

Achso: Wasser und Heu gibts natürlich.