Ronnie, ich hab mich in deine Sally verliebt! Die ist ja süß! Im Vid 2, als sie stehen bleibt und guckt... Süß!!
Beiträge von Ms. Cash
-
-
Ich habe im Winter immer eine Zimmertemperatur von 16-18 Grad, die Schweinchen störts weniger als mich
-
Super Entwicklung des Themas.
Ich bin auch ein Krabbel-/ Kriechtier- Fan. Hätte ich mich nicht in die Schweinchen verliebt würden meine Terrarien wieder entzückend aussehen... Aber sobald ich umziehe...
-
Ich stimme Andrea zu.
Löwenzahn, nimms jetzt nicht persönlich, ich weiß ja das du dich richtig bemühst und ich möchte dir auch nicht auf den Fuß treten. Aber erst die Tiere anschaffen, nicht wissen wohin mit ihnen, dann können sie nicht mit ins Haus, obwohl sie zu zweit für die Aussenhaltung (vorallem nicht in Ställen wie du sie haben DARFST) so nicht geeignet sind. Ich verstehe das nicht. Könntest du evt noch einmal das Gespräch mit deiner Mutter suchen? Kann ja auch nicht in ihrem Sinne sein, dass sie dich zu falschem Tierumgang erzieht. (Ich weiß das du es besser weißt und das du schon alles Mögliche versuchst, dir mache ich keinen Vorwurf).
Schau mal hier:
http://www.schnutencity.de/Forum/wbb2/Gehegerechner_ms.html
Da kannst du ausrechnen (lassen) wieviele qm du zur Verfügung hast.liebe Grüße
edit: Grad erst gelesen das ihr den isolieren wollt... Ja, prima. Aber wenn richtig isoliert wird, ist die qm-Anzahl nicht mehr ausreichend.
-
Aellin, du bist ein Schatz, danke
-
Schön das der Thread hier grad auftaucht. Ich suche einen ähnlichen. Kennt jemand den Thread in dem wir uns ausgetauscht haben, bezüglich der monatlichen Kosten unserer Wutzen? Ich find den einfach nicht und möchte unbedingt mein Ergebnis vorstellen...
-
Das tut mir leid für euch!
Ich hoffe Ihr könnt noch viel Zeit miteinander verbringen.
-
Hallo,
mit dem Grunzen meinst du vlt. Brommseln? Das ein ganz normales Geräusch, ich denke wenn sich der Kleine bei dir eingewöhnt hat, wird er auch nach Futter quieken. Beim Anfassen brommselt er? Damit zeigt er dir, dass er nicht angefasst werden möchte. Meerschweinchen sind nicht zum Kuscheln geeignet und sollten nur beim Gesundheitscheck (TÜV) angefasst werden.
Verschlucken hat mit dem Geräusch nichts zu tun. Es gibt viele Schweinchen die sich bei aller Hast des Fressens auch mal verschlucken, es kann aber auch ein Anzeichen für eine Krankheit sein, beobachte deine Schweinchen gut und mache am besten einen TÜV bei den Kleinen.
Verklebte Stellen sind niemals normal. Diese Stellen solltest du unbedingt einen Tierarzt begutachten lassen.
Zur Info kannst du dich hier etwas umsehen:
https://www.meerschweinchen-ra…nchen-Krankheiten-13.htmlViel Spaß mit deinen Schweinchen
-
Das Heu sollte allgemein nicht behandelt sein
Also, ich hatte schon Tierchen drin als ich es frisch vom Bauern geholt hab, ABER ich weiß von Bekannten das sowas auch in "handelsüblichen Heutüten" vorkommen kann. Von daher probiere es einfach. Meine Schweinchen lieben ihr frisches Heu vom Bauernhof, bekomme ich nur leider nicht so häufig.
-
@ Quasselschweine: Such doch mal nen Tierarzt auf und frage nach wegen Druckausgleich ect.
Also, ich würde meine Schweinchen auch unbedingt mitnehmen, und sie möchte ja nicht nach Neuseeland o.ä., also liegt das ganze noch im Bereich des Möglichen- auch für die Tiere. Und sie abzugeben wäre auch purer Stress über einen längeren Zeitraum... In diesem Sinne, viel Glück!
-
Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt. Gute Besserung
-
Löwenzahn: Nicht böse gemeint, können uns nur grad nicht vorstellen wie du sie hälst. Beschreib doch mal wie du deine Schweinchen momentan unterbringst.
Liebe Grüße
-
Bei mir ist es auch der Futterbaum gewesen, hatte dort allerdings immer Heu drin. Mein Kamikazeschwein versucht immer zu klettern, deswegen gibts den Baum nur noch im Auslauf, wenn ich da bin.
-
Hallo Velvet,
dein Bodengehege ist der Wahnsinn!! Sieht super aus und deine Schweinchen haben so schön Platz. Deine Einrichtung gefällt mir auch unheimlich.
Deine Schweinchen können sich glücklich schätzenLiebe Grüße
-
Ich fasse es nicht :shock: