Beiträge von Ms. Cash

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)


    Schön das du dich hier so ausführlich informierst ;)


    Ich kann mich den anderen nur anschließen, am besten du lässt alle drei kastrieren.


    Viel Glück und Spaß mit den Kleinen

    @ Pardona: Toll das du den Artikel hier reingestellt hast :)


    @ Kuspky: Sicherlich gibt es da noch härtere Fälle, aber hier fängt Tierleid an, dass ist ausschlaggebend für mich und deswegen sind die Äußerungen dem Mädchen gegenüber völlig gerechtfertigt. Zudem wird ihre Haltung nicht besser nur weil es woanders schlechtere Zustände gibt.

    Kahle Stelle, ein Graus. Hatte/ habe ich bei einem meiner Mädels auch: Hinter den Ohren ist ja kein Fell, aber auf der einen Seite war die Fläche deutlich größer als auf der anderen Seite. Unsere TÄ konnte aber nichts feststellen und die kahle Stelle ist halt weiterhin vorhanden :? Den Gedanken an Pilz konnte ich aber auch Wochen später nicht abstreifen... Wie auch immer, sie ist kerngesund und hat halt ne Geheimratsecke am Hinterkopf :)

    Ui... Coockie, was für ein schönes Schwein! :)


    Emma ist natürlich auch süß, ich finds bezaubernd wenn Schweinchen Schlappohren haben :D



    edit: Oh, ich seh schon, ich schließe mich also meinen Vorrednern an :D

    Freut mich das bis jetzt alles gut gegangen ist.


    Was eure Planung betrifft: 6 Kastrate und 7 Weibchen als eine Großgruppe... das wird wohl kaum umzusetzen sein. Da müsst Ihr euch was einfallen lassen,am besten Ihr macht zwei Grüppchen draus, Kastra-Gruppe und Mädels + 1-2 Kastras.


    Viel Spaß mit den Süßen :)

    Hätte nicht erwartet bei dem Thema lachen zu müssen :D


    Meine Kleinen leben auch drinnen und werden einmal die Woche sauber gemacht, die Pippiecken (besonders in den Bauten, tz tz Schweine...) entsorge ich fast jeden Tag.


    Da wir einen Hof haben ist es gar nicht so tragisch mit dem entsorgen, peinlich wird es dann wenn die Tonne am Nachmittag schon für den nächsten Tag rausgestellt wird und man dann noch wie ne Irre versucht so nen "kleinen" Beutel voller Einstreu reinzu- ähm- dreschen (:D) und das Ding dann aufgeht :?


    Zum Glück können das nur die Nachbarn von gegenüber bezeugen, dafür sind die mir dann auch in den darauffolgenden Tagen mit einem überbreiten Grinsen begegnet... :roll:

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.


    Ich weiß, das ist keine schöne Situation aber ich musste eben so lachen:
    Lese mir den Thread in Ruhe von Anfang an durch... und dann PENG: "Die Babys kommen!!!" :lol::lol:


    Tut mir leid... Schön das es so gut geklappt hat mit der Geburt, ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft :)

    Ist ja wieder ein tolles Bsp. von "Tierliebe", unfassbar :evil:


    Darie, deine Vorschläge sind gut, das merk ich mir :)


    @ Kuspky: Schön das du helfend eingreifen möchtest, ich wünsche dir viel Glück und Kraft. Und denk daran, falls dieses Mädel wegen ihrem absoluten Unvermögen, dir in irgendeiner Weise blöd kommt, dass du das richtige getan hast und das wir dir hier beistehen ;)

    Ja ja, das kenne ich auch nur zu gut. :roll:


    Habe ein Bodengehege welches nur von einem Beetzaun und einem Freilaufgehegegitter begrenzt ist- da fliegt sowieso immer irgendwas raus.


    Wenn ich meine Kleinen sauber mache trage ich die Einstreu auch in nahezu jedes angrenzende Zimmer, dies hat zur Folge das ich die anschließend auch sauber mache.
    Meine Fellnasen genießen jeden Tag ihren Auslauf, dadurch das sie langes Fell haben tragen sie mir Streu und Heu in alle Ecken... Super.


    Aber naja, alles halb so schlimm da ich komplett Fliesen habe und alle Möbel so gestellt sind, das alles schnell gefegt/ gesaugt und anschließend gewischt ist.


    Die Komplettreinigungsaktion dauert bei mir übrigens auch ca. 3 h und erfolgt immer Freitags, dann hab ich am We meine Ruhe :D