Beiträge von Ms. Cash

Meine mögen:

1. Fressen
    2. Dem anderen das Futter wegzunehmen und zu gucken wie schnell er rennen kann
    3. Zweibein lautstark darauf aufmerksam zu machen, das man jämmerlich verhungert
    4. In das frische Heu setzen, futtern und "ups" einfach Pippi machen
    5. Beim Erkunden Hindernisse erstmal anquieken, statt drumherum zu laufen
    6. Beim Flüchten erstmal gegen ein Hinderniss zu laufen, dann die Kurve nehmen- das verwirrt den Fressfeind

Ich hatte schon viele Tierarten Zuhause (Hört sich jetzt blöd an, Ihr wisst schon was ich meine).
    Was ich an Schweinchen so liebe ist, dass sie quieken, einfach hinreißend, nervig wenn man grad telefoniert und beim Flüchten in einen anderen Raum jede Kante mitnimmt, aber zu 99% einfach hinreißend. Wie sie glucksend und knatternd durch die Gegend wackeln und dann nach "anstrengender" Suche Futter verschlingen als gäbe es nie wieder was. Und die Schnuten... So süß, ich liebe Meerschweinchenschnuten. Niedlich ist auch der wurstartige Körper, noch niedlicher, wenn Meerschwein diesen vergisst und denkt es sei unheimlich sportlich :D
    Also ein Leben ohne Schwein wäre für mich ziemlich trist.

@ Meerschweinchenmädl: Das ist ja süß :) Dann brauchst du dir ja keine Sorgen machen :)

Mein Liebling ist ein Riesenschnauzer, der ist so schon agil... aber wenn er die Schweinchen sieht/ riecht, steigert sich das ganze um 100 % :roll::D

Ist grad im Sommer anstrengend, wenn ich den Schweinchen Wiese gönnen möchte. Da werde ich mir für dieses Jahr was einfallen lassen müssen.

Solche Fehlstellungen treten hauptsächlich wegen unzureichender Krallenpflege auf. Mit dem Alter und kleinen Wehwechen kann es allerdings sein, das Schwein seine Pfötchen etwas anders belastet und dann dementsprechend Fehlstellungen auftreten.

Sieht man aber öfter, vieleicht gibt es auch noch andere Umstände die das begünstigen, z.Bsp. Veranlagung ect. .

Meine Schweinchen sind jetzt 1 Jahr alt und haben kurze Krallen aufgrund vieler Steine im Gehege. Mein Peruaner hat allerdings trotzdem immer lange Hinterkrallen, die waren auch von Anfang an stärker gebogen (wie beim Greifvogel), da schneide ich alle zwei Wochen beim TÜV, sonst haben wir in spätestens einem Jahr ein Problem...

Da hab ich mich grad von deinem alten Thread "erholt"...und dann gibts wieder ein Bild von Bandit... oh der ist ja so süß :oops: :D
    Ach Mäusle, sollte ich je erfahren wo du wohnst... 8):D

Ganz süße Schweinchen hast du da.

Hey Wiesel, wie ärgerlich... Hast du schon ne Lösung gefunden?

Falls es dich tröstet: Wir haben überall so schöne, teure Fliesen... Und ich hatte vorher ebenfalls eine Wachstuchdecke, die man als Meerschwein, wenn da ne Falte ist, natürlich anknabbert. Ergo: Loch drin, Urin läuft drunter und zieht sich unter die ganze Decke... :evil: Ich mache immer mit Essigreiniger sauber, aber diese weißen Ränder (Besonders in den Fugen) bekomme ich nicht weg.

Habe jetzt einen 2 qm PVC-Boden für die Kleinen, ich hoffe mir passiert sowas nicht nochmal.

Mein Hund "liebt" die Meerschweinchen, er ist immer fürchterlich aufgeregt sobald er sie sieht. Ich muss deswegen sehr aufpassen und ich würde ihn auch nicht wirklich in die Nähe lassen.
    Mein Mutigschwein quiekt ihn übrigens an wenn sie ihn erblickt, sehr süß. Er war auch etwas erschüttert :D So klein und doch soo laut.

edit: Musste vorhin erstmal schlucken: Vergesellschaftung; Meeri und Hund... Aaah :D

Zum Trockenfutter: Die Schweinchen die ich als Kind hatte, bekamen was?! Richtig, Unmengen Trockenfutter, und ich habe auch als Zwölfjährige darauf "geachtet" meinen Lieblingen das "gute" von Vitakraft zu holen. Ja, schon ziemlich traurig, mein Alf wurde trotzdem knapp 8 Jahre alt. Ich hatte Glück mit meinem Spatz, er hatte auch keinerlei typische Erkrankungen wegen schlechter Fütterung. Wenn ich mir meine Fütterung von damls (und nicht nur das :? ) ansehe...

Ich würde heutzutage kein Trockenfutter mehr verfüttern, versteht sich von selbst.

Hallo,

ich habe keinerlei Böckchen-Erfahrung, kann dir jetzt also nur wenig helfen.
    ( Es meldet sich bestimmt bald ein Experte :) )

Wieviel Platz haben die drei? Das Video zeigt einen Käfig und ich glaube nicht das die Jungs genügend Platz haben. Bedenke: Ein Böckchen benötigt wenigstens 1 qm. Du hast 3 Böckchen, benötigst also 3 qm. Bei weniger Platz ist Streit quasi vorprogrammiert.

@ Klarafina: Du hast recht, fressen sollten sie das Papier nicht, meine Zwei reißen und knabbern es nur auseinander und fallen dann erstmal über das Heu her. Danach muss ich die Fetzen allerdings rausnehmen, wenn denen langweilig ist mümmeln sie halt das Papier, da muss man etwas aufpassen.

Den Ballon gab es jetzt 3mal, jetzt höre ich auch erstmal auf da sie sich daran gewöhnt haben und anscheinend aufgrund der fehlenden Spannung gleich mal "richtig" am Papier knabbern. :roll:

Hey,

schön das du dich so gewissenhaft informierst und dir nicht gleich die nächstbeste Aussage verkaufen lässt. Toll :)

Also, wenn eine TÄ noch nicht mal was mit der Perinealtasche anfangen kann... Ich denke du hast dir deine Fragen bezüglich der TÄ selbst beantwortet, such dir lieber jemand anderen.
    Ich glaub, das hat hier fast jeder durch, ich war mittlerweile bei 3 TÄen und letztendlich bleib ich bei meiner teuren Tierklinik mit den übelsten Wartezeiten, da fühlen wir uns aber am besten aufgehoben.

Und alle Fragen die man hat, werden in einem Forum wie diesem am besten beantwortet, ich hab hier, trotz vieler Bücher über Meerschweinchen, am meisten gelernt.

:D :D :D :D Ist das süß ... So gings mir aber auch bis vor ein paar Jahren, anfangs wollte ich sogar fast darauf hinweisen das dort doch ein L fehlt :lol::lol:8) Und dann hab ich mich mal etwas umgesehen und siehe da: Man lernt nie aus :D

Süße Schweinchen übrigens :)

Hallo,

das sieht ja wirklich schlimm aus, tut mir leid für euch.

"...sie hatte ein Darmbakterium in einen Auge (im Schlimmeren) was evtl zu der Entzuendung gefuehrt hat." Sehr wahrscheinlich. Und es dürfte auch nichts mit der Erkrankung an sich zu tun haben, die andere Seite blieb ja ohne Befund.

Wenn derartige Symptome beidseitig auftreten, kann man in der Regel davon ausgehen das es primär nicht von den Augen ausgeht. Der Tipp von Vonni ist gut, lenke deinen TA mal auf die Fährte. Vorsichtshalber würde auch ich einen zweiten TA konsultieren. Ferner fällt mir noch eine Allergie ein. Grad die Adventszeit stellt ja einen Ausnahmezustand dar wenn es um Duftstoffe in der Luft geht. Könnte es sein das sie damit in Kontakt getreten ist (Luftkontakt reicht aus um eine allergische Reaktion hervorzurufen).

Ich wünsche dir und deinem Krankschweinchen viel Kraft und Erfolg.